Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1-3 Tage • SonstigeStark renovierungsbedürftiges Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Rahmen einer Kubarundreise von Berge-und Meer im Februar 2020 wohnten wir in diesem Hotel. Großes Hotel mit Riesenlobby und unterschiedlichen Zimmerkategorien. Unser Zimmer hatte 2 Kingsize Betten, eine abgetrennte Sitzecke und ein großes Bad mit Eckbadewanne, in der sich beim Einzug 2 Kakerlaken tummelten. Zimmer ist mit abgewetztem, fleckigem Teppichboden ausgelegt, der z.T. eingerissen ist. An den Kanten sammelt sich Staub und Dreck. Im Bad gibt es weder im Waschbecken, noch in der Badewanne Ablaufstopfen, der Bodenablauf hat ca. 1 cm große Löcher, ideale Einfallstore für Kakerlaken. Abendessen in Buffetform, sehr reichhaltig und für jeden etwas. Unverschämt die Preise für Getränke. 4,99 €uro für nicht ganz 0,1 l Glas Wein und 3,50€uro für eien Dose Bier, die in Kuba sonst 2 Euro kostet. Der Clou: im Speisesaal werden für den Getränkeservice noch zusätzlich 10% Bedienungsgeld verlangt. Das geht gar nicht für ein Hotelrestaurant. Außerdem schleicht eine Katzenfamilie zwischen den Tischen und lässt sich von den Gästen füttern. Das Personal stört dies offenbar nicht. Frühstück sehr reichhaltig, allerdings hatte sich schon um 7.00 Uhr schon eine Schlange von 50 Metern vor dem Restaurant gebildet. Es herrschte riesiges Durcheinander. Von 4 Aufzügen waren nur 2 in Betrieb für einige Hundert Gäste.


Zimmer
  • Schlecht
  • Schmutzig, Teppichboden fleckig und z.T. eingerissen, Kakerlaken im Bad


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Speisen und Frühstücksangebote gut und reichhaltig. Was nicht geht, ist ein Bedienaufgeld in einem Hotelrestaurant und streunende Katzen im Speisesaal


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Speisesaal gelangweiltes und überfordertes Personal. Ein Beispiel: zum Frühstück wollte ich Wasser mit Kohlensäure (Übrigens auf ganz Kuba sehr selten). 2 leere Flaschen am Buffet. Auf meine Bitte nach Wasser wurde nach einer gefühlten Ewigkeit eine(!) neue Flasche angestellt. Als meine Frau 5 Minuten später Wasser holen wollte, war die Flasche natürlich leer. Auf Nachfrage wurde wieder 1(!) Flasche nachgereicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Weit außerhalb Havannas Entrum


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, wir danken für Ihren Kommentar. Wir sind betrübt, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht genießen konnten. Die Servicepauschale von 10% wird bei Nutzung eines Bar-/Restaurantservices im gesamten Hotel fällig. Die Preise stellen zudem Einheitspreise in Havanna dar (Hotels) und sind an üblichen Barpreisen angelehnt. Die Schlange zur Öffnung des Buffets hängt mit der hohen Frequentierung von Reisegruppen zusammen. Viele nutzen das Hotel als Ausgangspunkt bzw. während Ihrer Rundreise. Da die Busse im Regelfall 7:30/8:00 abfahren, möchte jeder gern 7:00 Uhr frühstücken –daher die Schlange bevor Öffnung. Sobald es öffnet ist die Schlange auch schon wieder vergessen, da der Speisesaal genügend Platz bietet. Wir bedauern dennoch sehr, dass Sie das Haus nicht weiterempfehlen können. Wir nehmen Ihre Kommentare entgegen und schauen inwiefern Abhilfe geschaffen werden kann. Mit freundlichen Grüßen aus Havanna. Community Manager