Leider ist dieser Urlaub nicht so wie wir ihn uns vorgestellt haben. Die ganzen positiven kurzen Bewertungen werden, wie wir mitbekommen haben, von Gästen geschrieben, die vom Personal hier angesprochen werden und sagen "Schreib mal eine positive Bewertung, wir brauchen die.". Das Personal setzt sich dann daneben, bis die Bewertung abgegeben wurde. - die Gehwege sind nicht ausgeleuchtet (für abends/nachts sodass man raten muss wo der Weg ist)
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
-Zimmer sind abgewohnt, obwohl wir ein renoviertes Zimmer gebucht haben - Sauberkeit sucht man weit und breit im Zimmer (wir haben schließlich selber geputzt und die Desinfektionstücher waren schwarz! Selbst auf der Klobrille) - Bettdecken und Kopfkissen waren mit schwarzem Schimmel bedeckt - Haare oder andere Flecken sind aber auch an der Tagesordnung - dreckige Handtücher, die auf den Boden liegen um getauscht zu werden, werden einfach wieder aufgehangen - generell sind zum Großteil alle Handtücher mit Flecken bedeckt - der Schrank ist uns persönlich zu klein (2 Schubladen und eine Kleiderstange) - Telefon auf dem Zimmer defekt - Klimaanlage funktioniert (vermutlich aber nicht richtig), ist aber von Grund auf auf Eiszeit eingestellt, egal was man am Regler einstellt - im Zimmer selber ist so eine hohe Luftfeuchtigkeit (trotz Klimaanlage) dass unsere gesamten Anziehsachen klamm sind inklusive des Bettes - seit 3 Tagen nur kaltes Wasser - die Zimmerschlüsselkarten müssen mindestens 1x am Tag an der Rezeption resetet werden - keine funktionierende Steckdose im Badezimmer - undichte Fenster (bei einem Windstoß flattern die Gardinen) - Klopapier wird nicht regelmäßig aufgefüllt - auf dem Zimmer gibt es nur 2 große Duschhandtücher
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
- Personal zu 80% lustlos und unfreundlich - Essen schmeckt fade - Wasser gibt es nur aus dem Wasserhahn mit Chlor Tablette - Das Essen beim Buffet ist leider immer nur lauwarm/kalt - seit einer Woche keine Cola - lokale Früchte wie Avocados und Bananen sucht man vergebens
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
- Personal zu 80% lustlos und unfreundlich - als wir mitteilten dass unsere Bettwäsche schimmelig ist, sagte man uns, dass sie erst morgen oder übermorgen gewechselt werden könne - nach Ankunft gibt es keine Infos (wann ist Frühstück, wohin müssen wir zum Zimmer...) - unseren Reiseleiter Angelo hat das vor Ort recht wenig interessiert. Er wollte nur, dass wir Ausflüge bei ihm kaufen. 7 Tage nach der Bewertung sprach uns der Gästeservice an und bot uns als Entschädigung late checkout und eine Flasche Rum an. Zudem mussten wir unterschreiben, dass wir jetzt keine Ansprüche mehr geltend machen dürfen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitSchlecht
Wassertemperatur
- kalt
- Das Hotel ist herunter gekommen zu wenige Liegen am Strand und Pool, daher sind auch alle um 8 Uhr morgens schon reserviert - Chlortabletten liegen mehrere Tage unaufgelöst im Pool - das Wasser ist nicht klar sondern grünlich
- zu wenige Liegen am Strand und Pool, daher sind auch alle um 8 Uhr morgens schon reserviert - sehr schöner Sand und sehr schönes Meer - Algen werden immer entfernt - keine Schattenspenden Palmen, nur Sonnenschirme, die aber auch für alle Gäste zu wenig sind
- unmotivierte und lustlose Animateure - der DJ in der Disko ist unterirdisch, ab und zu ist die Musik ganz aus. Jeden Abend die gleiche Playlist in der gleichen Reihenfolge - keine Infos über Events/Shows - nach jeder Show beginnend um 21:45 Uhr wird einem aufdringlich der Hut für Trinkgeld unter die Nase gehalten - Live Musik ist gut und die Shows danach an sich auch
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wir haben 4 Ausflüge gemacht: - Katamaran Tour (sehr gut!) - Dschungel Tour mit Jeep (allerdings ohne Dschungel...) - 2 Tages Ausflug Trinidad und Nicho (für uns nicht lohnenswert, da wir pro Stadt nur 1h hatten) - Havanna Tour mit Rocío Díaz Hernández (Rosy) inklusive Oldtimer über den ganzen Tag mit abendlicher Show im tropicana (Platzreservierung empfehlenswert!) - unser Highlight Ausflug!
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Julia, zunächst einmal möchten wir uns herzlich für Ihr konstruktives Feedback bedanken. Unsere oberste Priorität ist es, unseren Gästen ein angenehmes und entspannendes Erlebnis zu bieten und wir versuchen stets den gewünschten Komfort in allen unseren Bereichen zu gewährleisten, selbstverständlich unter Einhaltung unserer strikten Hygiene- und Reinigungsprotokolle im gesamten Hotel. Julia, wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir werden all Ihre Anmerkungen sorgfältig prüfen und umgehend an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Auch möchten wir betonen, dass exzellenter Service eines der Markenzeichen von Iberostar ist. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen überrascht und entschuldigen uns, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda