Alle Bewertungen anzeigen
Nancy (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2022 • 1-3 Tage • StadtUngepflegtes Hotel im Diplomatenviertel Havannas
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren im Rahmen einer Rundreise für 3 Nächte im Hotel Memories Miramar Havana untergebracht. Die Lobby wirkte einladend und an der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Leider lies sich dieser erste Eindruck nicht auf den Rest des Hotels übertragen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer in der dritten Etage waren mit einem Doppelbett, einer kleinen Sitzecke, einem Schreibtisch, einem Kleiderschrank und einem Bad mit Badewanne, WC und Waschtisch ausgestattet. Leider merkten wir bereits bei der Ankunft, dass das die Flure und auch unser Zimmer nur sehr notdürftig geputzt worden waren. Auch der Safe funktionierte nicht. Bereits am ersten Abend fanden wir im Bad mehrere Kakerlaken. Am nächsten Abend fanden wir diese dann auch in unserem Bett vor. Aus diesem Grund haben wir um ein neues Zimmer gebeten, welches uns in der vierten Etage angeboten wurde. Das Zimmer war gleich ausgestattet, doch auch dort wohnten bereits Kakerlaken. Aus diesem Grund haben wir dann ein Zimmer in der fünften Etage bekommen. Dieses war etwas größer als die Zimmer in den anderen beiden Etagen und zusätzlich mit einer Kaffeemaschine ausgestattet. Hier haben wir dann auch endlich keine Kakerlaken mehr gefunden. Nichtsdestotrotz haben wir uns dann nicht mehr wohlgefühlt, da die Angst vor der nächsten Kakerlake allgegenwärtig war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für die Mahlzeiten gab es einen großen Speisesaal im Erdgeschoss des Hotels. Dieser war nicht sonderlich modern eingerichtet, erfüllte aber seinen Zweck. Das Essen wurde mit viel Liebe zubereitet. Die Zutaten waren abwechslungsreich, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Leider gab es Getränke zum Abendbrot nur in Dosen, die von den Kellnern lediglich auf den Tisch geknallt worden sind. Für zwei kleine Getränkedosen (je 0,3l einheimische Cola bzw. Bier) mussten wir dann fast 14 Euro bezahlen (Zum Vergleich: auf der Rundreise haben wir an manchem anderen Ort für dieselben Getränke 3 Euro bezahlt).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiterin an der Rezeption war recht freundlich und gab uns sogar mehrfach ein neues Zimmer, nachdem wir mehrmals Kakerlaken in den Zimmern (nicht nur im Bad, auch am Bett) gefunden haben. Auch einer der Köche am Morgen war sehr freundlich, fragte uns nach unserem Tag und machte Witze mit uns. Leider waren dies auch die einzigen freundlichen Angestellten in dem Hotel. Die Kellner im Restaurant waren sehr unfreundlich, knallten uns die Getränkedosen nur auf den Tisch und waren auch nicht sonderlich bemüht, die Tische schnell abzudecken bzw. ansehnlich aufzudecken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Diplomatenviertel von Havanna. Aus diesem Grund waren in der Nähe des Hotels leider keine Bars bzw. sehenswerte Ausflugsziele. Nur das Meer war nur wenige Querstraßen entfernt. Allerdings konnte man dort aufgrund der Felsen nicht baden gehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Am Abend fanden immer Entertainment-Angebote an der Bar statt. Meist hat jemand gesungen und/oder Klavier gespielt. Auch eine Poolanlage gab es. Diese war relativ groß, aber leider auch sehr ungepflegt. An der Poolbar wurden Getränke in Plastikbechern verkauft, die dann ständig im Wasser schwammen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nancy
    Alter:19-25
    Bewertungen:2