Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
Alleinreisend • Dezember 2022 • 2 Wochen • StrandInternet ist katastrophal & desaströs & überteuert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel und die Hotelanlage ist ästhetisch schön geschmackvoll gestaltet, sowie sauber und gepflegt. Das Bufet-Restauarant ist reichhaltig und geschmacklich hervorragend. Das WiFi- & TV-System ist (meines Erachtens) eine einzige Katastrophe bzw Disaster. Im antiken WiFi-System konnte ich mich weder mit meinem S-Phone, noch mit meinem Notebook einloggen. Ein Hotel-Manager hat bestimmt eine halbe Stunde verzweifelt versucht eine Verbindung herzustellen. Für Reisende, die berufsbedingt ins WiFi-Netzwerk müssen ist Kuba absolut nicht zu empfehlen, weil absolutes Notstandsgebiet. Das staatlich-kubanische Telekom-Unternehmen "Cubacell" hat sich darauf spezialisiert, Touristen finanziell abzuzocken. So wird der örtliche Reiseleiter, sowie das Hotelpersonal derart instruiert, dass sie die Touristen zum Viel-Telefonieren nötigen bzw zwingen sollen, um die Roamingkosten ins Unermeßliche zu treiben, woran das Unternehmen dann profitiert. (3€ / min). Wichtige Informationen will man nur auf telefonischem Weg weitergeben. Eine kubanische Simkarte (nackt und ohne jeden Datentarif) kostet für Touristen 20€. (Das empfinde ich als unverschämt und für horrent). Bisher war ich der Meinung, Deutschland sei in puncto Internet ein Notstandsland. Seitdem ich die Verhältnisse im halb-kommunistischen Kuba gesehen habe, habe ich realisiert, dass es noch weitaus primitiver, teurer und haarsträubender zugehen kann. Einmal Kuba, nie mehr Kuba.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:41-45
Bewertungen:1