Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kat (61-65)
Verreist als Freunde • November 2023 • 2 Wochen • StrandEine sehr gelungene Auszeit in einem Top Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Dar El Madina ist ein kleineres, eher familiäres Hotel in der 2. Reihe. Alle Zimmer sind mit Balkon ausgestattet und haben Garten- oder Poolblick. Sehr gepflegte Aussen- und Poolanlage, mit eher kleinem Kinderpool. In unmittelbarer Nähe befindet sich der bei Familien beliebte Aquapark, von dem wir aber nichts gehört haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Von morgens bis abends ein unermüdliches Team in der Gastro. Immer freundlich, obwohl so lange tägliche Arbeitszeiten abgeleistet wurden. Das Buffet war immer gut gefüllt, auch wenn man etwas später kam. Für ganz späte Aufsteher war auch noch bestens an der Polar gesorgt ( ab 10:30) Die Stimmung im Team ist uns bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr positiv aufgefallen, es wurde sich untereinander mit Respekt und Freundlichkeit begegnet, was sich positiv auf die gesamte Stimmung auswirkte. Remon gab an der Bar täglich sein Bestes um unsere Wünsche zu erfüllen und trotz AI gab es nie einen Cocktail oder Longdrink, der abgespeckt wirkte. Das haben wir in Ägypten schon anders erlebt. Ein besonderes Highlight war die Erfüllung der bestimmt unüblichen Bitte, sich einmal in der Küche umschauen zu dürfen. Direkt am nächsten Tag bekam meine Freundin die Gelegenheit dazu, wurde nach Hygienestandards eingekleidet, durfte sich alles anschauen. Sie war voll des Lobes über Sauberkeit, Freundlichkeit, Qualität und Verwertung der Lebensmittel.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service lässt keine Wünsche offen, Probleme wie ein Wackelkontakt in der Steckdose oder ein fehlender Adapter wurden umgehend behoben. Die Freundlichkeit an der Rezeption, besonders von Nasser, war unglaublich. Uns wurden alle Fragen beantwortet und alle Wünsche erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 15 min, vom Flugverkehr selbst bekommt man jedoch nichts mit, kein Fluglärm. Wie beschrieben befindet sich das Hotel in 2. Reihe zum Strand, diesen erreicht man in 5-8 min durch die schönen Aussenanlagen eines anderen zur Jaz Group gehörenden Hotels. Der Strand ist gepflegt, es sind ausreichend Sonnenliegen mit Auflagen und eine zum Hotel gehörende Strandbar vorhanden, in der man zu mittag essen oder Kaffeetrinken kann. Es gibt einen für Kinder geeigneten, flachen abgegrenzten Badebereich und Stege die direkt an die Riffe grenzen. Am Dar El Madina selbst gibt es in der unmittelbaren Umgebung viele Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke und einen Supermarkt. Die á la Carte Restaurants befinden sich ebenfalls dort, sowie die Souk-Arena, in der jeden Abend etwas geboten wird.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt vielfältige Tauch- und Schnorchelangebote, entweder direkt in der Bucht oder organisierte Ausflüge durch den Reiseveranstalter. Ob Ausflüge mit Quads in die unmittelbar angrenzende Wüste oder Inlandsflug nach Kairo, es wird sehr viel angeboten und es wird nicht langweilig. Wer Animation braucht, kommt ebenfalls auf seine Kosten, kann diese aber auch problemlos ablehnen. Animateure sind unaufdringlich, wechseln innerhalb der Jaz-Group die Hotels in regelmässigen Abständen. Sehr viele Freizeitangebote am Strand, Yoga, Boule, Volleyball etc.pp. Massagemöglichkeit in unmittelbarer Nähe des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kat
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager