- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel mit Haupthaus und mehreren Bungalows direkt am Meer und einer kleinen Fels-/Kiesbucht gelegen. Es gibt ausreichend Liegen, die bis vorne an die Felsküste aufgestellt sind. Der Blick von dort ist einmalig. Wer Sandstrand liebt, ist hier falsch. Wir fanden die kleine Felsbucht mit den glasklaren Wasser jedoch toll und kamen auch ohne Badeschuhe ins Wasser. Die Anlage war sehr ordentlich und gut gepflegt.
Wir haben ein Studio bewohnt. Hier war ein recht geräumiges Beistellbett für die 3. Person aufgebaut. Die Studios sind sehr großzügig geschnitten und hinter dem Hotel sehr ruhig gelegen.Es gibt einen Kühlschrank, einen Wasserkocher und eine Spüle. Für Handys gibt es extra USB-Anschlüsse zum Laden, ansonsten sollte man an einen Adapter denken. Die Studios sind schon etwas älter, daher war insbesondere das Bad mit Badewanne und Duschvorhang schon in die Jahre gekommen. Die Betten und die Matratzen waren neu aber für unseren Geschmack viel zu hart. Die Sauberkeit im Zimmer ließ - auch wenn jeden Tag geputzt wurde - etwas zu wünschen übrig.
Das Essen war gut und man hat immer etwas Leckeres gefunden und ist satt geworden. Jeden Abend gibt es einen anderen Themenabend (chinesisch, französisch, mexikanisch, italienisch, BBQ..). Schade fand ich dabei, dass das typisch zypriotische Essen etwas auf der Strecke geblieben ist und es nur 1x in der Woche einen solchen Themenabend gibt. Es gab zwar immer verschiedene Salate, aber das Angebot an frischem Gemüse hätte etwas besser sein können. Hier gab es oft nur Tiefkühlgemüse. Absolut top waren für meine Kinder aber die Pommes, die es jeden Mittag und Abend gab :-).
Fragen wurden immer freundlich beantwortet und das Personal war immer gut gelaunt. Leider musste man sowohl an der Rezeption als auch an der Bar manchmal etwas länger anstehen, da auch auf Zypern das Personal knapp geworden zu sein scheint. Das gleiche galt beim Abendessen, bei dem die Teller insbesondere draußen, oftmals nicht abgeräumt wurden.
Die Fahrt vom Flughafen Larnaca dauerte 2 Stunden, da der Flughafen Paphos von den meisten deutschen Flughäfen nicht angeflogen wird. Ca. 10-15 Minuten vom Hotel entfernt befindet sich eine Bushaltestelle. Dort fahren alle 15 Minuten Busse nach Paphos und zur Coral Bay. Alternativ fährt einmal am Tag ein kostenpflichtiger Bus vom Hotel aus. In Paphos lohnt sich unbedingt eine Besichtigung des archäologischen Parks mit seinen gut erhaltenen Mosaiken. Die Königsgräber vor Paphos erreicht man über die Strandpromenade nach ca. 35 Minuten zu Fuß oder alternativ auch mit dem Bus. Nicht zu empfehlen ist der Markt in der Oberstadt. Dort gibt es ausschließlich Souvenirshops, die man am Hafen genauso gut findet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wurden von uns nicht genutzt. Empfehlen kann ich aber das SPA, hier bekommt man mit etwas verhandeln zu einem guten Preis ein ausgiebige Massage mit Peeling und Wellness.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Heike, Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub so richtig genießen konnten.Wir bedanken uns herzlich für Ihr tolles Feedback und die Weiterempfehlung hier auf HolidayCheck. Unser Ziel ist es dafür zu sorgen, dass unsere Gäste schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.Ihr Kommentar wird in Hohem grade geschätzt. Wir hoffen, Sie auch zukünftig wieder hier bei uns verwöhnen zu dürfen.Wir würden uns freuen,Sie bald wieder in unserem Resort zu begrüßen. Lieben Gruß Ihr Akti Beach Team