- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren als Familie 2 Wochen (2 Erw., 1Kind) im Grand Palladium Palace Resort, Spa und Casino. Als Erstes ist wichtig zu wissen, dass das Grand Palladium Palace, Grand Palladium Punta Cana und Bavaro Suites Resort & Spa zum selben Komplex gehören. Alle Gäste, die eines der 3 Hotels gebucht haben, dürfen auch die anderen 2 Hotels einschließlich Restaurants, Pools, Bars und Freizeitangeboten mit nutzen. Die Hotels unterscheiden sich lediglich in den Zimmern und damit im Preis! Die Bewertungen eines Hotels können sich also auch auf die anderen beiden Hotels beziehen. Alle Orte im Hotel sind super erreichbar sowohl zu Fuß als auch mit den Golf Cars, die dich öfters mitnahmen. Außerdem fuhr alle 20 Minuten eine Bahn durchs Hotel, die alle Lobbys und die wichtigsten Orten in den Hotels miteinander verbunden hat, einem muss klar sein, dass die Wege aufgrund der Größe des Komplexes teilweise sehr lang sind. Es gab insgesamt in allen Hotels 4 Hauptpools, alle groß und gut gelegen, zusätzlich gab es auch einen Kinderpool mit einem ziemlich großen Piratenschiff. Minuspunkte waren die Sauberkeit der Pools aufgrund der rücksichtslosen Gäste an den Poolbars und die Pooltemperatur, die aufgrund der Sonne am Nachmittag auf fast unangenehme Badewannentemperatur stieg. Der beste (und gepflegteste) Pool war der im Palace, wo wir die meiste Zeit verbrachten.
Die Zimmer waren ok. Wir hatten zuerst eine Loft Suite, dann eine inter-connecting-Loft-Suite (seperates Doppelzimmer+Loft Suite durch zwei Türen und kleinen privaten Flur getrennt). Die Größe und Einrichtung der Zimmer waren sehr gut sowie der Zimmerservice. Wir hatten jeden Tag neue Getränke und Snacks in der Minibar und die Zimmer waren sehr sauber. Auch die Lage der Häuser war gut, Wege vom Haus führten überall in alle drei Hotels. Allerdings war im ersten Zimmer die erste Woche ein ekliger Gestank, der einem immer auffiel sobald man wieder ins Zimmer kam. Es roch muffig und schimmlig. Außerdem war das erste Zimmer sehr hellhörig und man konnte die Putzfrauen morgens auf dem Flur lautstark sprechen hören, was sie gerne in den frühen Morgenstunden über zwei Etagen des Hauses getan haben. Nicht sehr rücksichtsvoll den Gästen gegenüber. Der größte Mangel war, dass wenn man geduscht hat, das Wasser über eine Rinne neben der Badewanne ins Bad auf den Boden und ins Zimmer lief. Wir mussten das Wasser dann mit den Zimmerhandtüchern abdichten, damit nicht auf dem Boden ausrutschte. Insgesamt war das Zimmer ok, mehr aber auch nicht.
Das Essen war eher gut. Die Auswahl an Restaurants war traumhaft, mehrere Haupt- und Mittags, aber vor allem sehr viele Themenrestaurants zum Abendessen. Vom Inder bis zum Asiaten, Mexikaner oder Italiener war alles dabei. Wir waren morgens immer im Buffetrestaurant "Las Torres". Sehr gute, große Auswahl. Frisch gemachte Crepes, Omlettes, Pancackes oder Waffeln. Zum Frühstück frisch gemachte Säfte. Es gab sowohl süß als auch herzhaft. Das Ambiente war furchtbar. Unterhaltung aufgrund des Kantinen-Flairs (Lautstärke) nicht möglich. Insgesamt war das Essen sehr auf Amerikaner ausgelegt, da die den Großteil an Gästen ausgemacht haben. Viel Fleisch, Fast-Food und wenig Gemüse. Aber große Salat-und Früchtebar. Auch eine große Auswahl an Desserts. Die Kühlung hat teilweise zu Wünschen übrig gelassen. Zum späteren Abend wollte man die halb-zerlaufene Wurst lieber nicht mehr essen. Besonders entäuschend ist, dass man in einem Land der Früchte Säfte aus Sirup und Wasser bekommt.
