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Katrin (41-45)
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • StrandUnglaublicher Luxus - wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Liebe Leser und liebe Leserinnen -> ich schreibe meine Bewertungen möglichst ausführlich, um bestmögliche Eindrücke zu ermöglichen! Jede Bewertung beruht auf subjektiven Eindrücken, die in den Urlaubstagen von mir gesammelt wurden. Meine Bewertung dient ausschließlich zur Orientierung und als Entscheidungshilfe! Das Hotel liegt im Norden am Golf von Hammamet. Mit seinen über 500 Betten ist das Hotel schon relativ "groß und weitläufig" für unsere Verhältnisse! Die Anlage machte bereits bei Ankunft einen sehr gepflegten und hochwertigen Eindruck. Da es uns ausschließlich um einen Badeurlaub ging, war das Hotel von der Lage her ideal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Der erste Gang zu unserem Zimmer war echt verwirrend. Wir wurden zum Wohnabschnitt (Haus 5) begleitet und das war auch gut so! Die Wohnabschnitte sind flurtechnisch sehr verwinkelt und wir mussten wirklich im Zick Zack laufen. Der erste Gedanke war: "Das finde ich nie wieder!" Aber: Man gewöhnt sich wirklich schnell daran. Um die oberen Etagen zu erreichen, stehen Aufzüge zur Verfügung. Die Barrierefreiheit ist auch durch Rampen gegeben, so dass Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen ohne Einschränkungen gut durch die Anlage kommen. Was ich als besonders positiv empfunden habe, war die Größe des Zimmers. Es war angenehm groß und das Badezimmer war von dem WC getrennt. Das war absolut von Vorteil! So ist man sich nicht ständig in die Quere gekommen! Bad und WC konnten durch eine weitere Tür abgeschottet werden, was abends beim Schlafen sehr hilfreich war, denn so konnte man durch die geschlossene Tür auch "Flurgeräusche" aussperren. Das Bad war mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Eigentlich sehr schön gedacht, allerdings war die Duschtür verkehrt herum angebracht, so dass die Kanten nicht durch die Lippe abgedichtet wurden. Beim Duschen ging also ordentlich Wasser dadurch, was sich alles am Fußboden sammelte und eine große Pfütze hinterließ. Badartikel wie Shampoo, Conditioner, Duschgel, Mundwasser, Mizellen Wasser etc. wurden vom Hotel zur Verfügung gestellt. Die hätte ich nun nicht aus Deutschland mitschleppen müssen. Ein Fön und ein Kosmetikspiegel waren vorhanden, genauso wie reichlich Platz und Stauraum für mitgebrachte Utensilien. Handtücher , genauso wie Bettwäsche waren sauber und wurden täglich gewechselt. Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank mit Minibar - diese wird täglich kostenlos aufgefüllt. Eine Tee,- Kaffeeecke mit Wasserkocher stehen genauso bereit wie TV und Safe. Die Klimaanlage war sehr einfach zu bedienen, effizient und total leise! Man hat Sie gar nicht gehört. Ich hatte die erste Woche doch enorme Probleme mit der Matratze - morgens kam ich nur schwer aus dem Bett und der Rücken schrie meinen Namen. Nach einer Woche war das aber in Ordnung. Ich brauchte ein bisschen länger, um mich umzustellen. Mein Partner hatte gar keine Probleme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants sind stilvoll und modern eingerichtet und es ist optisch sehr, sehr schön gestaltet. Wir hatten bereits nach dem ersten Abend einen "festen" Tisch, den wir vorzugsweise gewählt haben! Unser Kellner hat diesen beim Abendessen bereits