Alle Bewertungen anzeigen
Eddi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Entgegen der Sonne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage bietet für etwa 1600 Gästen Unterkunft, welche in ca. 17 Atrienhäusern untergebracht werden. Die zweigeschossigen Atrienhäuser liegen in einer sauber gepflegten Gartenanlage, die mit viel liebe und einer Vielfalt von Blumen, Palmen und anderen Pflanzen angelegt ist. Wegen der Weitläufigkeit sind die unterschiedlichen Pools, Restaurants und der Strand mit längeren Fußwegen verbunden, z.B. Rezeption > Strand ca. 15 min. (800 m). Auch ist die gesamte Anlage rollstuhlgerecht ausgeführt. Wegen der Gartenanlage und dem nebenliegenden Fluss, der kaum eine Strömung hat, ist die Anzahl der Stechmücken wohl sehr Hoch. Um den entgegenzuwirken werden fast jeden Abend Pestizide durch einen Sonerfahrzeug in der gesamten Anlage verstreut bzw. Wurde die Anlage eingenebelt. Nach mehrmaligem Fragen beim Hotelmanagement sei dies wohl sehr unbedenkliches Gift. Bei Schwangeren und Kindern würde ich dieses mit Achtung genießen. Die Clubcars, kleine motorisierte Wägelchen, rasen mit höherem Tempo durch die Hotelanlage. Die Fahrtkosten zwischen Hotel und Manavgat mit Taxis sind sehr überteuert. Handeln mit dem Fahrer lohnt sich. Dolmus fahren für deutlich günstiger.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt. Das gewünschte dritte Bett wurde prompt bereitgestellt. Die Klimaanlage funktioniert, verständlich, nur wenn die Fenster geschlossen sind und der Zimmerschlüssel eingesteckt ist. Auf jedem Balkon befinden sich Wäscheständer. Die Wände waren jedoch etwas hellhörig, zumindestens konnte mann Zimmernachbarn beim fern sehen mit aufgedrehter Lautstärke gut zuhören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wurde schon ausreichend berichtet und mit Fotos dokumentiert. Größtenteils heimische Spezialitäten bei allen Mahlzeiten von Frühstück bis Abendessen. Hauptrestaurant mit der Ausrichtung zum Pool statt Standrichtung hatte wegen Ihrer Größe und Menge an Gästen den Reiz einer Betriebskantine. Über die Esskultur einiger Gäste möchte ich mich nicht auslassen. Zusätzlich konnten sich Kinder an einem Kinderbuffet bedienen mit täglich dem gleichen Essen. Vegitarierbüffet ist sehr übersichtlich. Im Strandrestaurant wurden Imbissspezialitäten Angeboten (Hamburger/Pommes/Pizza/Nudeln + Salat etc.). Wegen Ihrer übersichtlichen Größe sitzt man hier schon etwas entspannter mit Blick auf das Meer. Dazu gab es noch einige Mottorestaurants die wir nicht in Anspruch genommen haben. Für jeden Gast ist ein Aufenthalt in einem dieser Restaurants kostenlos. Anmeldung erfolgt morgens jeweils ein Tag vorher. Happen für nebenbei erhielt man an einer Sandwichbar, Gözleme Zelt (Ähnlich wie Crepes) und Manti (Teigtaschen mit Kartoffeln oder Gehacktes). Mittags wurden Kekse und Sesamringe am Partypool gedeckt.


    Service
  • Eher gut
  • Service war im großen und ganzen für den Preis gut. Alle festen Mitarbeiter waren sehr entgegenkommend und freundlich. An der Rezeption wurde man mit englisch, russisch oder deutsch empfangen. An der Bar und im Restaurant konnte man ebenfalls in deutsch bestellen. Täglich bis auf den Sonntang gab es Shows im Amphitheater. Annimationen beschränkten sich am Annimationspool und Rutschenpool sowie teilweise am Strand. Für Kinder gab es ein Miniclub mit abwechslungsreicher Unterhaltung sowie Kinderdisco mit dem Clubtanz. Erzieherin war sehr freundlich und vertrauensvoll. Ein gut überschaubaren Spielplatz mit Kinderpool. Zu der waren auch viele Familien im Hotel. Internetrechner standen gegen eine Gebühr im Spielcenter zur Verfügung. An der Rezeption bzw. Lobby-Bar konnte man sich kostenlos über W-Lan mit eigenem Laptop in das Internet einloggen. In der Anlage stand täglich ein kleine Praxis mit Arzthelfer zur Verfügung, der bei einem Anliegen umgehend den Arzt herbeirufen konnte. Sprechstunden waren sonst immer von 12 bis 13 Uhr. In einem Notfall oder einer Behandlung ( Wasser im Ohr etc.) wird man über einen gesonderten Service in die Privatklinik nach Side gefahren und nach der Behandlung wieder zurückbracht. Diesen Service sollte man möglichst Nutzen, da die Rechnung incl. Transport gestellt wird und es sicherlich einfacher mit der Versicherung abzurechnen ist. Apotheke gab es vor dem Hotel in einem Touristeneinkaufszentrum.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ca. 1 Std. Autofahrt östlich von Antalya und ca. 15 Autominuten von Manavgat. . Das Hotel liegt am westlichen Ende von Kizilagac und bildet den Abschluss einer Aneinanderreihung von mehrerer Hotels. Das unmittelbare Hinterland beherbergt kleinere Ortschaften in denen die meisten Hotelmitarbeiter untergebracht sind. Ein Dolmus, Bustaxi, fährt zur jeder vollen Stunde bis 20:00 Uhr nach Manavgat Zentrum. Auf Wunsch halten die Busse auch an einer beliebigen Stelle der Route und kosten ca. 80 cent pro fahrt und Person. Taxi steht vor dem Hoteleingang und fährt für ca. 20-25 € nach Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot wie im Katalog beschrieben. Tennisplätze vor dem Hotel. 3km Joggingstrecke innerhalb des Hotels. Aerobic, Stretching, Yoga, Steppaerobic, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Volleyball (Strand), Boule, Wasserball wurden täglich angeboten. Am Strand gab es Wassersportangebote von einer Fremdfirma. Auch konnte man kostenlos die türkische Sauna benutzen. Massagen kosten natürlich extra. Bestehen sie auf die 10 min. Aufwärmphase in der Sauna bevor sie mit der Waschung beginnen, dies wurde des öfteren bei den Gästen nicht beachtet. An der türkischen Sauna befindet sich ein kleiner Fitnessraum mit etwa 15 Standardtrainingsgeräten im mittelmäßigen Zustand. Es werden täglich frische Strandtücher ausgegeben. Liegen mit Auflagen an jedem Pool und am Strand. Am Strand gab es ca. 25 m vom Wasser entfernt Sonnensegel. Schirme durften wegen Naturschutz (Schildkröteneiner) nicht in den Boden gerammt werden, d.h. man konnte nicht unmittelbar mit Kind an der Sonne liegen weil der Schatten fehlte. Eine Strandmuschel wäre hier hilfreich. Während der heißen Mittagssonne wurden am Pool von Mitarbeitern kalte Tücher zum abkühlen verteilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eddi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthalts bei uns entstanden sind. Ihre Kommentare sind uns sehr wichtig und wir sind bestrebt, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Situation zu verbessern.Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis und versprechen, alle von Ihnen entdeckten Probleme zu beheben. Ihr Feedback wird uns helfen, uns zu verbessern, und wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Vielen Dank für Ihre Offenheit und Ihr konstruktives Feedback. Beste Wünsche, Abteilung für Gästebetreuung