Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • StrandLuxuriöses Hotel mit tollem Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gut geführtes, luxuriöses Hotel direkt am schönen Sandstrand an der Ostküste von Mauritius. Saubere große Zimmer, schöne weitläufige Anlage, gutes Essen und sehr freundlicher Service.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zunächst ein Ocean View Doppelzimmer gebucht. Groß, gute Ausstattung, gute Zimmerreinigung, gute Klimaanlage. Allerdings lag das Zimmer direkt über der Bar, in der jeden Abend die Unterhaltung mit Musik und gelegentlich (2 x wöchentlich) auch Shows stattfindet, wodurch es uns abends bis 23 Uhr im Zimmer viel zu laut war. Am dritten Tag haben wir gefragt, ob wir das Zimmer wechseln können, und haben direkt am nächsten Tag ein neues, ruhigeres Zimmer und gleichzeitig ein kostenloses Upgrade auf eine große Suite mit separatem Schlafzimmer bekommen. Toller Service des Hotels und der Mitarbeiter an der Rezeption! Im neuen Zimmer war alles tadellos, bequeme Betten, riesiges Bad, Regendusche, gute Zimmerreinigung, gute Klimaanlage. Letztere brummte allerdings auch nachts, wenn man sie ausgeschaltet hatte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten wie gesagt AI gebucht. Frühstück mit allem was man sich vorstellen kann. Beim Mittagessen gibt es kein Buffet, sondern A-La-Carte-Essen in zwei Restaurants (eines am Pool, eines am Strand). Nachmittags frisches Gebäck und Tee an der Bar sowie Crepes an einem Stand am Pool. Das Abendbuffet lässt dann keine Wünsche offen. Abwechslungsreiche Themenabende. Uns war das Essen zugegebenermaßen teilweise schon zu "abgefahren" (die Suppe mit den riesigen Krabben...!) und insgesamt zu meeresfrüchtelastig, aber zu meckern gibt es hier im Grunde nichts. Sehr hohes Niveau! Und für den heftigen Magen-Darm-Virus, der uns beide (und auch andere Gäste) leider ereilt hat, kann das Hotel (hoffentlich) nichts. Sehr gut auch das so genannte "Picnic Box" Angebot, was im AI enthalten ist: Für Ausflüge kann man beim Concierge an der Rezeption ein Lunchpaket statt des Mittagessens bestellen, wobei Lunchpaket untertrieben ist. Enthalten sind u. a. Salat, Kuchen, Obst und mehrere Sandwiches. Ab dem zweiten Ausflugstag haben wir nur noch ein Paket für 2 Personen bestellt, da es ansonsten viel zu viel war. Die Picnic Box wird tatsächlich in einer großen Kühltasche mit Kühlakkus übergeben, was für Ausflüge bei dem Klima super ist. Tolles Angebot! Guter Service außerdem: Am Rückflugtag wurden wir um 4 Uhr morgens abgeholt. Trotzdem gab es für uns um 03:30 Uhr ein üppiges Frühstück, sogar mit frischem Obst, an der Bar. Zu der Uhrzeit ein toller Service!


    Service
  • Gut
  • Sehr zuvorkommender Service in allen Bereichen des Hotels, egal ob Check-In und Check-Out, Butler, Restaurant oder Pool. Alle Mitarbeiter versuchen wirklich, einem den Aufenthalt so perfekt wie möglich zu machen. Zimmerwechsel wie oben beschrieben problemlos. Einziger Kritikpunkt: Das System beim Bezahlen. Wir hatten All Inclusive gebucht, und uns wurde beim Einchecken erklärt, dass wir so genannte "0-Bons" unterschreiben müssen, was wir aus anderen Hotels kennen. Direkt am ersten Tag wurde uns im Restaurant gesagt, wir müssten nichts unterschreiben, da wir ja AI hätten. In den folgenden Tagen mussten wir mal unterschreiben, mal nicht. Bei drei Mahlzeiten erschienen auf dem Bon Beträge für Essen und / oder Getränke; auf Beanstandung wurde ein neuer 0-Bon ausgedruckt. Überraschung dann beim Check-Out: Wir wurden gefragt, ob wir die Getränke und das Essen bar oder mit Karte zahlen wollen. Auf unseren Einwand, wir hätten AI und nichts kostenpflichtiges komsumiert, wurde die Rechnung zusammengestrichen bis auf einen Rotwein, der angeblich nicht im AI enthalten gewesen sei. Auf unseren Einwand, wir hätten jeden Abend den gleichen Wein getrunken, wurde die Rechnung schließlich auf 0 gesetzt und erlassen. Letztlich also alles kein Beinbruch, aber unnötig chaotisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand nahe Belle Mare an der Ostküste von Mauritius. Transfer gut eine Stunde. Am Strand kann man schöne Spaziergänge in beide Richtungen machen. Allerdings ist der Strand nur in Höhe des Hotels und des Nachbarhotels schön und sauber gepflegt; außerhalb dieser Zone liegt recht viel Seegras herum, was man auf Spaziergängen dann teilweise nicht nur sieht, sondern auch riecht. Im Bereich des Hotels ist der Strand aber super sauber und wird täglich gesäubert. In unmittelbarer Nähe des Hotels gibt es nicht viel zu entdecken. Wir empfehlen einen Mietwagen. Die Entfernungen zu den Sehenswürdigkeiten der Insel sind allerdings nicht zu unterschätzen. Zum Botanischen Garten in Pampelmousse sind es rund 50 Minuten, zu den Coloured Earths und den Wasserfällen im Süden rund 2 Stunden. Wer Mauritius wirklich komplett erkunden will, sollte ein zweites Hotel im Westen nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Große Poolanlage. Pooltücher gibt es kostenlos an mehreren Stationen. Viele weitere Sport- und Freizeitangebote, von Aquafitness über Yoga bis zu Malkursen und Spa. Von uns nicht genutzt. Ganz toll: Die Wassersportmöglichkeiten! Glasbodenboot (2 x täglich), Stand Up Paddling, Tretboote, Kayaks, Kanus und sogar Wasserski kostenlos!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sir/Madam, We wish to thank you most sincerely for your recent stay at The Residence Mauritius and the time you have taken to address your feedback to us. Describing our property and its services in such a wonderful way, certainly give us the satisfaction of serving our guests with the right attitude. We are so appreciative of your valuable comments and suggestions which are essential for us to measure and continue improving our service quality to the excellence for our guests. We are sorry that we did not meet your expectations over the mentioned matter and understand your views and concerns. All your valuable comments have been discussed with the management and we can assure you that actions will be taken to rectify the parts that require improvement. We reiterate our apologies for the inconvenience caused and thank you again for your comments which will help us in our continuous improvement. Kind regards, The Management