- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel kenne ich schon seit einigen Jahre. Es gefällt mir immer wieder, zurück zu kommen. Es ist gut gelegen, ist sauber und jeder Angestellte macht einen exelenten Job.
Die Zimmer sind unterschiedlich in der Größe und der Aussicht. Empfehlenswert sind natürlich die Zimmer mit Meerblick besonders in den oberen Etagen. Aber alle Zimmer sind geräumig und funktional ausgestattet. Die Betten sind groß und bequem. Die Klimaanlagen funktionieren geräuscharm. Moderne Fernsehgeräte und und W-Lan (gegen Gebühr) sind in allen Zimmern. Handtücher und Bettwäsche werden regelmäßig gewechselt, auf Wunsch auch zwischendurch.
Drei Restaurants bieten für jeden Geschmack etwas. Wer es eilig hat, isst in der Lobbybar, wer etwas mehr Zeit hat im Restaurant in dem auch das Frühstück serviert wird und wer es etwas eleganter haben möchte, der geht ins Restaurant in der 19. Etage. Gegessen wird a la cart. Das Essen ist variabel und schmackhaft zubereitet. Trotz der angespannten Versorgungslage ist man auf Vielfalt und Qualität bedacht.
Die Zimmer werden täglich gründlich gereinigt und desinfiziert jetzt in Coronazeiten. sehr wichtig. Es gibt einen sehr gut funktionierenden Zimmerservice. Die Rezeption wird unter der Leitung von Monica professionell geführt. Die Rezeption ist mehrsprachig und 24 Stunden besetzt. Es gibt 3 Restaurants ,eine Poolbar und die große Lobby. Man ist immer bemüht, dass der Gast sich wohlfühlt. Mit besonderem Engagement arbeiten hier Suni und Sandra. Die Direktorin ; Avianna A., ist stets ansprechbar für die Lösung der kleinen und auch größeren Probleme. Man merkt, dass allen die Arbeit Spaß macht und der Gast zufrieden sein soll. Besonders bemerkenswert ist das Hygieneregime, dessen Durchsetzung von allen Mitarbeitern getragen wird. Der Sicherheitsdienst achtet darauf, dass jeder, der das Hotel betritt, sich die Hände desinfiziert und dessen Temperatur gemessen wird. Regelmäßig werden die Wände der Fahrstühle desinfiziert und jeder Tisch an dem ein Gast aufgestanden ist. Neben dem Pool nebst Bar im 18.Stock, gibt es noch eine Fitnessraum, der modern ausgestattet ist. In der Lobby ist eine Beratungsstelle für Ausflüge und Kunstgeschehen. Das Haus verfügt über eine medizinische Einrichtung mit einem diensthabenden Arzt.
Die Lage des Hotels ist sehr günstig. Es liegt in der Nähe des Malecon, der fußläufig zu erreichen ist. Selbst in die Altstadt gelangt man in wenigen Minuten. Restaurants und Bars gibt es in der näheren Umgebung ebenfalls. Den Flughafen erreicht man mit dem Taxi in ca 20 Minuten. Die historische Altstadt, die hervorragend saniert wurde, muss man gesehen haben, ebenso den Hafen und das Haus von Cheguevara und das El Morro.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Coronasituation schränkt die Freizeitangebote ein. Schwimmen und Fitnessstudio gehen immer. Stadttouren im Oldtimer oder in die Umgebung von Havanna sind sehr empfehlenswert. Kubanische Livemusik bei einem Mojito ist ein echtes Erlebnis. Auch ein Spaziergang in einem der zahlreichen Parks kann der Erholung dienen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |