Alle Bewertungen anzeigen
Anne Katrin (31-35)
Verreist als Paar • Januar 2025Nettes Hotel mit vielen Schwächen
3,5 / 6

Allgemein

Hotel ist grundsätzlich zu empfehlen wenn man nach Sansibar möchte (besser wird es wohl eher nicht auf der Insel) trotzdem ist das Preis leistungsverhältnis völlig daneben. Für rund 500€ die Nacht in der Hochsaison muss man einfach durchweg etwas anderes erwarten können.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten eine courtyard Suit wie der Name schon sagt geht der Blick zum Innenhof, genauer gesagt auf einen kleinen Pool der meist super leer ist und eine gemütliche Bar mit leiser chillout Musik. Das Bett war außerordentlich Bequem und das ganze Zimmer hatte eine völlig ausreichende Größe. Dass im Bad die Fugen etwas Schwarz angelaufen sind ist bei einer permanenten Luftfeuchtigkeit von über 80% normal. Lediglich ein extrem lautes Aggregat welches die permanenten Stromausfälle überbrückt stört etwas.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Verpflegung im Hauptrestaurant Promenade ist sehr gut wenn auch wenig abwechslungsreich. Das Snackangebot hingegen ist mehr als ein schlechter Witz für ein 5* Haus. Trockene Sandwiches und immer gleiche Burger und Fish Fingers die stundenlang in einer Vitrine gammeln sollten hier nicht zum Standard des Hauses werden. Auch die Standard Lunchbox für frühe Ausflüge besteht aus einem Getränk und 20 Gramm Crackern sowie einem Apfel, hier sollte mal dringend das Konzept dieses Angebots überdacht werden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Teils wirklich sehr freundlich und Kompetent, teils allerdings leider absolut unterirdisch! Gefühlt weiß die linke Hand nicht was die recht schafft. Es wirkt meistens relativ bemüht aber völlig planlos! Teils abends um 17:30 keine Poolhandtücher mehr weil leer (warum weiß dann aber auch keiner). Cocktails werden nur auf Nachfrage mit Original Getränken gemischt, die vorhandene Snacks wie Oliven und Erdnüsse Werden konsequent nicht angeboten und nur auf explizite Nachfrage serviert. Getränkeservice am Strand bzw. Des künstlichen Stränden besteht gar keiner. Liegenservice gibt es nicht, man muss sich alles selbst suchen und hat dann den „Luxus“ gerade mal ein Strand Tuch zu bekommen, mehr ist nicht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Der große Pool unten am Meer ist völlig überlaufen und VIEL zu laut, hier herrscht 24 Stunden am Tag gefühlt dauerbeschallung so laut dass man an der Bar kein vernünftiges Gespräch führen kann! Oben am kleinen Pool der Anlage bei der Sunshine Bar ist es Gott sei dank viel ruhiger. Hier gehört jedoch DRINGEND mal sauber gemacht! Teils sind auch die liegen voll mit Vogelkot (macht sich mit einem Handtuch zum abtrocknen und auf die liege legen dann besonders lecker)


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Strand ist malerisch und wunderschön. Allerdings deutlich zu wenige liegen! Wie schon in anderen Bewertungen geschrieben wird man teils massiv von den „Massai“ (richtiges Wort wäre hier Strandverkäufer) belagert.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Der wellnessbereich ist hübsch eingerichtet und meine Massage war für den Preis durchaus in Ordnung. Gym allerdings sehr überschaubar.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Unbedingt eine Safari per Flugzeug aufs Festland einplanen, dort wird man unvergessliche Momente erleben.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Anne Katrin
Alter:31-35
Bewertungen:14
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Anne Katrin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Kommentar mitzuteilen. Wir sind jedoch entmutigt zu lesen, dass Ihr Aufenthalt von einigen Aspekten überschattet wurde und dass Sie nicht in der Lage waren, sich völlig zufrieden mit Ihrem Aufenthalt zu fühlen. Wir werden weiter an der Verbesserung arbeiten und Ihre Eindrücke an unser Team weitergeben. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen, um Sie zu beeindrucken. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Zanzibar Online Reputation Management