immer vorgefertigt. Es standen unsere Lieblingsgetränke bereit und wir wurden immer mit einem Lächeln empfangen! Er hat sich immer sehr, sehr viel Mühe gegeben und dafür gesorgt, dass wir mit einem Lächeln gegessen haben und auch mit einem Lächeln das Restaurant verlassen haben. Ich persönlich fand das Essen qualitativ sehr gut und hochwertig. Man hat immer was gefunden und das was man auf dem Teller hatte, war lecker. Wie in jedem Hotel muss man nachwürzen -> sprich mit Salz /Pfeffer etc. wird vorsichtig hantiert. Speisen die ausgegangen sind, wurden direkt wieder aufgefüllt. Die Gerichte waren meistens gut ausgewiesen, so dass es kein Glücksspiel war. Teilweise hatten wir beim Essen Live Musik im El Mundo Restaurant - absolut hochwertig von der Qualität her, aber meiner Meinung nach etwas zu laut! Man konnte sich nicht mehr unterhalten und natürlich sind viele länger sitzen geblieben, um der Musik zu lauschen! Am Pool sowie am Strand kann man ab 12:00 Uhr Essen bestellen. Es steht eine kleine Auswahl an Gerichten bereit, Diese kann man über die Menü Karte oder über den QR-Code einsehen. Über die Kellner wird dann auch bestellt. Die Kellner bringen das Essen dann an die Liegen. Das war fantastisch. Das haben wir bisher noch an keinem Urlaub erlebt. Der Getränkefluss funktionierte top! Ob am Pool oder am Strand - es blieben keine Wünsche offen. Wir haben einmal a la Carte gebucht und haben uns hier für asiatisch entschieden! Die Menu Karte für alle drei Kategorien ist sehr klein und übersichtlich. Die a la Carte Restaurants sind toll aufgebaut und auch das Gericht war toll, nur leider viel zu groß portioniert. Bei drei Gängen kaum machbar. Ich habe meine Portion gar nicht gegessen bekommen. Hier wäre weniger mehr! Qualitativ war das Essen aber toll.


    Service
  • Sehr gut
  • Service - ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich das beschreiben soll, denn der Service ist unglaublich. Wir haben schon einige sehr "hochpreisige" Urlaube gemacht, aber der Service der uns hier erwartet hat, war außerordentlich. Ein absoluter Luxus in jeglicher Hinsicht. Hier bleiben keine Wünsche offen! Man hat sich gefühlt wie ein König! Wir sind aufgrund von einer Flugverspätung spät abends im Hotel angekommen und wurden durch Hamd und Hamdi sehr nett empfangen! Mit einem Begrüßungsdrink wurde sich viel Zeit für uns genommen und uns alles sorgfältig erklärt und gezeigt. Fragen wurden sehr kompetent und professionell beantwortet. Wir wurden zum Zimmer begleitet und auch hier war das Personal so zuvorkommend und nett, dass man sich direkt wohl gefühlt hat. Uns wurde bereits beim Gang zum Zimmer alles Wichtige gezeigt. Das fand ich sehr hilfreich. Generell ist es ganz egal gewesen, wo man sich bewegt hat, ob die Putz Fee, der Gärtner, der Koch - jeder war total freundlich und zuvorkommend, haben nett gegrüßt und gelächelt. Wir hatten einige Probleme mit unseren "Keycards" - es passierte bei uns relativ oft, dass sich unsere Tür nicht mehr mit der Karte öffnen ließ. An der Rezeption wurde ohne Meckern und Murren sofort eine neue Keycard hergerichtet. Auch der Wunsch nach einer weiteren Keycard wurde sofort umgesetzt. An einem Tag ging die Klimaanlage nicht - es hat nach dem Anruf an der Rezeption keine 15 Minuten gedauert und es war sofort ein Handwerker da! Innerhalb von 10 Sekunden war das Problem behoben! Sowas haben wir selten erlebt. Ein Top Service in jeglicher