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Holger (61-65)
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Sonstige
Seit 1996 Wiederholungstäter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Leider verblasst der Charme in diesem Hotel da vieles aus Kostengründen weggefallen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein großes Zimmer 3733 im 1.Stock (Treppe kein Fahrstuhl)mit einem Kingssize Bett. Die Einrichtung ist noch auf einem älteren Stand mit viel dunklem Holz. Matratzen hart, man kann aber tauschen, auch die Kissen. Ein Flatscreen hängt an der Wand, nicht zu groß. Die Steckdosen sind auf europäischem Standard , aber etwas wenig im Zimmer. Ein Wasserkocher um Kaffee (löslicher) oder Tee zu kochen gibt es ebenso wie einen geräuschlosen Kühlschrank mit Wasserflaschen. Ein sehr großer Balkon mit Sitz-und Liegemöbeln sind auch vorhanden. Das Bad war bei uns mit einer Dusche in einer Wanne ausgestattet, hoher Einstieg. Der Wasserdruck war sehr gut, ebenfalls die Wassertemperatur. Ein Föhn sowie ein Schminkspiel vorhanden. Auch Duschgel und Shampoo in kleinen Tuben vorhanden (Nachhaltigkeit 🤔). Zimmerreinigung war gut. Klimaanlage individuell einstellbar,tat auch das was sie machen sollte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen Buffet war gut und mal auch etwas schlechter, ist aber vom individuellen Geschmack abhängig. Man kann immer etwas finden, zur Not gibt es einen Italiener oder eine a la Card - Speisekarte. Von Vorspeisen über Salate über Fresh Cooking und Buffet und ägyptische Speisen und nicht zu vergessen die Nachspeisen war alles vertreten. Die Getränke Preise waren moderat , nicht überteuert (1 Gls Weißwein ca. 7€). Der Speisesaal ist das was er ist ,ein großer Saal, manchmal laut manchmal ungemütlich von der Beleuchtung teilweise gewöhnungsbedürftig da das Deckenlicht blau leuchtete, war nicht unser. Was uns nicht gefallen hat, obwohl im Internet etwas anderes steht, das das Asiatische und das Fischrestaurant nicht geöffnet sind und auch nicht so aussehen als wenn dies kurzfristig geändert werden könnte.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, teilweise mit kleinen Einschränkungen, da zu unser Zeit der Ramadan anfing, war uns aber bewusst. Trotzdem haben alle vom Personal immer freundlich reagiert und Ihr Bestes gegeben. Ein Trinkgeld verbessert immer die Lage, zudem ist das ein fester Bestandteil des Lohnes für die Angestellten. Mann kann muss aber nichts geben, offen wird dort nicht darum gebeten. Es fehlt eigentlich dort im Hotel ein in Europa ausgebildeter Manager der vor Ort etwas mehr Struktur hineinbringt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In knapp 30 Minuten vom Flughafen im Hotel. Eine grüne Oase auf einer bewachten Insel im Nil. Gärtner sind jeden Tag dabei das Hotelgelände auf dem Level eines Parks zu halten. Es gibt einen kleinen Zoo auf dem Gelände, indem wir aber nicht waren. Je nach Standort des Zimmer sind auch längere Strecken zu bewältigen. Wir waren in einem 2stöckigem Bungalow Nr. 37 mit mehreren Gästezimmern untergebracht. Schöner seitlicher Blick auf den Nil.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pools waren immer geöffnet aber zu unserer Zeit nicht geheizt 🥶. Es gibt ein Wellnessbereich der aber auch rechte teure Leistungen anbietet. Ebenso ein Gym mit modernen Geräten. Die Animation tagsüber war sehr soft, man konnte Schach mit großen Figuren/ Dart / Boccia spielen ansonsten gab es nichts. Das Animations Team war leider noch in der Findungsphase zu sich selbst. Wir hätten uns Abends nach dem Essen gewünscht das mehr geboten würde, eine 3 er Band spielte zwar ägyptische Musik jeden Abend im „Untergrund „, aber sonst nichts. Abendunterhaltung kennen wir vom Roten Meer anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber unser wertvoller Gast: Holger, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Jolie Ville Hotel & Spa Luxor verbracht haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Bitte seien Sie versichert, dass wir angemessen handeln, um auf Ihren Kommentar einzugehen und zukünftiges Auftreten zu verhindern. Nochmals, wir wissen es zu schätzen, Ihre Bedenken zu teilen, und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Sie besser zu bedienen, und freuen uns darauf, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen: (Jolie Ville Hotel General Manager).