Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (19-25)
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • StrandGutes 4 Sterne Hotel am karibischen Meer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir suchten als Familie ein Hotel im Süden der Insel um von den lästigen Algen in Punta Cana wegzukommen. Im Großen und Ganzen ist das Hotel wirklich weiterzuempfehlen. Natürlich gab es auch negative Dinge zu berichten, was aber manchmal schon wirklich meckern auf hohem Niveau ist. Ich muss aber sagen, dass ich Unterschiede merke zu meinen beiden anderen Urlauben in zwei 5 Sterne Punta Cana Hotels. Auf der Karibikseite kann man mit dem Catalonia Bayahibe nichts falsch machen. Es ist ein gutes 4 Sterne Hotel, mit schönem Strand, tollem Pool, leckeren Essen und Getränken und schönen Zimmern (Priviledged). Wir hatten zwei Zimmer (Ich mit Freundin) + (Eltern mit kleiner Schwester), beide Priviledged 74 % Weiterempfehlung ist klar zu wenig Gäste waren durchweg Spanisch sprechend. Haben in 2 Wochen keine einzigen deutschen Gäste gefunden. WLAN sporadisch gut. Im Zimmer eigentlich immer vorhanden und schnell, am Strand musste man öfter verbinden und trennen und hatte öfter mal zu kämpfen. Von der Baustelle des abgebrannten Buffeetrestaurantes bekommt man nichts mit. Preis-/Leistung in den Shops teilweise sehr schlecht, da vieles sehr extrem teuer ist. (Mamajuana über 30$, Chips 8$, Schokolade 6$ etc..)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hat mir sehr gefallen. Hatten Nummer 2224, meine Eltern 2223. Sie sind ausreichend groß für 2 oder auch 3 und neu renoviert. Dennoch sieht man hier und dort ein paar Abplatzer oder eine verzogene Tür. Man hörte meine Eltern immer heim kommen, da die Tür nur mit Druck sehr laut zu ging. Ansonsten lief das Duschwasser unter Tür durch, da sie nicht bis ganz unten ging. Toilettentür leider keine richtige, nur eine Schwingtüre, die ringsum offen ist. Lüftung in Toilette aber sehr gut. Klimaanlage im Zimmer kühlt extrem gut (wurde krank davon), kann aber auch lockerer eingestellt werden. Schrank ausreichend groß, Betten sehr bequem und großer Balkon. Im Zimmer meiner Eltern war der Abfluss der Dusche kaputt, bzw. die Dusche lief noch ab, aber es sah unschön aus am Boden. Ansonsten sind die renovierten Priviliedged Zimmer sehr schön und perfekt für zwei Wochen Urlaub.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie muss ich sagen war sehr gut. Man hatte viel Auswahl, trotz Verlgung ins italienische Lokal durch den Brand und das Essen schmeckte hervorragend. War mal etwas leer wurde es auch sehr schnell wieder aufgefüllt. Hier gibt es wirklich nichts zu meckern. Die Musik war manchmal sehr laut im Lokal, sodass die Unterhaltung am Tisch schwer war. Ein gebuchtes Romantikdinner am Strand mit Hummer war ein Gaumenschmaus hoch 3


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist am ausbaufähigsten im Hotel. Rezeption sehr freundlich und kompetent. Restaurant: Rosaura und Jose Manuel sehr empfehlenswert Bar: Gabriel einzigartig gut und freundlich Sehr positiv herauszuheben sind auch die Zimmermädchen, welche vormittags die Zimmer sehr sauber machten und die Minibar proppenvoll auffüllten. Der Rest ist schwierig. Die Teller wurden teilweise sehr langsam abgeräumt und auch nach Kaffee musste man nachfragen. In 5-Sterne Punta Cana Hotels musste man aufpassen um nicht zu viel zu bekommen ;). Auch an der Bar suchten wir Gabriel, da man bei ihm ganz andere Mischungen bekommt als bei anderen. Eine Dame machten meinem Vater einen Mojito mit fast nur SevenUP. Dieser schmeckte auch dementsprechend. Am nervigsten waren meines erachtens das ständige "Betteln" mit Handy eine positive Bewertung zu deren Person abzugeben. Teilweise wurden wir sogar beim Essen angesprochen und wurden von der Dame noch nicht mal oft bedient. Soetwas gehört sich nicht finde ich. Eines muss noch gesagt werden: Ich war mit meiner Freundin im Whirlpool, der nur für Priviledged und adults-only ist. Meine Freundin war noch nicht ganz volljährig und wurde von einer sehr unfreundlichen blau gekleideten Hotelmitarbeiterin aus dem Pool geschmissen. Am nächsten Tag waren aber wieder Kinder drin, teilweise unter 10 Jahre und da wurde nichts gesagt. Auch im Priviledged Strandabschnitt lagen "Normalbucher" herum. Auch da wurde nichts dagegen getan.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Punta Cana etwa eine Stunde. Die Lage ist am karibischen Meer wirklich sehr schön. Wirklich keine Algenplage wie in Punta Cana. Durch einen Hurricane ein paar Tage vor Anreise wurden dennoch welche angespült. Diese machten das Meer leider sehr trüb und somit unmöglich zu tauchen. Steine, welche in Nähe der Boien Fische anlocken sollen waren somit schwer zu betauchen, da man nicht bis sehr wenig sah. Das war sehr schade, aber da kann ja das Hotel nichts dafür. Die Anlage ist schön gestaltet, nicht zu groß und nicht zu nah an einem anderem Hotel. Wir blieben im Hotel, drum kann ich nicht sagen wie die Angebote außerhalb des Hotels sind.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Amateure waren teilweise sehr nervig. Sie fragten ständig ob man bei was mitmachen möchte und überredeten einen schon fast. Abends an der Bar wurde man ständig zu Bachata aufgefordert, was manchmal auch nervig und störend war. Was sehr schade war, dass "nur" Kanu im Meer angeboten wurde. Kein Jetski, kein Bananenboot, keine Couch etc. Hier ist noch Luft nach oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1