Hinsicht! Was uns sehr imponiert hat, war die Tatsache, dass generell täglich kleine Dinge "gerade gerückt" wurden! Zum Beispiel war bei uns am Fahrstuhl eine Fliesenplatte lose, die wurde direkt am nächsten Tag wieder befestigt. Ein kleiner Kaktus hing aus einem Beet heraus, einen Tag später saß er wieder richtig und neu gepflanzt. Lampen wurden sofort getauscht, wenn Sie defekt waren. Alles wurde "gesehen" und sofort abgestellt. Die Mitarbeiter machen ihre Arbeit wirklich sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Hotel war für unsere Wünsche und Vorstellungen perfekt. Wir wollten ein Hotel mit direktem privaten Strandabschnitt und die Möglichkeit auch Ausflüge zu machen. Das war hier problemlos möglich! Ein weiteres Kriterium war für uns das der Pool Süßwasser haben sollte - das bieten in Tunesien nur wenige Hotelanlagen an. Alle Pools hier in der Anlage waren mit Süßwasser ausgestattet. Je nach gewähltem Flughafen variiert die Transferzeit zwischen 30 - 120 Minuten. Wir sind in Tunis gelandet und hatten mit einigen Hotelanfahrten ca. 90 Minuten Shuttlezeit. Das war uns aber im Vorfeld bewusst und absolut in Ordnung. In wenigen Kilometern befindet sich die Stadt Nabeul, die mit einem Taxi sehr gut zu erreichen ist. Unser Reiseveranstalter bot verschiedenste Ausflüge an -> hierzu muss man allerdings sagen, dass Hammamet für einiges zu abgelegen ist. Daher fallen einige Angebote an Ausflügen raus! Es gibt aber die Möglichkeit an der Hotelrezeption oder am Strand ebenfalls bestimmte Angebote zu buchen! Ein Station am Strand bietet ausschließlich Wassersport an, hier bleiben wirklich keine Wünsche offen. Von Jet Ski über Banane, bis hin zu Parasailing - hier war für jeden etwas dabei. Einige Meter weiter befand sich ein weiterer Stand, der Ausflüge wie Quad Touren, Kamelreiten, Piratenschiff Ausflüge und ähnlichem anbot. Was man hier unbedingt erwähnen muss: Handelt! Die Preise sind sehr hoch angesetzt und definitiv verhandelbar! Und wenn es Euch dennoch zu teuer ist, geht auf die andere Seite, da sind ebenfalls weitere Anbieter. Gerade wenn man mehrere Angebote in Anspruch nehmen möchte, ist die Basis für Verhandlungen perfekt. Um das Hotel herum befinden sich unzählige Restaurants, kleine Shops, Shisha-Bars, Cafés und Supermärkte. Auch zwei Geldautomaten sind fußläufig zu erreichen. Ein Verlassen des Hotels ist ohne Weiteres möglich. Uns hat es mehrmals in die Shoppingmeile gezogen und das war absolut unkompliziert und stressfrei. Die Menschen sind sehr nett und nicht aufdringlich. Man kann in Ruhe schauen und einkaufen! Der Strand besteht aus sehr feinem Sand, der auch ohne Badeschuhe gut zu Laufen ist. Aufgrund der sehr hohen Temperaturen empfehle ich trotzdem Badeschuhe! Der Strandabschnitt ist je nach Licht malerisch. Das Baden im Meer ist auch für Kinder ohne Weiteres möglich, da kaum größere Wellen am vorderen Strandabschnitt ankommen und der Einstieg sehr seicht ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Animation sucht ist hier absolut falsch! Die Animation findet ausschließlich im benachbarten Schwesternhotel statt, was mit benutzt werden darf! Wir persönlich waren wirklich froh, dass es keine Animation gab, aber wir hatten doch einige kennen gelernt die mit Teenagern da waren, die sich Animation gewünscht hätten. Hier würde ich empfehlen bei Ankunft eine kleine Übersicht mit heraus zu geben, wann welche Animation wo stattfindet. Das war etwas