- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind sehr enttäuscht von unserem Aufenthalt im Bahia Principe Grand Tulum. Das Hotel ist definitiv keine 5 Sterne wert!
Wir haben ein Upgrade auf ein renoviertes Zimmer erhalten. Nachdem wir nach 2 1/2 Stunden Wartezeit endlich das Zimmer erhalten haben, mussten wir feststellen, dass in der Dusche ein Wasserschaden ausgehend vom darüberliegenden Zimmer vorhanden war. Zudem war der Safe kaputt. Das Zimmer war teilweise sehr dreckig, abgenutzt und die Couch war übersät mit Flecken. Nach Beschwerde haben wir ein neues Zimmer erhalten. Dieses war in Ordnung und sauber. Leider funktionierte die Klimaanlage nicht richtig (dies war auch bei anderen Gästen der Fall). Dadurch war es immer sehr feucht im Zimmer und es roch nach „nassem Hund“. Die Armbänder, die durch NFC auch als Türöffner funktionieren sollen, funktionieren leider oftmals nicht. Grund dafür sei laut Rezeption oftmals Nässe. Macht definitiv Sinn bei einem Hotel, was direkt am Meer liegt…
Das Hauptrestaurant ist die reinste Bahnhofshalle. Entspanntes essen ist überhaupt nicht möglich. Zudem fliegen Vögel und schleichen Nasenbären und Waschbären durch das Restaurant und klauen auch Essen von den Tischen. Die Angestellten interessiert das leider überhaupt nicht. Die Essensauswahl ist sehr groß, die Qualität der Speisen jedoch nicht wirklich gut. Es schmeckt oft fad, ist oft kalt oder wird nicht nachgefüllt. Die Schilder zu den Speisen fehlen oder sind vertauscht, was für Allergiker sehr schwierig ist. Auf Kleiderordnung und Manieren der Gäste wird leider kein Wert gelegt. Wir haben drei Spezialitätenrestaurants besucht: Das mexikanische, mediterrane und indische. Ersteres war leider sehr enttäuschend (ungefähr so wie im Hauptrestaurant). Das mediterrane und indische Restaurant war um so besser. Diese beiden sind sehr zu empfehlen!
Das Hotel ist sehr zentral an der Linie Playa del Carmen - Tulum gelegen. Mit einem Colectivo kommt man schnell und günstig von A nach B. Bei dem Hotel handelt es sich um eins von insgesamt vier Hotels der Bahia Gruppe. Die Anlage ist daher riesig. Innerhalb der Anlage kann man einen kostenfreien Shuttleservice nutzen. Unser Zimmer befand sich am äußeren Rand der Anlage Richtung des Ortes Akumal. Durch eine Baustelle direkt neben der Anlage war tagsüber ständig Baulärm am Strand wahrzunehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat und Sie enttäuscht abgereist sind. Ihre Anmerkungen zu den Problemen mit dem Zimmer, der Klimaanlage und der Sauberkeit nehmen wir sehr ernst. Wir werden diese Punkte mit unserem Housekeeping- und Technikteam besprechen, um solche Situationen zukünftig zu vermeiden. Es wäre uns eine Freude, wenn Sie uns in der Zukunft noch einmal die Möglichkeit geben würden, Sie von einem verbesserten Aufenthalt zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns noch einmal für Ihr ehrliches Feedback.