Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (61-65)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • StadtSchönes Strandhotel - nicht für Partymäuse
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das strandnahe Hotel Pez Espada liegt günstig für weitere Unternehmungen. Es ist ein eher ruhiges Hotel ohne laute Animationen. Im Hotel befinden sich viele separate Räume, die man auch am Abend, z. B. zum Kartenspielen, nutzen kann. Eine kleine Bar ist vorhanden. Dort gibt es auch tagsüber nicht nur alkoholische Getränke, sondern auch verschiedene Kaffeesorten. Die meisten Gäste kommen aus den Niederlanden, Englisch sprechende Gäste, Deutsche und auch Spanier.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer, einschl. Bad, waren in Ordnung. Wir konnten in den Betten gut schlafen. Ein Wasserkocher, verschiedene Kaffee- und Teesorten, ein kleiner Kühlschrank, Klimaanlage sind vorhanden. Außerdem befanden sich bei unserer Ankunft auf den Betten je ein Bademantel und Saunaschläppchen. Der Flughafen Malaga ist nur einige Kilometer entfernt, aber Fluglärm ist nicht zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück gibt es von 7.30 Uhr - 10.30 Uhr, das Abendessen von 18.30 - 21.30 Uhr. Beim Frühstück und auch Abendessen gab es nichts zu bemängeln. Zu jeder Zeit wurde das Essen aufgefüllt. Am Morgen werden z. B. Spiegeleier und Pancakes frisch zubereitet. Es gibt verschiedene Brotsorten, Brötchen, leckeres Weißbrot, Toast, Müsli, Wurst, Käse, Marmelade, Obst, Kuchen, teilweise auch Gerichte, die man eher zum Mittag isst. Am Abend ist die Auswahl auch sehr groß. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Kinder liebten auch das Eis am Abend. Das Personal war sehr flink beim Abräumen des Geschirrs. Eines hatten wir allerdings zu bemängeln. Wir hatten 4 Städteausflüge gebucht. Abgeholt wurden wir bevor das Restaurant öffnete. Es gab keine Möglichkeit vorher ein kleines Frühstück einzunehmen, und ein Lunchpaket wurde ebenfalls nicht angeboten. Am Tag unserer Rückreise mussten wir ebenfalls früh das Hotel verlassen. Somit mussten wir bei 11 Tagen Aufenthalt, trotz gebuchter Halbpension, 5x auf das Frühstück verzichten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir wollten in Benalmadena zur Seilbahn und uns wurde gut erklärt wie man mit dem Bus dort hin gelangt. Wir erhielten auch einen Stadtplan. Allerdings wird vorwiegend Englisch und Spanisch gesprochen. Ein Mitarbeiter der Rezeption sprach auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwa 45 Minuten, da viele Urlauber zu den verschiedenen Hotels gebracht wurden. Normalerweise beträgt die Fahrzeit mit dem Taxi ca. 15 Minuten. Eine Bushaltestelle befindet sich nur einige Minuten entfernt. Für 1,70 EUR kann man mit dem Linienbus 110 nach Malaga (ca. 35 Minuten auf Grund der vielen Haltestellen) fahren. Die Strandpromenade ist sehr schön, und ein Spaziergang entlang der Promenade nach Benalmadena lohnt sich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein Fitnessraum ist vorhanden. Ebenso werden Massagen u. ä. angeboten, was wir aber nicht nutzten. Am Pool wurde Wassergymnastik angeboten. Abends traten Sängerinnen auf oder auch Flamencotänzerinnen. Wer sich gerne in der Sonne aalen möchte, hat kein Problem eine freie Liege zu finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andreas, Thank you for providing such a detailed review of your recent stay. We appreciate your thorough feedback and are pleased to hear that you found our hotel's location, cleanliness, and amenities satisfactory. We also value your constructive comments. We apologise for the inconvenience you experienced with the early morning departures and the lack of options for breakfast on those days. This service is not offer due to hygiene and health reasons. We hope you enjoyed your city trips and had a pleasant overall experience during your stay with us. Your comments are valuable to us as we strive to enhance our services for all our guests. We look forward to welcoming you back and making your stay even more enjoyable. Warm regards, Guest Service Manager - MedPlaya Hotels