- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im September war die Wassertemperatur der Adria bei knapp 20°, so dass wir nach dem Schwimmen im Meer uns in dem herrlich warmen Hotel Pool (WasserTemperatur lag bei 34°) aufwärmen. Es war kein Problem, eine Liege zu erhalten. Insgesamt hat uns der Aufenthalt gefallen, aber das nächste Mal würden wir keine Suite mit Whirlpool wählen
Wir hatten in dem Hotel Girandella designed for adults die teuerste Zimmer-Kategorie gebucht, nämlich eine Jacuzzi Suite. Das Zimmer erstreckt sich auf drei Ebenen und verfügte über eine Terrasse, ausgestattet mit einem kleinen Tisch und zwei Plastikstühlen. Direkt vor der Terrasse befand sich ein Oleanderbusch, der im Wesentlichen den Meerblick versperrte. Das war aber auch in den rechts von uns liegenden Suiten der Fall. Da wir direkt bei dem Hotel gebucht hatten und die Hotel Website eine Suite mit Meerblick versprach, teilten wir der Rezeption unseren Unmut darüber mit. Die Hotel Leitung reagierte auch zeitnah und bot uns andere Zimmer an. Die Suiten in den oberen Etagen verfügen zum Großteil über einen uneingeschränkten Meerblick, aber es fehlt die Ausstattung mit einem Jacuzzi. Zu diesem ist anzumerken, dass es sich um eine etwas größere Badewanne handelt. Wenn zwei Personen gleichzeitig diese Wanne benutzen, ist es schon recht eng. Die Funktion haben wir im Grunde dann auch nicht genutzt, da diese unangenehme Pfeifgeräusche verursachte. Wir blieben in dem zugeteilten Zimmer u bekamen als Entschädigung 2 Freigetränke.?Diese Zimmerkategorie würden wir zukünftig jedoch nicht wieder buchen. Nach unserem Empfinden sind im Zimmer außerdem zu wenig Ablagemöglichkeiten oder Wandhaken vorhanden.
Weniger überzeugt waren wir von dem Konzept der Halbpension. Wir haben immer relativ spät unser Frühstück eingenommen. Gegen 11:00 Uhr wird das Frühstücksbuffet dann abgebaut und gegen ein Mittags-Buffet ersetzt. Aufgrund der nach dem Frühstück gestarteten Unternehmungen war es uns im Grunde kaum möglich, mal das Mittags-Buffet in Anspruch zu nehmen. Abends war der Hunger entsprechend groß, so dass wir außerhalb des Hotels gegessen haben. Hier ist positiv zu erwähnen, dass wir Vergünstigungen erhalten haben, da wir direkt beim Hotel gebucht haben. So haben wir auch dreimal abends in der Trattoria gegessen, die man nach einem Fußmarsch von etwa 10 Minuten erreicht. Die Qualität dort für die italienischen Gerichte war gut. Enttäuscht haben jedoch die Spareribs. Wir haben auch in dem Steakrestaurant, das zum Hotel gehört, gegessen. Die Qualität war gut, und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Das Frühstücksbuffet war nicht abwechslungsreich, aber qualitativ gut. Einheimische Räucherwaren wurden angeboten und Eier-Speisen wurden auch frisch zubereitet.
Während unseres Aufenthaltes hat uns die Freundlichkeit des gesamten Personals sehr gut gefallen.
Die Anfahrt vom Flughafen Rijeka bis zur Hotelanlage nahm mit dem Mietwagen etwa 1,5 Stunden Zeit in Anspruch. Die Zufahrt zu der Hotel Anlage und den dort vorhandenen Parkplätzen ist grundsätzlich mit einer Schranke gesichert. Diese war aber vermutlich aufgrund der Nachsaison permanent geöffnet. An den Parkplätzen befindet sich der Check in Point. Nachdem man sich dort angemeldet hat, wird man mit einem Elektrofahrzeug zum gebuchten Hotel gebracht. In dem Bereich sind mehrere Hotels der Valamar-Kette vorhanden. Nach Rabac Downtown geht man etwa 20-30 Minuten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben auch Anwendungen im Spa gebucht. Diese waren hervorragend und preislich günstig. Man kann die Saunen, Dampfbad und Whirlpool mit Blick auf das Meer kostenlos als Gast dieses Hotels nutzen. Man sollte sich nur vorher dort anmelden. Insgesamt wirkten alle Hotelbereiche sehr sauber und gepflegt. In der gesamten Anlage sind verschiedene Möglichkeiten (Kiesstrände, kleinere Buchten), um im Meer zu schwimmen. Hierbei ist anzumerken, dass nach wenigen Metern das Meer schon sehr tief ist. Beim Schnorcheln haben wir zahlreiche Fische in großen Schwärmen beobachten können. Unterhaltungsmöglichkeiten (Fahrradverleih, Minigolf, Abendprogramm im Hauptgebäude an der Bar etc.) sind vorhanden. Genial ist die hoteleigene App, mit der man sich nicht nur einen Überblick über die Hotelanlage verschaffen kann, sondern auch Mängel melden kann oder auch die App als Zimmerschlüssel nutzen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Senor Rossi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Senor Rossi, vielen Dank für Ihre ausführliche und wertvolle Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben – besonders den warmen Hotelpool, die Wellnessanwendungen sowie die Sauberkeit und Freundlichkeit unseres gesamten Teams. Auch dass unsere Hotel-App Ihnen nützlich war, freut uns besonders. Wir bedauern, dass die Jacuzzi Suite nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat, und bedanken uns für Ihr Verständnis bezüglich der angebotenen Alternativen. Ihre Hinweise zur Ausstattung und zum Meerblick nehmen wir ernst und leiten sie zur weiteren Verbesserung gerne intern weiter. Auch Ihre Anmerkungen zum Fruhstuck/brunch und zur Buffetauswahl nehmen wir dankend an – wir freuen uns, dass Sie dennoch gute Erfahrungen in unseren Restaurants gemacht haben und von den Buchungsvorteilen profitieren konnten. Schön zu hören, dass Sie die Umgebung, die Badebuchten und unser Freizeitangebot genießen konnten. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einer für Sie passenderen Zimmerkategorie und rundum noch besserem Erlebnis begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Karlo Paliska Resort Manager