- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wirklich hervorragendes Hotel. Besonders die Mitarbeiter dort, einfach Wahnsinn und auch die Gastronomie, beides habe ich nie besser erlebt. Ich werde garantiert wieder kommen und freue mich bereits heute darauf
Das Hotel ist natürlich weder brandneu noch kürzlich renoviert, allerdings alles sehr gut instand gehalten. Das Bett war gut, im Schrank fanden sich noch andere Kissen, was ich sehr begrüßt habe, da ich gerne eine flaches Kissen nutze. Die Größe des Zimmers war völlig ausreichend und Meerblick kein leeres Versprechen. Es steht Wasserkocher, Nespressomaschine und eine sehr gut gefüllte Minibar bereit. Bei AI ist die Minibar unbegrenzt inklusive. Toll! Das Bad mit Wanne ist nicht mehr zeitgemäß, aber alles ist sehr sauber. Generell wurde das Zimmer jeden Tag gut gereinigt und abends wurde nochmals frische Handtücher verteilt.
Auch hier sehr nahe an der Perfektion. Selbst das Büfettrestaurant alleine wäre schon sehr gut und völlig ausreichend. Zusätzlich zum Büfett gibt es jeden Tag mehre Ala-Card Gerichte, die man frisch gekocht an den Tisch bekommt (Tischnummer merken!). Jeden Abend gibt es ein anderen Küchen-Thema. Lediglich vom griechischem Abend war ich etwas enttäuscht. Das Hotel hat mehre Ala-Card Restaurants, für die man an der Rezeption oder easy per App reservieren kann. Diese toppen das schon sehr gute Hauptrestaurant sogar noch. Und diese sind ebenfalls in AI enthalten! Daher lohnt sich meiner Meinung nach AI sehr.
Hier kann man es mit einem Wort zusammenfassen: Perfekt. Aber im Detail: Alle Mitarbeiter waren freundlich, fleißig und viele noch dazu sehr herzlich. Es begann bereits bei der Anreise. Ich wurde vom Front-Office-Manager sehr freundlich begrüßt und eingecheckt, es wurde alles wichtige erklärt und ich wurde aufs Zimmer begleitet. In den Restaurants und an der Strandbar war der Service vorbildlich. Besonders angenehm empfand ich es, dass man auch im Hauptrestaurant einen Tisch zugewiesen bekommt. Ich hatte das Glück, Ende Oktober dort zu sein. Am 1.11. endet für dieses Hotel die Saison, wie für viele Hotels. Das ist für die Mitarbeiter keine schöne Situation, umso bemerkenswerter dass so viele tolle Menschen dort arbeiten. Wobei die Saison sicherlich auf April-November erweitert werden könnte, Global Warming macht es wohl leider möglich, für die Mitarbeiter würde dies 2 Monate weniger Arbeitslosigkeit bedeuten. Durch das Saisonende war nicht sehr viel los im Hotel, zeitweiße sogar fast gespenstisch wenig. Dadurch waren die Mitarbeiter alle sehr entspannt und auch immer an einem Plausch mit den Gästen interessiert. Zeitweiße schien das Verhältnis von Gästen zu Servicekräften 1:1 zu sein. Lediglich in der Hauptbar musste ich oft lange auf einen Kellner warten, obwohl quasi nichts los war. Am Strand sowie auf den Liegen am Pool hat jeder Schirm eine NUmmer und man kann sich per App alles bestellen was man sich wünscht. Das ist wirklich "Service next level". Bei AI auch hier alles inklusive. Lieber General-Manager: Ihre Mitarbeiter sind pures Gold. Behandeln Sie diese bitte gut, dann werden Sie auch weiterhin Erfolg haben.
Das Hotel liegt abseits und fast ganz im Süden der Insel. Für die Ruhe ist das gut und man weiß es vorher. Selbst für einen Spaziergang am Stand oder um das Hotel gibt es kaum Möglichkeiten. Mietwagen daher empfehlenswert, ein Gruppentransfer kann bis zu 3 Stunden dauern. Mietwagen zum Erkunden der Insel sind am Hotel von einem externen Anbieter verfügbar. Generell hat mich Rhodos nicht so überzeugt. Aber hier soll ja das Hotel und nicht die Insel bewertet werden. Das Hotel verfügt über einen Shop, in dem mal alles was man dringend braucht bekommt und der auch Souvenirs anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie gesagt liegt das Hotel abseits. Es wird Sport-Animation angeboten, einige Workshops und Kinderbetreuung. Außerdem eine Tauchstation. Tennis- Basketball und Volleyballplatz vorhanden. Das Hotel verfügt über einen großen SPA Bereich mit verschiedenen Anwendungs-Angeboten, die ich jedoch nicht genutzt habe.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |
Lieber Herr Alexander, herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung und Ihre lieben Worte zu unserem Hotel, insbesondere zu unserem Team und der Gastronomie! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und unsere Mitarbeiter einen so positiven Eindruck hinterlassen haben – Ihr Lob werden wir selbstverständlich weitergeben. Schön, dass Sie auch unser kulinarisches Angebot genossen haben und die Vielfalt unserer Restaurants zu schätzen wissen. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen ein besonderes Geschmackserlebnis zu bieten. Ihre Anmerkungen zum Standort und der Insel verstehen wir gut – Rhodos hat viele Facetten, und ein Mietwagen kann tatsächlich eine gute Möglichkeit sein, die schönsten Ecken zu entdecken. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Bis dahin senden wir Ihnen sonnige Grüße und freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße, Ihr Atrium Prestige Team