- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
An sich ein gutes Konzept, allerdings weit davon entfernt dies dann in der Realität richtig umzusetzen. Das Personal sehr durchwachsen. Am Tag des Check Ins hat man uns einen QR Code gegeben, dass wir uns über das Hotel informieren können. Da hätte man uns auch mitteilen können, was bei unserer All - Inclusive Buchung nicht mit drin ist bzw. inkludiert wäre, aber wahrscheinlich erwartet man hier bei einer kleinen Familie es auch, dass man Trinker ist und alles Andere ist dann so ungefähr egal:-). Wir sind keine Trinker, Nein! Der Mitarbeiter, der unsere Koffer aufs Zimmer gebracht hat, war sehr bemüht und freundlich. Insbesondere während der Abendmahlzeit war es für uns einfach zu voll, wie auf dem Rummelplatz. Ein Mitarbeiter aus der Küche hat mich auf spanisch angesprochen, dass ich bitte die Paella am Rand nehmen soll und nicht da, wo andere Gäste die Paella bereits entnommen haben. Ich empfand es als unhöflich und habe einen Mitarbeiter, der deutsch spricht dazu geholt um das zu übersetzen. Das Essen bei einem Buffet, wofür ich im Voraus bezahlt habe, nehme ich da wo alle anderen es auch nehmen. Daran finde ich ist nichts verkehrt, ansonsten sollten die Mitarbeiter der Küche dann das Ganze selber austeilen, oder in so einem Fall dem Gast entgegen kommen und einfach mal gastfreundlich kurz vorführen. Und hätte er mich normal angesprochen, und nicht aggressiv und unhöflich, wäre das für mich auch in Ordnung gewesen. Echte originelle spanische Gastfreundlichkeit sieht für mich anders aus. Übrigens der Mitarbeiter, der übersetzt hat, war sehr bemüht und freundlich. Geschirr war sehr oft dreckig, Fleisch oft nicht ganz durch bzw. roh. Die Auswahl wiederholt sich an Speisen und für Kinder war die Auswahl sehr wenig und nicht abwechslungsreich. Geschirr wird unterm bzw. während des Essens abgeräumt, macht das Ganze sehr ungemütlich und gibt dem Gast das Gefühl, er solle doch bitte den Platz bald wieder verlassen. Alles hektisch und schnell schnell. Am Eingang des Restaurants hatten wir einmal die Situation, dass man uns darauf hinweisen wollte, dass wir nicht angemessen gekleidet wären. Ich hatte ein Hugo Boss T-Shirt, eine Elias Rumelis kurze Hose und Nike Halbschuhe an. Wir wollten es klargestellt haben und haben nach dem Hinweis - Schild erfragt, das man uns auch nicht zeigen konnte, weil es keins gibt. Mein 6jähriger Sohn musste mit hungrigem Magen warten, während ich mich auf dem Weg in unsere Suite gemacht habe und andere Gäste mit Schlafanzug und Gartencrocs ins Restaurant rein sind. Schade, dass Unterschiede gemacht werden. In unserer Suite 2043 waren auf der Terrasse mehrere Terrassenplatten beschädigt und wackelig. Vorsicht! Stolperfalle. Im Zimmer keine Haken vorhanden und Toilette bzw. Badezimmer keine Privatsphäre. Zimmer und Bad sind quasi nicht getrennt. Hellhörig. Am Pool wurden die Schirme um 18:00 Uhr zugeklappt. Beim Transfer war der Busfahrer sehr freundlich und sehr bemüht, allerdings der Bus an sich stinkend und keine Klimaanlage. Abschließend beim Check Out nur Entgegennahme der Zimmer Karten, kein kundenfreundlicher Abschied, wie beispielsweise Fragen wie, hat Ihnen der Aufenthalt gefallen oder wir würden uns freuen, wenn Sie wieder kommen etc. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Hier zählt Masse statt Klasse. Einmal und nie wieder. Wir werden die komplette Kette Iberostar vermeiden und nie wieder buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Familie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns zu veröffentlichen. Wir haben Ihre Enttäuschung über unsere Mitarbeiter und unseren Service zur Kenntnis genommen und möchten betonen, dass bei Iberostar Serviceorientierung und persönliche Gästebetreuung von größter Bedeutung sind, und wir bitten, die entstandenen Missverständnisse zu entschuldigen. Wir schulen unsere Mitarbeiter täglich in unseren hohen Qualitätsstandards, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Ihre Kommentare stimmen uns traurig zu sehen, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird. Auch die Vielfalt, Abwechslung und Qualität unserer Speisen sollen für unsere kleinen und großen Gäste das Passende bereitstellen. Die große Buffet-Auswahl an stets frisch zubereiteten Speisen sowie unsere Show-Cooking-Station ergänzen unser vielfältiges Gastronomie-Sortiment. Dass diese täglich wechselnde Auswahl Ihre Erwartungen nicht traf, sowie die Fleischzubereitung nicht Ihren Gaumen erfreute, betrübt uns zu lesen, denn auch unser Küchenchef ist stets vor Ort behilflich und hat sehr gerne immer ein offenes Ohr für unsere Gäste und deren persönliche Geschmäcker. Auch möchten wir erwähnen, dass bei einer maschinellen Reinigung und Desinfektion es in seltenen Fällen zu Kalkablagerungen oder nicht einwandfreiem Geschirr kommen kann. Da diese vor dem Eindecken kontrolliert und bei Bedarf erneut gesäubert werden, bitten wir dafür um Entschuldigung. Abschließend werden wir Ihrer persönlichen Anmerkungen auf den Grund gehen, diese auswerten und zu Trainingszwecken nutzen. Denn nur durch den Gäste-Dialog können wir unsere hohen Standards und die vielen Annehmlichkeiten, die wir bieten, noch weiter verbessern, um noch gezielter auf jedwede Wünsche eingehen zu können. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Andalusien mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus