- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel an sich ist echt schön, man merkt dass es sehr neu ist und alles ist in einem guten Zustand ist. Der Service rund um ist eher ok/gut da wir zum Teil im Buffet Restaurant ignoriert wurden oder die Kellner so viel um die Ohren hatten dass etwas vergessen wurde. Wie auch schon zum Gastronomie Punkt erwähnt sind die Räumlichkeiten sehr laut und dazu zähle ich hier jetzt auch die Lobby Bar auf. Auch hier sind Gäste EXTREM laut. Extrem laut leitet auch direkt zum nächsten Punkt vieler amerikanischer Gäste. Man muss es offen und klar sagen dass viele dort ein Benehmen wie eine offene Hose haben und den Aufenthalt leider nicht angenehm gestalten. Vom rumgrölen im Buffet Restaurant bis alkoholismus bis zum übergeben in der Bar, am/im Pool und Restaurant, das ist echt ekelig! Da sollte das Personal keinen Alkohol mehr an stark alkohlosierte ausschenken! Thema Bars… es gibt eine Lobby Bar 2 Pool Bars, leider fehlt eine Beach Bar! Da wir jeden Tag am Strand waren hatten wir nicht so viel von den Bars, jedoch kommt hin und wieder ein Kellner der Pool Bar runter zum Strand mit einem Riesen Tablett und bietet eine recht große Auswahl an Getränken. Von den Cocktails sollte man nicht zu viel erwarten sie sind in der Regel alle extrem süß, wir konnten sie nicht trinken und waren somit eher auf Gin Tonic, Bier oder Wein umgestiegen. Das Essen ist den Restaurants ist gut und hat uns stets geschmeckt sowohl Buffet als auch die Themen Restaurants. Einzig das Steak House können wir nicht empfehlen da es extrem schwierig ist dort einen Platz zu kriegen, extrem lange warte Zeiten und für die Wartezeit ist das Essen auch nicht besonders gut. Sonst können wir nur gutes über das Hotel sagen! Es ist alles schön und geschmackvoll eingereicht und alles war noch recht neu und kaum abgenutzt. Die Klimaanlage ist leider sehr laut und mussten sie über Nacht ausschalten. Wir haben die Klimaanlage den ganze Tag auf 18 grad eingestellt laufen lassen dabei ergab sich beim zu Bett gehen eine Raumtemperatur von ca 20-21 grad und am Morgen nach dem aufstehen lag die Zimmertemperatur bei 23,5-24,5 grad Celsius, es ist also auszuhalten. Dadurch dass es durch die ausgeschaltete Klimaanlage dann sehr ruhig im Zimmer ist hört man also umso mehr die zuletzt erwähnten Gäste mit dem Benehmen einer offenen Hose rumgrölen in den Fluren umso mehr, teilweise auch 4 Uhr nachts! Am Strand ist es glücklicherweise sehr ruhig und man findet dort seine Ruhe! Glücklicherweise ist dort keine Animation also absolute ruhe! Wer seinen Urlaub am Pool mit Ruhe plant hat Pech gehabt, dauer Party und stark alkoholisierte Gäste sind dort an der Tagesordnung. Zum Thema Partys: die RIU Kette veranstaltet alle 2 Tage große Themen Partys und bietet Shuttles an um zu den Partys zu kommen. Die Partys finden glücklicherweise nicht im RIU Latino statt sondern in den umliegenden Hotel Dunamar und weiter an. Wer auch Ausflüge plant sollte sich ein Uber nehmen um zur Fähre zu komme oder in die Stadt da das Taxi mit 30-40$ völlig überteuert ist! Wir würden liebend gerne wieder in das Hotel kommen wenn es ruhiger wäre! Ansonsten hatten wir trotz der Mankos einen wunderschönen Aufenthalt.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer und es war gut ausgestattet. Prinzipiell hat es an nichts gefehlt. Das einzige was wir auszusetzen haben ist dass die Klimaanlage EXTREM laut ist und nicht in einem normalen Betrieb eingeschaltet werden kann. Wir musste also die Klimaanlage über Nacht ausschalten und den deckenventilator nutzen. Leider hat uns bei der Dusche eine Regendusche gefehlt hätte das Zimmer deutlich besser gemacht.
Das Essen hat uns immer geschmeckt und die a la carte Restaurants waren auch lecker. Das Steak House ist unserer Meinung nach absolut überbewertet. Extrem lange Wartezeiten und nicht in einem klimatisiertem Raum. Die Räumlichkeiten beim Essen sind leider durch die Gäste (überwiegend stark bis mäßig alkoholisierte Amis) extrem laut sodass man manchmal kaum sein eigenes Wort nicht versteht.
Der Service an sich wenn er funktioniert ist sehr gut, das Personal ist in der Regel immer freundlich. Probleme die wir hatten sind dass wir teilweise ignoriert wurden im Buffet Restaurant. Der Service in den a la carte Restaurants war immer sehr gut. Das auffüllen der Minibar hat leider nicht wie angepriesen alle 2 Tage nicht funktioniert. Wir mussten Wasserflaschen IMMER per App nachordern. Das hat aber immer sehr gut funktioniert und die Bestellung war zwischen 8-12 Minuten immer da.
Schöner Strand mit einer schönen Möglichkeit große Strandspaziergänge zu machen. Relax Area mit Hängematten sehr schön und gemütlich. Liegen sind vorhanden mit Sonnenschirmen am Strand Leider ist das Hotel doch etwas abseits, das heißt dass man kein Collectivo wie in Cancun Hotel area nutzen kann sondern auf ein Uber ausweichen muss. Mit dem Uber kommt man günstig zur Fähre nach Isla Mujeres oder nach Cancun. (Günstiger als das Taxi was im Hotel oder von der Reiseleitung beworben wird.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | A&M |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter/Sehr geehrte A&M, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Gedanken zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt mitgeteilt haben. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel enttäuscht waren und dass dies Ihre Erfahrung beeinträchtigt hat. Wir möchten uns für das unverzeihliche Verhalten anderer Gäste entschuldigen. Da wir der festen Überzeugung sind, dass unsere Gäste an erster Stelle stehen, ist es wirklich traurig zu erfahren, dass wir nicht in der Lage waren, das unerwünschte Verhalten einiger Gäste zu kontrollieren, die anscheinend die Regeln in ihrem Land respektieren, aber nicht, wenn sie unser Land besuchen. Darüber hinaus ist es für uns absolut traurig zu sehen, dass nach all den neuen Maßnahmen und Gesetzen, die angewandt werden, um dieses unerwünschte Verhalten zu unterbinden, diese verschiedenen wunderschönen Reiseziele auf der ganzen Welt von Besuchern missbraucht und respektlos behandelt werden, die es in ihrem Herkunftsland niemals wagen würden, sich so zu verhalten. Wir hoffen, dass Sie sich nicht davon abhalten lassen, in Zukunft wieder bei uns zu übernachten und uns die Gelegenheit geben, Ihnen den hervorragenden Kundenservice zu bieten, auf den wir so stolz sind. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Latino Online Reputation Management