Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 1 Woche • Strand
Abgenutztes Hotel und teilweise eine Baustelle
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mein Aufenthalt im Arin Resort in Bodrum/Turgutreis war alles andere als zufriedenstellend, und ich bin enttäuscht von den zahlreichen Problemen, die wir während unseres Aufenthalts erlebt haben. Die beworbenen Katalogbilder und die Leistungen entsprechen leider nicht der Wahrheit. Es finden sich nirgendwo echte Fotos von den Zimmern, dem Innenpool, dem SPA Bereich oder der restlichen Anlage. Tatsächlich wurden die Lobby und der Eingangsbereich renoviert, was auf den ersten Blick wirklich schön aussieht. Je weiter man sich allerdings nach hinten in der Hotelanlage begibt, desto mehr fallen die erheblichen Baumängel und das Alter des Hotels auf. Viele Bereich der Anlage sind sehr stark abgenutzt und dies trifft vor allem auf die Badezimmer, Aufzüge, Innenpool inkl. SPA Bereich und dem Außenbereich zu. Ein Teil dieses Hotels ist eine Baustelle von der nirgendwo etwas erwähnt wurde. Man hört tagsüber den Baulärm, und merkt an vielen Stellen den Baustaub, der wirklich störend ist. Es haben am 10. Mai 2023 Schweißarbeiten auf der Anlage direkt neben dem Pool und ohne Schutzmaßnahmen stattgefunden, die sogar bis 1 Uhr nachts andauerten. Insbesondere der SPA, der Innenpool und die Rutschen sind in einem derart furchtbaren Zustand, dass diese nicht genutzt werden können. Die Bereiche sind verdreckt, das Wasser grün verfärbt und es liegt teilweise Bauabfall herum. Zudem liegen auf dem Boden Glassplitter, kleine Steine, Baustaub bei denen Verletzungsgefahr droht. Der absolute Kracher sind die offenen Stromkabel die vor allem im Badebereich herum hängen. Schaut euch bitte hierzu meine hochgeladenen Fotos an, die den tatsächlichen Zustand dokumentieren. Es finden sich in der gesamten Anlage keine Wegweiser zur Orientierung. So ist z. B. die Toilette in der Lobby nicht gekennzeichnet und somit sehr schwer zu finden. Weiterhin fehlen überall Menü- und Getränkekarten, sodass man jedes Getränk erfragen muss, ob es überhaupt angeboten wird. Allgemein sind die Mitarbeiter etwas unbeholfen, sprechen sehr schlecht bis kaum Englisch und wurden scheinbar nicht für die Bewirtung der Gäste geschult. Dies fällt insbesondere beim Abendbuffet auf, wenn man Getränke bestellen möchte und kurz danach ein Kollege kommt, der nochmals nachfragen muss, was man trinken möchte. Man merkt schnell, dass die Mitarbeiter die Anweisung für schnelles Abräumen haben, aber nicht serviceorientiert arbeiten können. Die Leistung entspricht unter diesen Gesichtspunkten keinesfalls einem 5 oder 4 Sterne Hotel (ich habe in der Türkei schon sehr häufig Urlaub gemacht). Das ist bisher die schlimmste Hotelanlage die ich je gesehen habe und eine Zumutung für Urlaubsgäste, insbesondere vor dem Hintergrund, dass man potenzielle Urlauber mithilfe der Katalogbilder (gerenderte 3D Bilder) von dem eigentlichen Zustand und der Baustelle ablenkt. Alle Gäste unseres Veranstalters (ca. 14 Urlaubsgäste) haben sich beim Begrüßungstreffen über die unzumutbaren Zustände beschwert. Die Hotelleitung zeigte keine Einsicht zu den reklamierten Mängeln und behauptet, dass alles in Ordnung sei. Zitat: "Der SPA und der Pool im Innenbereich sind uneingeschränkt nutzbar." Die Mängel wurden trotz mehrfachem Wunsch der Gäste, weder vom Hotelmanagement, noch von der Reiseleitung gesichtet und dokumentiert. Alles in allem kann ich das Arin Resort aufgrund der beschriebenen Mängel und der chaotischen Baustellensituation nicht empfehlen. Es ist enttäuschend, dass die angepriesenen Annehmlichkeiten nicht verfügbar waren und dass das Hotel nicht in der Lage war, eine angenehme Umgebung für die Gäste zu schaffen. Ich rate dringend davon ab, hier zu übernachten, da es andere Hotels gibt, die ihren Versprechungen gerecht werden und einen reibungslosen Aufenthalt gewährleisten können.