- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein eher kleineres Resort. Offene Rezeption. Die einzelnen Wohnbereiche sind in eine schöne Gartenlandschaft eingebettet. Katalogbilder vom Außenbereich stimmen weitgehend mit der Wirklichkeit überein. Sterneklassifizierung Landeskategorie 4*. Nach ein paar Tagen kommt der Eindruck auf, dass im viele Stammgäste im Hotel sind. W-Lan in der gesamten Anlage. Smartphone ist fast zwingend zur Nutzung der hoteleigenen Apps. Keine Angst vor den Mitarbeitern des ETC, diese gehören nicht zum Hotelpersonal und wollen nur Mitgliedschaften für ihren Travel-Club für viel Geld verkaufen. Nur nicht darauf reinfallen. Ein Nein oder ein kurzer Smaltalk reicht aus und nach zwei Tagen sind die ruhig. Nervige Händler am Strand habe wir nicht erlebt. Wir haben uns willkommen geheißen und wohlgefühlt.
Wir hatten Privileg gebucht. Gute Betten, große Dusche, Minibar, Balkon. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Abends turn down Service. Ein Hinweis für die Raucher: Im Freien und auf dem Balkon durfte geraucht werden. In der Anlage stehen Aschenbecher zur Verfügung.
Nicht mit Deutschland vergleichen. Es wird anders aber durchaus gut gekocht. Die Spezialitätenrestaurants fanden wir nicht so gut. Kurz vor der Abreise (Ende November 2022) sind u.a. Hauptrestaurant sowie 2 Spezialitätenrestaurants vollständig abgebrannt. Nach Hotelauskunft von Ende Januar 2023 wird an dem Wiederaufbau gearbeitet, es gibt jedoch noch kein Fertigstellungsdatum. Trotz dieses Großbrandes konnten die Hotelmitarbeiter die Versorgung mit Einschränkungen weiter sicherstellen. Als Gast musste man jedoch Wartezeiten bei den Mahlzeiten einplanen. Baulärm war noch erträglich, da erst die Brandreste entfernt wurden.
Es kommt darauf an was man erwartet. Wir hatten keine Probleme, die Angestellten waren durchweg freundlich. Spanische Sprachkenntnisse sind von Vorteil, Englisch eher ein muss. Probleme sind bei uns nicht aufgetreten, so können wir nicht beurteilen, wie damit umgegangen würde. Getränke und Cocktails gab es genug zur Auswahl. Bei den Mixgetränken sollte man keine High Quality erwarten. Insgesamt aber gut trinkbar.
Wer in der Umgebung Trubel sucht ist hier falsch. Ein keiner Ort mit Restaurants und Geschäften ist fußläufig erreichbar. Überwiegend Touristenware. In der Nähe ein Naturschutzgebiet.Ein paar Verkaufsbuden am Strand ca. 300 m entfernt. Die sehen zwar abenteuerlich aus, die Verkäufer sind jedoch freundlich. Ein Gespräch ist immer lustig. Gästestruktur spanischsprechend, Franzosen, Italiener, Amerikaner und ein paar Deutsche. Transferzeit vom Flughafen Punta Cana ca. 1 Stunde. die Gäste des Nachbarhotels auch ein Catalonia können/müssen scheinbar die meisten Einrichtungen mitnutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir vergeben mal 5 Sonnen, obwohl wir die Angebote nicht genutzt haben. Der Stimmung der Mitmachenden konnte entnommen werden, dass die üblichen Clubspiele anklang gefunden haben. Abendliche Theateranimation ala Cluburlaub. Wellness- und Fitessangebot vorhanden jedoch nicht genutzt. Strand war super und algenfrei. Als Privileggäste hatten wir einen gesonderten Liegenbereich und ein zusätzliches Snackrestaurant. Jeden tag auch nach 9:00 Uhr zwei freie Liegen (mit Schatten) gefunden. Großer Pool mit Poolbar. Leider gibt es keine Lobbybar, so dass sich insbesondere abends fast alles an der "Merengue-Bar" abspielt und es bei den Getränken schon mal länger dauern kann. Musik ist ausschließlich landestypisch Merengue, Bachata ein wenig Salsa. Bei weitem nicht so laut wie andere bemängelt haben. Die angebotenen Ausflüge sehr teuer. Qualität unterschiedlich. Ist aber nicht Gegenstand der Hotelbewertung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |