Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sanne & Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 1 Woche • Sonstige
Traumhaftes Zimmer, mittelprächtiges Essen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in gutem Zustand und befindet sich - unserer Meinung nach - in bester Lage von Conil. Da jedoch eine neue Straße schräg neben dem Hotel "gebastelt" wird, ist zu befürchten, dass oberhalb des Hotels in nächster Zeit "der Ort" bzw. die Hotelzone wachsen wird. Die Architektur des Hotels ist außergewöhnlich, jedoch Geschmacksache. Die Halle des Hotels wirkt etwas "altbacken" und die "zusammengewürfelten" Möbel treffen nicht unbedingt meinen Geschmack. Der über alle Etagen gehende "Innenhof" ist jedoch schon beeindruckend und da das Dach "durchsichtig" ist, wirkt die Halle selbst bei Regenwetter lichtdurchflutet und freundlich. Mit dem Wetter hatten wir ein wenig Pech, sodass ich nicht weiß, ob der März als Reisezeit empfehlenswert ist...wir hatten praktisch 3 Tage Dauerregen und es war ziemlich kühl und sehr stürmisch. Positiv zu vermerken ist allerdings, dass es zu dieser Jahreszeit in Conil noch sehr beschaulich zugeht und man den Strand beim Laufen fast für sich alleine hat! Außerdem war die Landschaft sehr schön anzusehen; alles ganz frisch grün und kaum Verkehr auf unseren Touren durch die Umgebung. Das Nachbarhotel (nicht das direkt angrenzende Fuerte Costa Luz) Fuerte Conil hat uns sehr gut gefallen, mein Freund hat sich dort mehrfach ins Hallenbad eingeschlichen ;o), da unser Pool ja gewissermaßen "out of order" war...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits eingans erwäht, haben wir mit unserem Zimmer DEN Glücksgriff gemacht - alles bombig; äußerst geräumig, ruhig (natürlich auch begründet durch die geringe Belegung des Hotels und die Saison!), traumhafter Blick, großer Balkon, riesiges Bad mit Föhn, sehr ansprechende Gestaltung bzw. Einrichtung,...ledigleich die Betten hätten für unseren Geschmack etwas weicher sein können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun ja, mit dem Essen konnte man mich dort nicht so ganz überzeugen...allerdings sollte ich vielleicht erwähnen, dass zur Zeit unseres Aufenthalts nur ca. 20 Gäste im Hotel waren und die Küche sicher etwas auf "Sparflamme" gearbeitet hat...außerdem bin ich Vegetarierin und habe natürlich noch einmal besondere Vorstellungen davon, was ich denn gern auf dem Buffet bzw. auf der Menuwahlkarte vorfinden möchte...und da haperte es mir dann doch an Einfallsreichtum und Frische, insbesondere, was das Hauptgericht anging; habe gewissermaßen (um es mal "krass" auszudrücken) an 6 Tagen Kartoffeln mit Dosenmöhren aufgepept mit Bergen von Knoblauch serviert bekommen. Die warmen Vorspeisen waren auch nicht verlockend, so dass ich mich hauptsächlich mit Salat und Nachspeisen milde gestimmt habe. Salat- und Nachspeisenbuffet waren O.K., wenn auch auf dem Salatbuffet manche Salate verdächtig häufig auftauchten (verlockend bei wenig Gästen). Das Frühstück war in Ordnung, allerdings hatte sich einmal ein Wurm in einer Trockenfeige versteckt....nicht ganz so lecker! Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm, da das Hotel, wie bereits erwähnt, fast leer war. "Gemütlich" würde ich es allerdings nicht nennen und zu dieser Jahreszeit wäre ein wenig Heizung ganz nett gewesen (saß immer mit Jacke beim Essen)... Bedienung nett und bemüht.


    Service
  • Eher gut
  • Bei unserer Ankunft gab es gleich eine positive Überraschung; wir haben gewissermaßen ein kostenloses "Upgrade" erhalten...laut der Dame an der Rezepion "das schönste Zimmer des Hotels"! Der Meinung waren wir (nach Besichtigung des Zimmers) ebenfalls, so dass wir vollauf begeistert waren! Wir haben uns also im geräumigen Superieur Zimmer eingerichtet und jeden Tag aufs Neue den sensationellen Blick auf Atlantik und "Wald" genossen, phantastisch! Also das Zimmer hat wirklich 6 Sonnen verdient!!! Bei der Ankuft wartete dort übrigens ein Willkommenskärtchen, eine Flasche Sherry und etwas zum Knabbern auf uns. Das Servicepersonal war größtenteils zuvorkommend, eine Rezetionsmitarbeiterin miesmuschelte allerdings ziemlich vor sich hin. Dafür war eine andere umso netter und sehr hilfsbereit. Die Sprachkenntnisse (Deutsch) im Restaurant waren nicht umwerfend, doch das erwarte ich nicht unbedingt. Die Zimmerreinigung war gut und auch sonst konnten wir keine großen Sauberkeitsmängel entdecken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt, liegt das Costa Conil sehr schön...es ist (zur Zeit ;o)) das letzte in einer Reihe von 3 Hotels und grenzt an einen kleinen Wald an, an dem vorbei der Weg zum Strand führt (ca. 5 Minuten) - sehr schön! Zum Ortskern von Conil läuft man schätzungsweise 10 Minuten und wenn man dort in die kleinen Gassen eintaucht, hat man das Gefühl, fern dem Tourismus zu sein. Ein großer Einkaufsmarkt (Eroski) liegt am Rand von Conil und bietet ein großes Sortiment an Lebensmitteln (z.B. für einen Mittagsimbis). Der Parkplatz (kostenfrei) wird in der Hauptsaison unter Garantie nicht ausreichen, da wir am Wochenende (wenn die Spanier zum Wochendurlaub anrücken) schon Schwierigkeiten hatten, für unseren Mietwagen ein Plätzchen zu finden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier ein krasser "Sonnenverlust" wegen des eiskalten, nicht benutzbaren Pools auf dem Dach des Hotels...wunderschön gelegen, aber indiskutabel kaltes Wasser, brrrrrr!!!! Sauna war verschlossen und auch sonst ließ sich vom Personal dort keine Menschenseele blicken. Das das Hotel sonst keinen "Schnickschnack" bietet war uns bekannt und O.K.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sanne & Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1