Schönes Haus, schöne Anlage. Allerdings stört mich das AI-Konzept und ich hätte es vorher wissen wollen; auch wenn es von D aus nicht buchbar ist. Das dadurch vorhandene Gast-Klientel sowie der verschwenderische Umgang mit Lebensmitteln macht für mich einen großen Qualitätsunterschied aus, der mir das Geld nicht wert ist. Die Türklinken im Treppenhaus (bei den Aufzügen) waren leider stets klebrig und schmierig - sehr unangenehm anzufassen. Habe aus Verzweiflung über die Rahmenbedingungen des (Frühstücks und) Abendessens im Hauptrestaurant mal stattdessen im direkt daneben liegenden À la carte Restaurant diniert - das musste ich leider komplett bezahlen, es war nicht mit der HP ver- oder anrechenbar.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Bett war super, Kissen waren nicht zu beweglich, ich konnte gut darauf liegen. Würde mir mehr Aufhängemöglichkeiten für feuchte oder zu lüftende Kleidung wünschen (außerhalb eines Schrankes)
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Gut: Es gab sowohl internationale Gerichte als auch regionale. Zum Abendessen gab es auch bei HP eine gratis Wasserflasche dazu. Schlecht: Leider war für mich bei Buchung nicht ersichtlich, dass es sich um ein AI-Hotel handelt, sonst hätte ich es nicht gebucht. Als ich den Speisesaal erstmals betrat, traf mich schier der Schlag: Höllisch laut, voll/überlaufen, unübersichtlich, hektisch, stressig, genervte und getriebene Kellner, die einen kaum eines Blickes würdigten, dafür aber viel zu (vor)schnell vom noch offensichtlich belegten/genutzten Tisch Besteck oder noch nicht fertig gegessene Speisen entfernten. Wenn man sich durch den Raum bewegte, musste man im Slalom Tischen, Stühlen und Personen ausweichen - es glich einem Spießrutenlauf. Dafür musste man an anderen Stellen lange Schlange stehen um manche der Speisen (oder Kaffee morgens) überhaupt erkennen zu können und auch noch zu bekommen. Den Anspruch, gemütlich und genussvoll auswählen und speisen zu können, darf man hier nicht haben. Mir ist ob dieses Szenarios leider der Appetit vergangen, die zwei Mahlzeiten am Tag waren ein Alptraum.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Animation
Besonders positiv aufgefallen ist mir die Pool-Gastronomie und die Animations-Crew. Besonders negativ aufgefallen sind mir das Empfangspersonal im Spa-Bereich (extrem abweisend und unfreundlich) sowie der ?Chef? der SnackBar/FishRestaurant. Die Kellner im Hauptrestaurant haben sich bemüht aber ob der Arbeitssituation keine Chance...
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Verfügbarkeit der LiegenSehr schlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
Wassertemperatur
- zu warm
Er war zwar schön groß aber leider i.d.R. zu voll, so dass man sich nicht gut darin von A nach B bewegen konnte. Außerdem hatte er überwiegend so flache Bereiche, dass auch fast alle Kinder darin waren, obwohl ich diese überwiegend im Kinderpool vermutet hätte.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
Habe leider niemals freie Liegen und Schirme am Strand vor dem Hotel entdeckt und wusste auch nicht, wenn ich dazu hätte fragen können. Auch war mir nicht klar, ob dafür zu zahlen war oder nicht. Einen Tag hätte ich gerne mal komplett am Strand verbracht.
- Lärmpegel im HotelSehr schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Körperbehandlungen
- Massagen
Hab mich leider aufgrund des unfreundlichen Empfangs sowie der nahezu unverholenen Aufforderung, den Spa-Bereich zu verlassen, wo doch meine Behandlung beendet sei, nicht sonderlich wohl dort gefühlt, sobald ich aus der Betreuung der Anwendenden entlassen wurde. Daher kam auch nicht der Wunsch auf, einen weiteren Termin zu vereinbaren.
Beliebte Animation
- Sport, Yoga, Fitness
Wasser-Airobic und Zumba/Step-Airobic haben riesig Spaß gemacht, vor allem am Ende die gemeinsamen Tänze, die auch von nicht nur einem sondern gleich mehreren Animationsteam-Mitgliedern vorgetanzt/angeleitet wurden. Bobo begeistert die Massen mit seiner humorvollen, sehr witzigen und doch immer respektvollen Umgangsform.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Arztbesuch
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |