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Jürgen Manfred (61-65)
Verreist als Paar • November 2024Hotel wird von Jahr zu Jahr schlechter
4,0 / 6

Allgemein

ich muss leider Kritik an meinem letzten Aufenthalt im o.g. Hotel üben. Ich war jetzt 13 Mal in diesem Hotel. Aber seit Corona hat sich sehr viel verschlechtert und die Preise sind enorm gestiegen bei weniger Leistung. Erstmal etwas positives gutes an dem Hotel die Zimmer, hier speziell die Klimaanlage wurde erneuert und lässt sich jetzt besser steuern. Das Personal hat sich seit vielen Jahren nicht viel verändert und sind alle überwiegen freundlich, nett und hilfsbereit. Das sind Gründe, warum ich auch letztes Jahr in diesem Hotel war. Hier möchte ich besonders das Barkeeperteam, die Bedienungen, Maria an der Poolbar erwähnen. Jetzt zum Negativen, schlechten Das Essen im Hauptrestaurant ist schlechter geworden und Auswahl ist auch geringer geworden. Die Qualität und Quantität hat sehr nachgelassen. Das Hauptrestaurant des Punta Cana wurde abends zu einem Spezialitäten Restaurant gemacht, dadurch mussten die Gäste des Punta Cana ebenfalls in das Hauptrestaurant des Dominicana gehen. Das ist ein Unding, das Restaurant war teilwiese total überfüllt oder man musste sogar warten. Die Tische und Stühle waren so eng gestellt, dass man kaum noch durch kam. Das hatte überhaupt keine Atmosphäre. Am Buffet war das reinste Chaos. Das geht überhaupt nicht! Bei der abendlichen Unterhaltung waren auch kaum noch Shows und auch nur ein 7 Tage Programm. Früher gab ein 14 tägiges abwechslungsreiches Programm. Zum Bespiel, Michael Jackson Show, Zirkus, King off Lion, Rockshow und gute Tanzdarbietungen. Das waren noch echte Shows, jetzt ist alles mehr auf Amerikaner abgestimmt. Außerdem gab es früher eine Liveband, die Hausband. Alles wird von Jahr zu Jahr schlechter, speziell nach Corona. Bei der Handtuchausgabe war morgens um 8 Uhr eine Menschenschlange, weil nachmittags keine Handtücher getauscht werden konnten. Da konnte noch nicht mal die Ausgabe in das System eingeben werden, man konnte sich frei bedienen. Was mich geärgert hat, dass ich an 3 Tagen, wo ich noch weitere 2 Zimmer gebucht hatte, mir Schwierigkeiten beim Umtausch gemacht wurden, weil ich 6 Handtücher (3 Zimmer) tauschen wollte, andere Gäste bekamen auch 6 und mehr Handtücher ohne Probleme getauscht. Ein paar Animateure waren unmotiviert und spielten überwiegend mit dem Handy abends. Früher waren die Animateure bis 0:30 Uhr in der Disco, dort wurden teilweise Merengue-Wettbewerbe abgehalten, das fand ich auch gut. bzw. besser. Wie ich schon geschrieben habe, hat sich speziell seit Corona so viel verschlechtert und verteuert bei Ihnen, dass ich nicht weiß, ob ich dieses Hotel noch einmal buchen werde. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. So denken viele deutsche Stammgäste. Auch hier spielen einige mit der Überlegung, ein anderes Hotel in diesem Jahr zu buchen. Ich war jetzt mindestens 13 Mal in dem Dominicana oder Punta Cana. Daher weiß ich auch, wie es früher war, da konnte ich das Hotel bedenkenlos weiter empfehlen, das geht leider nicht mehr.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

An den Bars hervorragend


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut
  • Öko-Erlebnis
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool ist sehr schön


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

keine


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Jürgen Manfred
Alter:61-65
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Manfred , vielen Dank für Ihre Treue und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Wir schätzen Ihre konstruktive Kritik und werden Ihre Kommentare sorgfältig prüfen, um die Qualität unserer Leistungen zu verbessern. Besonders danken wir Ihnen für Ihre positiven Worte über unser Personal und den Service an den Bars, die für uns eine große Motivation darstellen. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen dürfen und Sie dann von Verbesserungen überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Waves Dominicana