- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Unser Aufenthalt in der Hotelanlage war in Ordnung, aber mit 5 Sternen ist sie überbewertet. Wir werden nicht noch einmal hier Urlaub machen.
Unser Zimmer war in Ordnung und sauber aber renovierungsbedürftig. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick in den Yachthafen und seitl. auf das Meer. Der Meerblick war super. Die unmittelbare Umgebung des Yachthafens ist von Bauruinen und leeren Geschäften gesäumt. Beim Spazierengehen kamen wir uns wie Lost Places Entdecker vor. Unsere Matratze war sehr hart. Wir konnten nur schlecht schlafen. Badezimmer mit Badewanne und Duschvorhang. Das ist eher nichts für uns, war es uns aber auch nicht wert, nach einem anderen Zimmer zu fragen.
Die abendlichen Buffets waren abwechslungsreich und uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Das Frühstücksbuffet war eher eintönig. Die Säfte schmeckten nicht. Es gab nichts frisch gepresstes. Hatten wir bei 5 Sternen erwartet. Beim Essen war es ausahmslos sehr, sehr laut. Viele Familien mit Kindern und überwiegend Gäste aus Osteuropa haben zu einem starken Lärmpegel beigetragen. An 4 Tagen waren Firmenevents von 2 verschiedenen Unternehmen dort ausgerichtet worden. Die Mitarbeiter der Unternehmen haben sich nicht in den für sie reservierten ( und für uns ausdrücklich als nicht zugänglich gekennzeichnet) Bereichen der Aussentrrassen aufgehalten. Als Hotelgäste wurden wir beispielsweise beim Frühstück so in den Innenbereich gedrängt. Das Servicepersonal war mit der Situation überfordert. An zwei Abenden feierten die Angestellten der Firmen an der Kohi Beach Bar und an der Bar direkt am Yachthafen bis morgens 3.30 Uhr - 4.00 Uhr. Trotz geschlossener Balkontür war es so laut, dass wir kaum schlafen konnten.
Die Mitarbeiter an der Rezeption begeneten uns reserviert bis teilnahmslos und unfreundlich. Die Gästebetreuung hat hervorragend gearbeitet. Unser Wunsch nach einem Wasserkocher, Kaffee usw. zur Zubereitung eines Kaffees am Morgen der Abreise (5.15 Uhr) sowie der Bereitstellung eines Lunchpaketes wurde unkompliziert und gern erfüllt. Die Servicemitarbeiter bei den Buffets und anden Bars waren immer sehr freundlich und bemüht. Wir hatten All Inclusive gebucht. Sehr nervig empfanden wir das ständige Nennen unserer Zimmernummer sowie das Quittieren unserer bestellten Getränke, welche ohnehin im AI enthalten waren. Hier wäre es schöner gewesen das typische AI- Bändchen auszugeben. Die Getränke aus dem AI waren völlig in Ordnung. Wir empfehlen auf jeden Fall AI zu buchen, weil die Getränkepreise völlig überteuert sind.
Landschaftlich ist das Hotel sehr sehr schön gelegen. Um das Hotel herum gibt es dann aber nicht mehr so viel schönes zu sehen. Bauruinen um den Yachthafen herum. 5 herumstreunende Hunde auf dem Hotelareal. Es gibt einen Bootsshuttle nach Neo Marmaris. Das zweite Hotel der Anlage, Sithonia, wird wohl umgebaut. Die gross beworbene Anlage (siehe Internet) macht eher einen vernachlässigten Eindruck. Der Strand ist sehr schön, natürlich kieselig, aber darüber informiert man sich vorher. Für kleine Kinder aber eher nicht geeignet, weil es recht schnell tief ins Wasser geht. Die Anfahrt vom Flughafen war auf der Hinfahrt mit 2 h etwas lang (Transferbus mit mehreren Hotelanfahrten).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön, das Wasser allerdings ziemlich kalt. Haben die Pools nur 1 x genutzt. Für Kinder ist die Poolanlage recht lieblos gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau Peggy, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie das Essen und den Service bei uns genossen haben. Wir möchten Sie gern informieren, dass wenn Sie nicht mit Ihrem Zimmer zufrieden waren, Sie könnten es mit der Rezeption besprechen und wir würden Ihnen ein anderes Zimmer anbieten oder eine Lösung finden. Leider alle unsere Zimmer haben eine Badewanne im Bad. Wir bekommen nur positive Kommentare über die Freundlichkeit unseres Personals. Wir würden uns sehr freuen, Sie als unsere Gäste wieder in unserer Hotelanlage begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, das Sales team