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind extrem hellhörig, sodass man Bewegungen, Toilettengänge und sonstige Geräusche (Wasser aufdrehen, duschen) anderer Gäste hört. Man hört das Abflusswasser der Nachbarzimmer über den Siphon und den Abfluss in der Dusche. Es handelt um die alten Zimmer des Sundance Resorts mit einem neuen Anstrich. Steckdosen sind Lose und funktionieren nur teilweise. Der TV ist sehr klein und nicht wirklich modern. Dieser ist hinter einem Spiegel versteckt. Die Tür hat einen sehr großen Spalt an der Unterseite, sodass man alles hört und nachts das Flurlicht stark durchscheint. Auf dem Sofa waren schwarze Flecken vorhanden, die nicht entfernt wurden. Wahrscheinlich stammt dies noch aus dem Altbestand des Hotels. Die Klimaanlage ließ sich nicht regulieren, sodass diese geheizt anstatt gekühlt hat. Man erkennt leider die Mängel des alten Hotels die weiterhin vorhanden sind und trotz Renovierung nicht verbessert wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hygienische Mängel insbesondere auf den Tellern durch teilweise Speiserückständen (Tellerrückseite) und Wasserflecken vom Spülvorgang. Das Essensangebot ist leider sehr enttäuschend. Es werden keine bzw. kaum einheimischen Gerichte angeboten. Man findet lediglich in einer kleinen Ecke ein paar aufgebackene Brote und aufgewärmte Pide die zugeschnitten wurden. Warme Speisen werden in geschlossenen Boxen aufbewahrt, sodass sich Kondenswasser bildet und Speisen wie z.B. Teigtaschen mit Käsefüllung sehr wässrig werden. Die Temperstur ist dabei eher lau warm als heiß. Die Poolbar ist keine Poolbar, sondern eher eine ganz normale Bar in Pool nähe. Man erhält Cocktails oder Longdrinks nur Pappbecher die undicht sind und alles nach wenigen Minuten ausläuft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist leider nicht geschult und definitiv keine 5 Sterne würdig. Ein Roomservice wird nicht angeboten. Es sind keine Aushänge zu Getränken, Mahlzeiten oder aufpreispflichtigen Dienstleistungen vorhanden. Man steht vor der Bar oder sitzt im Restaurant und weiss nicht was man bestellen kann. Katzen die auf dem Gelände laufen oder versuchen ins Restaurant zu kommen, werden nicht von den Mitarbeitern verscheucht, sondern geduldet. Teilweise sind Mitarbeiter nur für bestimmte Bereiche verantwortlich und spielen mit dem Smartphone, als sich aktiv um die Gäste zu kümmern und regelmäßig nach Getränken zu fragen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist in Ordnung. Die nächstgelegene Ortschaft erreicht man fußläufig in ca.10min. über die Strandpromenade. Man findet dort u. a. einen Migros Supermarkt und viele kleine Restaurants die preislich absolut in Ordnung sind.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Christina, Thank you for your kind interest in our hotel. We are truly sorry for the unpleasant experience you had. Please accept our sincere apologies. We appreciate you bringing these matters to our attention and we are grateful for your valuable observations that will help us to do our best.

    Offizielle Hotel Homepage