Alle Bewertungen anzeigen
Max (26-30)
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • StrandSchöner Urlaub mit Luft nach oben beim Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Juli/August waren wir zunächst für eine Woche hier im Selection Bavaro Suites und anschließend für vier Tage nebenan, im Grand Bavaro. Ich denke somit haben wir einen sehr guten Überblick über den gesamten Iberostar-Komplex, sowie die einzelnen Vor- und Nachteile der Hotels bekommen. Iberostar Selection Bavaro: Als wir spät am Abend ankamen, wurden wir hier freundlich und mit welcome drink an der Rezeption empfangen. Hier haben wir sogar ohne dafür extra zu bezahlen, die Superior Zimmer am Pool/Strand erhalten. Echt eine super Sache! Das Personal an der Rezeption war mit abstand das professionellste und freundlichste im Resort. Das Hotel ist offen und sehr weitläufig angelegt. Die ganze Anlage ist gepflegt, es sind stets Gärtner unterwegs die alles in Schuss halten und der allgemeine Stil des Hotels ist wirklich schön. Auch der Strandabschnitt Arena Gorda ist im Vergleich zu vielen anderen Ecken am Bavaro beach wunderschön. Als wir Anfang August dort waren, gab es zwar Algen, es war allerdings verhältnismäßig für diese Zeit ok. Die Algen sind nunmal kein neues Problem und sollten bedacht werden. Hier wurden Sie sogar einigermaßen gut entfernt (Wenn auch nicht so gut wie letztes Jahr). Die Zimmer waren vollkommen ok für karibische Verhältnisse. Haben wir schon wesentlich feuchter erlebt. Den vielen vorherigen Bewertungen, muss ich was die Qualität der Betten/Matratzen angeht, widersprechen. In unseren drei Zimmern waren alle Betten bequem. Was allerdings nicht so optimal läuft wie gewohnt ist die Klimaanlage. Man hält es aus ohne, dass es zu warm wird, aber so richtig kühl wird es nicht. Rezeption sagte, aufgrund steigender Energiepreise sei die Leistung der Generatoren in der Anlage heruntergeschraubt worden... ob das stimmt, oder ob sie einfach nicht mehr so gut ist weiß ich nicht. Seltsam war für uns die völlige Willkür des Housekeepings. Mal gab es für uns auf einen Schlag 6 neue Handtücher in einem Zimmer, mal nur 2 oder auch mal gar keine. Trotz gleichbleibenden Trinkgelds von 2$ die wir pro Tag aus Bett legten. Das Badezimmer ist schön modern. Der Service ist im Selection der Punkt, an dem es schwierig wird. Wie bereits erwähnt war das Personal an der Rezeption sehr höflich und gut geschult. Hier haben wir auch die Managerin des Hotels bei einem Drink kennengelernt, welche ebenfalls sehr nett war. Genauso verhielt es sich mit den Bellboys welche die Golfkarts fuhren und die Koffer tragen. Auch die Animateure waren gut gelaunt und freundlich. ABER der Service in den Restaurants und an den Bars ist wirklich sehr durchwachsen, eher schlecht. Ich möchte dabei keine Unfreundlichkeit unterstellen, sondern würde eher sagen lustlos bzw. unprofessionell. Das geht in anderen Iberostar Hotels deutlich besser. Die Krone aufgesetzt hat allerdings eine Köchin (zumindest lief die Dame von Morgens bis Abends mit Kochmütze durchs Hotel) die uns und auch andere Gäste ständig danach fragte, ob wir das Hotel bzw. die Küche schon evaluiert/bewertet hätten. Als Sie das erste mal da war (während wir zu Abend gegessen haben) sagte ich, dass ich es mir mal anschauen werde. Ein Fehler! Einfach sagen kein Interesse! Fortan wurden wir im weiter von Ihr aufgesucht und nach einem Beweis dafür gedrängt, ob wir wirklich eine Bewertung abgegeben haben. Dass das ein Unding ist, habe ich bei der Abreise an der Rezeption sehr deutlich gemacht. Die Barkeeper der Poolbar möchte ich von dieser Kritik ausnehmen. Hier war stehts jeder sehr freundlich und man hat sich gut verstanden, Witze gemacht und allgemein nett geredet. Wichtig zu erwähnen ist, dass wir grundsätzlich immer gut Trinkgeld gegeben haben (gehört hier eben dazu, wem die Trinkgeldkultur der amerikanischen Welt nicht passt muss eben in Europa oder Asien Urlaub machen), der Service also auch dadurch nicht soo viel besser wurde. Zur Gastronomie brauche ich nicht viel sagen. Gute Qualität, viel Auswahl und fast immer sehr lecker. Obst und Meeresfrüchte waren spitze. Die Poollandschaft im Selection ist schön. Da wir als Frühaufsteher jeden Tag zwischen 7 und 8 Uhr am Pool oder Strand lagen, hatten wir nie Probleme Liegen im Schatten zu bekommen. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass es später am Tag nicht mehr so einfach ist. Ein weiterer Vorteil wenn man so früh am Pool ist, ist die Ruhe die man dadurch hat. Es ist noch recht still und man kann die Sonne im fast leeren Pool für sich alleine genießen. Wie viele andere Nutzer schon schreiben, wird man am Pool eher keine Ruhe finden. Hier hat man Animation und Musik. Das wussten wir und wir mögen den Fler der karibischen Musik. Mir persönlich war es ab 11/12 Uhr dann zu voll im Pool, aber das ist im Sommer in einer Hotelanlage normal und soll daher hier nicht kritisiert werden. Dass sich Amerikaner oder Kanadier hier stark betrinken und daneben benehmen habe ich nicht erlebt. Zwar waren viele Gäste aus Amerika da, diese waren aber alle gut gelaunt und freundlich. Szenen wie ich es selber aus Cancun oder der Dom Rep kenne blieben hier aus. Iberostar ist auch nicht das typische Party Hotel. Wer Stille will und mit Musik und Trubel nicht klarkommt, sollte letztendlich nicht herkommen sondern seinen Urlaub auf Mauritius oder den Malediven verbringen. Die Animation und Externe haben durchweg Programm und verschiedene Aktivitäten angeboten. Ist zwar nicht so unser Ding, aber wer es will wird hier fündig. Alles in allem ein nettes Hotel, ich würde wiederkommen. Gibt es bessere Iberostar Hotels? Ja! Gibt es Verbesserungsbedarf, vor allem beim Service? Ja! Ist es für die Landeskategorie der Dom Rep am Bavaro beach trotzdem ein gutes Hotel? Ja! Am Ende kann ich nur empfehlen es uns gleichzutun. Eine Woche, bzw. den Beginn des Urlaubs im Iberostar Selection Bavaro Suites zu starten und danach im Iberostar Grand Bavaro ausklingen zu lassen. Das Grand Bavaro nebenan ist absolut Klasse und nochmal eine richtige Steigerung!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten, freut uns sehr und wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Unser hochmotiviertes und freundliches Team soll für ein besonders angenehmes Ambiente in allen Bereichen sorgen, indem sich unsere Gäste sehr wohl fühlen. Daher ist Ihre Gesamtbewertung eine Bestätigung unserer zahlreichen Bemühungen. Auch danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Anregung und werden diese gerne weiterleiten. Da alle Details für uns von großem Wert sind, um unseren Urlaubern stets einen überaus angenehmen Aufenthalt bei uns zu ermöglichen. Wir hoffen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Selection Bavaro

    Offizielle Hotel Homepage