Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • StrandEntspannungsurlaub auf der Palme.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist insgesamt sehr gepflegt und komfortabel. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hotelanlage fällt mit viel Grün angenehm auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im fünften Stock mit Blick zur Strandseite. Das Zimmer war groß, verfügte über genügend Ablagen und es war alles in einwandfreiem Zustand. Das Bett war groß und hatte eine gute Matraze. Die Ausstattung im Bad ist umfangreich (Duschgel, Shampoo, Conditioner, Zahnbürstenset, Vanityset, Mundwasser), und hochwertig (Pflegemittel von der Firma Amouage).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war hervorragend - von guter Qualität und sehr schmackhaft. Da wir in der Nebensaison da waren, wsar leider das Restaurant-Angebot eingeschränkt: Es gab ein Libanesisches Restaurant (Al Nafoorah) und ein Indisches Restaurant (Amala). Wir hatten den Eindruck, dass in beiden Fällen authentisch die Küche des jeweiligen Landes repräsentiert wurde. Das Buffet-Restaurant (Imperium) sowie das Japanische Restaurant (Tori Tori) waren aufgrund der Nebensaison leider noch geschlossen. Ein bißchen fühlt man sich auch wie bei Loriot mit der „Kalbshaxe Florida“ - das Personal war sehr daran interessiert, ob es schmeckt und ob alles in Ordnung ist. Das Frühstück ist äußerst vielfältig, es gibt nicht nur das übliche International Frühstück, und neben der Eier-/Omelett-Station gibt es in der Indischen Abteilung auch eine Dosa-Station. Auch hier war alles von hervorragender Qualität und sehr schmackhaft. Für das Abendessen muss man viel Zeit einplanen - es ist halt kein Mikrowellenessen, sondern das Essen wird frisch zubereitet. Demzufolge ist das Essen auch ein Genuss, wie man ihn in dem meisten Restaurants, die man von zu Hause kennt, vergeblich sucht.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Der eButler-Service (WhatsApp-Kommunikation mit dem Conciergen) funktionierte einwandfrei. Man konnte sich jederzeit kostenlos mit stillem Wasser versorgen. Am Pool und Strand wurden u.a. auch kühle feuchte Tücher oder Eis am Stiel verteilt. Einziges Manko war der fehlende Shuttle-Service z.B. zur Mall of the Emirates (ist selbst ein Anziehungspunkt, vergleichsweise nah und hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen): Dubai bietet viele Attraktionen, die man als Tourist eben auch bei Unterbringung in einem Strandhotel erleben möchte).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage nahe des östlichen Endes des Cresents der Palme bietet auf der See-Seite einen schönen Blick auf die Marina und Ain Dubai. Auf der Strandseite hat man eine schöne Aussicht auf die Palme, und bei guter Sicht bis zum Burj Kalifa. Da wir in der Nebensaison da waren (ab 15.09. beginnt wohl die Hauptsaison) gab es leider keinen Shuttlebus in die City. Aber der Taxi-Service war gut organisiert - wir haben stets ohne Wartezeit ein Taxi bekommen. Und da wir zu dritt unterwegs waren, sind die Taxifahrten auch billiger als die öffentlichen Verkehrsmittel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Bewertung - Haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1