umständlich herauszufinden! Ich denke, dann würde auch viel mehr Animation genutzt werden. Im Hotel selber gab es vereinzelt mal Animation am Abend - alles sehr gediegen, aber in einem hohen Niveau. Mir persönlich oftmals viel zu laut und leider wurde das auch wenig angekündigt, so dass man das meist erst mitbekommen hat, wenn die Animation bereits im Gange war! Kommen wir jetzt zum einzigen Manko an diesem Urlaub: Das Lifeguard Personal am Hauptpool! Bereits am ersten Tag absolut negativ aufgefallen! Die Lifeguard Mitarbeiter vom Hauptpool passen überhaupt nicht in das Konzept und die hohen Ansprüche des Hotels, Uns ist am ersten Tag bereits aufgefallen, dass viele Liegen mit einem Handtuch reserviert waren, aber den ganzen Tag kein Mensch an der Liege war -> nach dem Wechsel eines Geldscheines standen die Liegen einfach nicht mehr für andere Leute zur Verfügung. Und wir reden hier nicht von zwei Liegen! Und das ist ärgerlich. Auch die Reaktionszeit war indiskutabel. Wir hatten die ersten zwei Tage sehr viel Wind und teilweise sind die Sonnenschirme umgefallen und haben Liegen mitgerissen. Die Lifeguard Mitarbeiter haben dabei zugesehen und haben ihr Handy erst weg gelegt, als die Leute nervös wurden! Wir waren ein wenig sprachlos. Am zweiten Tag kamen wir an den Hauptpool und trotz dessen alle Liegen in der dritten Reihe frei waren, durften wir diese nicht belegen - uns wurde dann gezeigt, welche Liegen wir nutzen "dürfen" - da kam das erste mal Ärger hoch! Und wieder mal: Zig Liegen reserviert und die Leute kommen den ganzen Tag nicht oder erst spät Nachmittags. Als der Wind wieder zuschlug und zig Sonnenschirme umriss, kam der Lifeguard zu uns und machte ohne ein Wort zu sagen den Sonnenschirm einfach zu, dabei schlug er mir die Holzarme von dem Schirm fast auf den Kopf, obwohl er mich hat da stehen sehen! Da wurde ich fast laut und das zweite mal kam Ärger hoch! Da ich mit meiner sehr hellen Haut nicht mittags in der prallen Sonne liegen kann, sind wir an den Strand gewechselt, und das war die beste Entscheidung überhaupt! Wir haben den restlichen Urlaub nur noch am Strand verbracht. Hier war der Service um Welten besser! Handtücher wurden uns mit einem Lächeln gereicht und auch nach dem Strandtag wieder mit einem Lächeln entgegen genommen. Unser Kellner war Weltklasse! Besser wäre es überhaupt nicht gegangen! Fahmi hat uns mit seiner Aufmerksamkeit, mit seiner Gastfreundlichkeit und seinem schnellen Service einen exklusiven Service geboten, der diesen Urlaub zu dem gemacht hat, was er war: Purer Luxus! Immer am Lächeln, immer schnell, immer verlässlich. Es war ein Traum! Auch der "Shisha" Mann Joussry war ein absolutes Geschenk! Wir haben am zweiten Strandtag eine Shisha geraucht und am nächsten Tag kam der Joussry bei uns vorbei und hat gefragt, ob wir wieder eine rauchen möchten! Das hat uns extrem beeindruckt. Es wurde jeden Tag an uns gedacht und man kann es gar nicht anders beschreiben als: Weltklasse! Es wird wirklich schwer werden, dass andere Hotels an diesen Service herankommen! Ein Fitnessstudio ist vorhanden - das ist ganz ok ausgestattet. Es wurde von uns täglich genutzt. Wünschenswert wäre hier noch die Möglichkeit zu desinfizieren und von den Geräten her, wäre ein Krafttower noch wünschenswert - aber das ist Jammern auf hohem Niveau! Die kostenlose Massage haben wir nicht in Anspruch genommen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:10