Der Service war schlecht. Aus vorherigen Urlauben kannten wir von Hotels in Latein/Mittelamerika viel mehr Motivation, Freundlichkeit und Lebensfreude wie nirgendswo anders. Das hat in diesem Urlaub absolut gefehlt. Unmotiviertes, teilweise unfreundliches Personal, vor allen in den (Haupt-)Restaurants. Wir warteten immer auf unser Trinken, teilweise bis zu einer halben Stunde und wenn man sich dann selber sein Trinken besorgen will, wird man unfreundlich angemacht, man habe doch einen zugewiesenen Kellner. Die Organisation war auch sehr schlecht, der eine bringt dir Besteck, der andere dein Glas, der nächste nimmt Bestellungen auf, noch ein anderer weist dich darauf hin, dass es keine Cola oder Fanta mehr gibt und der letzte bringt dir dann nach mehrmaligem Nachfragen endlich dein Trinken. Auch an der Palace-Poolbar hat man lange auf Bedienung, etc. gewartet. Wir hatten das Gefühl als nicht spanisch- sprechende Gäste schlechter behandelt worden zu sein. Wir wurden oft ignoriert und spanisch-sprechende Gäste wurden uns bei der Bedienung vorgezogen. Zum netten Personal gehörten die Animateure, Golf-Car-Fahrer und Rezeptionisten (einschließlich Guest-Service). Auch mit Deutsch als Sprache war man nicht ganz verloren, da Joelvi (Animateur) und Laura (Guest-Service) Deutsch konnten. Vielen Dank an Laura für die tolle Gästebetreuung und an Joelvi für die tolle Unterhaltung .
Die Lage des Hotels war sehr angenehm, nur ca. eine knappe Stunde vom Flughafen entfernt und gut erreichbar. Eine wunderschöne, große Anlage mit einem super Strand, das Meer aber tageweise mit vielen Algen. Trotzdem sah das Meer traumhaft aus: tolle Farben und es gab eine einigermaßen algenfreie Stelle. Der Strand ist groß und weiß, allerdings gab es nicht allzu viele Liegen am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote waren umfangreich, morgens Wasser-Polo, -Volleyball und -Gymnastik. Teilweise auch verschiedene speziellere Spiele, von denen man aber nicht immer mitbekommen hat, dass sie gleich beginnen. Die Kommunikation diesbezüglich könnte besser sein. Den ganzen Tag Aktivitäten im Sportscenter möglich: (Tisch-)Tennis, Fußball, Padel (Tennis), Basketball, Minigolf. Am Abend waren immer Shows. Meistens ok, Musik teilweise gewöhnungsbedürftig oder die Show war etwas unkreativ.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Janine, Zunächst einmal grüßen wir Sie herzlich aus Punta Cana und möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit dafür danken, dass Sie unser Grand Palladium Bavaro Suites als ideales Hotel für Ihren wohlverdienten Urlaub gewählt haben. Wir möchten uns aufrichtig für die Vorkommnisse entschuldigen, die während Ihres Aufenthaltes bei uns aufgetreten sind. Seien Sie versichert, dass unser Management-Team nach der Analyse dieser Punkte rechtzeitig die notwendigen Maßnahmen ergreifen wird und wir uns weiterhin gemeinsam um Ihre Zufriedenheit bemühen werden. Wir würden uns freuen, Sie in naher Zukunft zu einem zweiten Besuch begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass unsere Einrichtungen und unser Team in der Lage sind, Ihren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Mit freundlichen Grüßen! Y. Jiménez Hospitality Sr. Advisor