- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Die erhöhte Lage des Hotel über der Naama Bay bietet einen fantastischen Blick über das Rote Meer. Die vier separaten Sandstrände sind super geeignet für Badegäste, insbesondere die nahe gelegenen Hausriffe sind für Schnorchler ein Paradies. Da akzeptiert man auch, dass der Getränkeservice am Strand qualitativ stark eingeschränkt ist und ausschließlich auf Selbstbedienung beruht. Nicht akzeptabel ist aber das vom Hotel Management eingeführte so genannte "New All Inclusive" Konzept. Wir haben beim Veranstalter Sonnenklar/BigExtra ALL INCLUSIVE ohne Wenn und Aber gebucht. Kein All Inclusive Light oder All Inclusive Soft und schon gar nicht ein so genanntes "New All Inclusive". Dahinter verbirgt sich eine drastische und willkürliche Reduzierung des Getränke- UND Speiseangebots an allen Bars und Restaurants außerhalb des Buffetangebots. Fazit: Wo All inclusive draufsteht, muss auch All Inclusive drin sein. Alles andere ist eine Mogelpackung!
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Vom Meer war vom Zimmer aus kaum etwas zu sehen, da die Fenster von außen mit viel Holzdekoration versehen sind. Dadurch wirken die Zimmer immer dunkel und damit unwohnlich. So hat man wohl um die Jahrhundertwende gebaut. Das Zimmermobiliar insgesamt ist entsprechend abgewohnt, und insbesondere auch das kleine Bad ist unbedingt renovierungsbedürftig,
Frühstück, Mittag-, und Abendessen wurden in Buffetform angeboten; darüber konnte man 1mal pro Woche A-la-carte Abendessen. Das Angebot insgesamt war übersichtlich und stark orientalisch geprägt. Internationale Küche oder Themenabende - Fehlanzeige. Mittagessen an der Poolbar war alternativ möglich, beschränkte sich aber auf wenige Snacks nach dem so genannten "New All inclusive" Konzept. Alle übrigen höherwertigen Gerichte und die Mehrzahl der Getränke waren an der Poolbar und anderen Plätzen nur gegen saftigen Aufpreis verfügbar. Corona bedingt gab es keine Speise- und Getränkekarten und auch keine Aushänge, so dass Gast vor der Order mittels Handy den entsprechenden QR Code scannen musste. Dann konnte Gast ein Menü öffnen und die Bestellung aufgeben. Vorsicht: Wir haben Cesars Salat bestellt. Ohne Beilage gehört der Salat zum "New All Inclusive" Konzept, mit Hähnchenstreifen obendrauf gibt es den nur gegen saftigen Aufpreis. Noch ein Bespiel: ALLE Getränke an der Horizon Bar, die einen super Ausblick über die Naama Bay bietet, sind kostenpflichtig. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ich nenne das Abzocke, und weil ich im Urlaub nicht ständig meine Handy bei mir habe, um die Kostenpflichtigkeit von Speisen und Getränken zu prüfen, habe ich bei Abreise 40 EUR für 5 Drinks blechen dürfen. Übrigens, ich habe den Food und Beverage Manager Mr. Sayed darauf hin angesprochen, dass ich ein komplett anderes Verständnis von All Inclusive habe. Sein Kommentar: Ich hätte bei Ankunft das Formular "Möwenpick All-Inclusive Package" unterschrieben. Und das gilt. Meine Buchung All Inclusive bei Sonnenklar/Big Extra interessiert da nicht. Der zuständige Reiseleiter war auch keine Hilfe und der Deputy Manager des Hotels, Mr.Tayel, hat mir lautstark und entschieden zu verstehen gegeben, dass die Sache für ihn erledigt sei. Ich möchte aber nicht verschweigen, dass der Food und Beverage Manager, Mr. Sayed, ungefragt eine Flasche Wein beim Abendessen spendiert hat, wohl auch, weil er bemerkt hat, dass auch andere Gäste mit dem neuen Konzept ihre Probleme haben.
Im Gegensatz zum Hotelmanagement war das gesamte Personal immer sehr bemüht und äußerst freundlich. Insbesondere Ahmed, der für das Zimmer zuständig war, hat einen tollen Job gemacht.
Kurze Anfahrt vom Flughafen; die Strandpromenade von Sharm el Sheikh ist gut fußläufig erreichbar. An bestimmten Tagen bis weit nach Mitternacht laute Discomusik von außerhalb des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ES gab kaum Angebote, da das Hotel nur wenig ausgelastet war.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 14 |
Dear Rainer, First of all let us seize the opportunity and thank you for taking some of your precious time to write such detailed review with a lot of constructive comments and observations. Thank you so much for your honest opinion. We really do respect all your personal expectations while traveling. We are very concerned regarding your overall experience in our resort. All your comments have been passed already to the concerned department heads for consideration and efficient actions. While we wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, we can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. We truly hope that you won’t judge our property by this experience and will have an honor of welcoming you back in our resort. Best Regards