- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten einen tollen Urlaub im Viva Wyndham Azteca. Das Hotel ist super gelegen, um die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Die Anlage und der breite weiße Strand sind ein Traum. Wir würden definitiv wiederkommen :-)
Die Zimmer sind modern und schlicht eingerichtet. Wir hatten 2 einzelne Queensize Betten, die sehr bequem waren. Dusche und Toilette sind separat vom Waschbeckenbereich, was uns sehr gut gefallen hat. Das Zimmer war insgesamt sauber, aber man hat die hohe Luftfeuchtigkeit stark gemerkt. Es roch immer ein wenig „muffig“, im Zimmer selbst ist nichts trocken geworden. Nasse Badesachen haben wir auf den Balkon gehängt, dort sind sie einigermaßen trocken geworden. Im Zimmer selbst gibt es leider keine Aufhängemöglichkeiten, lediglich 2 Handtuchhaken im Bad. Der Schrank roch sehr muffig, daher haben wir 2 Wochen aus dem Koffer gelebt. Die Zimmer sind außerdem recht hellhörig, zum Nachbarzimmer gab es bei uns eine verschlossene Durchgangstür, daher hat man teilweise jedes Wort aus dem Nachbarzimmer hören können.
Das Essen im Hauprestaurant hat und gut geschmeckt. Es gibt morgens, mittags und abends Essen in Buffetform, dabei wechselt sich das Motto täglich ab. Die Auswahl beim Mittag- und Abendessen ist immer groß genug, sodass für jeden etwas dabei ist. Auch geschmacklich hatten wir in 14 Tagen nichts auszustehen. Das Frühstücksbuffet ist jeden Tag gleich, was uns aber nicht gestört hat. Wir sind immer satt geworden und es gibt genug Auswahl. An der Poolbar gibt es 24/7 ein Buffet mit Pizza, Burger, Pommes, etc. Hier haben wir meistens mittags gegessen. Die Burger sind super lecker und auch der Rest war gut! Das Essen in den a la carte Restaurants ist sehr gut. Besonders gut hat uns das mexikanische und das asiatische Restaurant gefallen.
Der Service war insgesamt gut. An den Bars und in den Restaurants waren alle super nett und bemüht, dass man schnell sein Getränk, etc. bekommt. Der Service in den a la carte Restaurants war sehr gut.
Das Hotel liegt in der Playacar, einer sicheren Hotelzone. An den Ein- und Ausgängen wird genau kontrolliert, man kommt nur mit Hotelbändchen o.Ä. rein. Dementsprechend fühlt man sich (auch alleine) sehr sicher. In die Stadt nach Playa dem Carmen geht man zu Fuß ca. 25-30 Minuten, alternativ ist man mit dem Taxi in ca. 5 Minuten da. In PDC kann man gut bummeln, Essen gehen, Cocktails trinken oder feiern gehen. Ca. 5 Gehminuten links vom Hotel findet man auch noch einige Shops und Stände, hier ist es deutlich günstiger als in der Stadt. Man kann dort auch Geld wechseln und es gibt eine Apotheke. Zum Flughafen sind es ca. 60 Minuten mit dem Auto. Insgesamt ist die Lage super. Alles wichtige ist schnell erreichbar, man fühlt sich absolut sicher. Wir waren fast jeden Abend außerhalb vom Hotel unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand kann man verschiedene Wassersportgeräte, z.B. SUP, Kajaks oder Katamare kostenlos leihen. Am Pool finden viele Animationsangebote statt, daran haben wir allerdings nie teilgenommen. Die Shows am Abend im Theater sind auch sehr gut und unterhaltsam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Nina, Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung zu schreiben und Ihren Besuch im Viva Azteca by Wyndham auf HolidayCheck bewertet haben. Wir freuen uns lesen zu dürfen, dass Sie einen guten Aufenthalt gehabt haben. Ihre Erfahrungen und die von Ihnen bereitgestellten Informationen helfen uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen werden. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Viva Azteca by Wyndham