Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana und Timm (26-30)
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • SonstigeSehr empfehlenswert, wir waren sehr begeistert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Tamarina Hotel ist super geeignet für die Verbindung aus Erholungs- und Aktiv Urlaub. Wir wollten gerne Entspannungsurlaub machen, aber auch ein paar Unternehmungen machen und Mauritius kennen lernen. Dies konnten wir hier super verbinden. Die Anlage ist total schön gestaltet. Wir haben uns zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt und das Tamarina hat einen positiven, bleibenden Eindruck hinterlassen - wir werden wieder kommen. Wir haben alles daran geliebt und werden unsere aller erste Fernreise zu diesem Hotel niemals vergessen. Wir haben uns nach langer Überlegung für All Inclusive entschieden (da wir ja auch einige Ausflüge machten) und es hat sich absolut gelohnt (obwohl wir nicht so viele alkoholische Getränke hatten)! Das ist auf jeden Fall rentabel gewesen und wir würden uns jederzeit wieder dafür entscheiden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Doppelzimmer Garden Deluxe (absolut zu empfehlen!!) Wir konnten von unserem Balkon (1. Stock) aus das Meer sehen und hatten die bezaubernde Lage direkt "im Garten" mit zusätzlichem "Bergblick" auf der anderen Seite. Zudem lag das Zimmer sehr ruhig - die vorderen Zimmer "Seaview" liegen sehr weit am Pool. Das Zimmer war sauber und ordentlich, die super freundlichen Reinigungskräfte waren sehr zuvorkommend und haben sich immer über eine kleine Plauderei gefreut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr sehr lecker - für jeden jederzeit etwas dabei. Es gibt sehr oft Essen, wenn man das möchte - Frühstücksbuffet; Mittagessen (a lá Carte); "Tea and Coffee" hier gab es meist Waffel, Pfannkuchen und eine herzhafte Kleinigkeit; man konnte zusätzlich von ca. 17-18:00 Snacks bestellen; und Abends noch das Abendessen Buffet. Beim Abendessen wechselten täglich die verschiedenen Gerichte- es gab große Auswahl. Der Salat als Vorspeise ist absolut zu empfehlen, hier kann man sich Grünen Salat, Gemüse und Soße nach belieben zusammen stellen. Zudem gibt es jeden Abend wechselnde Vorspeisen (Antipasti, Kürbissalat, Meeresfrüchte- / Calamari Curry Salat usw.) Es gibt täglich 2-3 vegetarische (manchmal auch ein veganes) Gericht zur Auswahl. Das einzige das es nicht gibt, sind Glutenfreie Alternativen. Allerdings wird auf andere Unverträglichkeiten/Allergien - soweit möglich - sehr viel Rücksicht genommen! Mein Partner hat eine Erdnussallergie - jeden Tag fragte "unser" Kellner nochmals persönlich beim Chefkoch nach und erkundigte sich über eventuelle Erdnüsse im Essen und gab uns im Anschluss schnelle Rückmeldung. Das Frühstück bietet auch sehr viel Auswahl - von Müsli und Obst über süße Teilchen, Croissants und selbst gemachter Marmelade bis hin zu baked Beans, Rühr- oder Spiegelei und Omelette (welches frisch vor den eigenen Augen zubereitet wird) kann man sich sehr viele Köstlichkeiten schmecken lassen. Wir waren sehr begeistert vom Essen und haben uns jeden Tag auf das Frühstücks- und Abendbuffet gefreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war der Hammer. Alle waren locker und sehr freundlich, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wurde mit dem Personal viel gescherzt und gelacht, man hat sich einfach direkt wohl gefühlt. Es wurde einem jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und sich sehr um die Gäste bemüht. Wir bekamen oft unseren "Lieblingskaffee- oder Cocktail an den Pool, Strand oder dem Gastrobereich gebracht, sobald sie uns sahen. Es war im großen und ganzen fantastisch. Teilweise wurden verschiedene Cocktail-Kreationen für uns ausprobiert. Besonderen Dank an Christophe, Krishna und alle anderen! :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen fuhren wir ca. 35 Minuten zum Hotel. Die Lage des Hotels an der Westküste ist super, wir konnten von dort aus viele Unternehmungen machen da wir uns viele aus dem unteren Teil der Insel ausgesucht hatten. Der Strand war schön, man konnte gut ins Meer hinein gehen und auch lange Zeit noch gut stehen. Die Wellen waren etwas "höher" db. es hat mit Schwimmreifen viel Spaß gemacht!! Aber auch ohne war es zu keiner Zeit zu gefährlich oder zu stürmisch. Wir waren sehr gerne am Meer. Der Strandabschnitt ist sehr ruhig und etwas "für sich" gelegen. Mit einem Fußweg von ca. 20 Minuten durch ein kleines Wäldchen (am besten festeres Schuhwerk anziehen) gelangt man an den fabelhaften Flic en Flac Strand - feiner, weißer Sand, türkis blaues Wasser, Palmen. Jedoch auch viele Liegen an Liegen, Hotel an Hotel. Nach zusätzlichen 20 Minuten haben wir auch einen Strandabschnitt für uns gefunden, der etwas weniger besucht war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Tamarina Hotel besitzt zusätzlich noch einen Golfplatz, es fahren zu bestimmten Zeiten (Aushang an der Rezeption) Shuttle vom Hotel dort hin - ca. 5 Min Fahrtzeit, da sich der Golfplatz in einem anderen Abschnitt der Anlage befindet. Man kann vom Hotel aus 30min pro Tag kostenlos spielen, der Rest kostet Aufpreis (Kleidungsvorgaben beachten) - allerdings sind wir keine Golfspieler und kennen uns deshalb auch nicht weiter damit aus. Am Strand gibt es ein Volleyball Netz, hier kann man mit seinem Partner oder andern Gästen spielen. An der Strand/Pool Bar gibt es zudem noch verschiedene kleine Outdoor Spiele (Federball, Kegeln, Ball für Tischtennisplatte usw.) Animationen gibt es keine - dies fanden wir auch ganz angenehm so. Oberhalb des Pooles gibt es ein kleines "Fitnessstudio" bzw. ein paar Geräte an der Frischen Luft (mit Überdachung) und Meerblick. Das Hotel bietet neben dem Shuttle zum Golfplatz noch die Shuttle zum Casela Park (ca. 10 Min. Fahrtzeit) an, mit zusätzlichem Eintrittsticket für diesen Park. Shuttle zum Einkaufszentrum Cascavelle (15 Min Fahrtzeit) u.v.m wird geboten. Man konnte vom Hotel aus viele gute Unternehmungen/Sightseeing Touren antreten mit Fahrtzeiten, die sich alle im Rahmen befanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana und Timm
    Alter:26-30
    Bewertungen:1