- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren dieses Mal das zweite Mal im Hotel. Die Zimmer sind von der Ausstattung etwas älter und für ägyptische Verhältnisse auch eher kleiner. Das Personal ist supernett, Verpflegung ist im oberen Drittel. Im Gegensatz zum letzten Mal war das Schnorchelerlebnis um Klassen besser.
Die Zimmer sind für ägyptische Verhältnisse eher klein, ebenso das Bad. Die Ausstattung ist ägyptentypisch und funktionell. Besonderen Luxus darf man in Ägypten in "normalen" Hotels nicht erwarten, die Ausstattung ist aber völlig ausreichend, wir halten uns eigentlich nur zum Schlafen im Zimmer auf. Ein bisschen warnen möchten wir vor den 4-Bett-Zimmern: Einige dieser Zimmer sind in zwei 2-Bett-Zimmer unterteilt, weshalb diese sehr klein sind. Die ganze Wohneinheit wirkt dadurch sehr beengt und dunkel. Für uns ( 2 Personen ) war das kein Problem, wir konnten in ein "normales" 2-Bett-Zimmer umziehen. Für Familien, die auf die vier Betten angewiesen sind, könnte die Enge zum Problem werden. Außerdem sind die Schrankkapazitäten eher dürftig, da diese den 2-Bett-Zimmern entsprechen. Die Matratzen sind sehr hart, was für uns in Ordnung geht, ob man weiche Auflagen bekommen kann ist uns unbekannt.
Das Essen war qualitativ sehr gut. Es gab einen 2-Wochen-Plan mit täglich wechselnden Themenbuffets. Schön war, dass es zwei Mal in der Woche einen orientalischen Abend gab, wir mögen das lieber als die typischen "Länderbuffets". Einmal in der Woche gibt es am Pool ein riesiges Früchtebuffet, sehr lecker. Das A la Carte Restaurant haben wir nicht genutzt.
Hier gibt es überhaupt nichts zu meckern, alle Angestellten waren immer gut gelaunt, sehr freundlich uns immer bemüht dem Gast alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Besonders möchten wir unseren Roomboy Mahmoud, Kamal von der Poolbar, Mahmoud Kanaria von der Peanut Bar bzw. Beachbar und den "Hüter des Stegs" Mohamad Ismaila hervorheben. Wir hatten unzählige Handtuchfiguren teilweise mit Beleuchtung auf dem Zimmer. Die beiden Kellner hatten unsere Getränkewünsche einschließlich teilweiser Sonderwünsche innerhalb kürzester Zeit verinnerlicht und waren immer für Späße und Gespräche gut. "Unser" Lifeguard hat den Steg trotz teilweise vorhandenen Wellen bis auf einen Tag geöffnet gelassen, wir schwimmen gerne auch bei Wellen und das ist in anderen Hotels leider nicht so möglich, die Stege werden sehr schnell gesperrt.
Das Hotel liegt ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt nördlich des Madinat Coraya. Deshalb ist der Transfer sehr kurz. Nördlich des Hotels ist Wüste, südlich schließt direkt das Steigenberger Hotel an. Um außerhalb des Hotels etwas zu unternehmen müsste man 10 Minuten nach Port Ghalib fahrem, haben wir aber nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird von uns nicht benötigt und kann deshalb nicht bewertet werden. Wir sind zum Schnorcheln in Ägypten. In unserer letzten Bewertung von vor einigen Jahren war das Riff ein Kritikpunkt, wir fanden die Schnorchelmöglichkeiten eher mäßig. Das Riff scheint sich jedoch erholt zu haben, es ist wieder intakt und man kann durchaus Einiges sehen. So hatten wir dieses Mal einen Delfin über 10 Minuten direkt am Steg, der sich auch für uns Menschen zu interessieren schien. Ebenso konnten wir einen Riffhai, einige Rochen und eben die üblichen Fische des Roten Meers sehen. Also gibt es auch von dieser Seite nichts mehr zu meckern. Etwas enttäuschend war allerdings das Wellnesscenter, wir buchen in Ägypten immer Massagen und auch einmal Hamam. Normalerweise wird man immer von den selben Masseuren betreut, dieses Mal wurde das Personal ausgetauscht, obwohl es anders vereinbart war. Außerdem war die Betreuung eher unpersönlich, das Ganze erinnerte doch an Massenabfertigung. Die Massagen an sich waren zum größten Teil in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Jan Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung zu schreiben. Dies ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie die Arbeit unseres Hotelpersonals schätzen. Vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Hotel waren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Ismail Ibrahim Hauptgeschäftsführer