- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Für das erste mal Tunesien war es ein absoluter Reinfall. Schon bei der Ankunft (nachts) wurden wir sehr unfreundlich empfangen und das Hotel war so dunkel, dass es wie ausgestorben wirkte. Die Rezeption hat den Pass meiner Begleitung einbehalten (ist nicht erlaub, da Ausweisdokument). Uns wurden Zimmer zugeteilt, die nicht richtig sauber waren und auch sehr abgenutzt (400er Reihe mit seitlichem Meerblick). Der Service war zum Teil sehr gut (auf der Prestige Terrasse), zum Teil aber sehr schlecht (man wollte uns nicht mal ein Taxi organisieren).
Es kommt stark darauf an, welche Zimmer man bekommt. Die Standard-Zimmer sind recht abgenutzt. Mein erstes Zimmer (400-irgendwas) hatte stark Schimmel in der Duschen und überall Staub. Das mit dem Staub habe ich auch in anderen Rezensionen schon gelesen, musste mich aber leider selbst davon überzeugen. Bucht man allerdings Prestige, dann kann man idR mit einem guten und sauberen Zimmer rechnen. Ich habe mich beschwert und dann auch ein Prestige Zimmer erhalten. Da ging aber die Tür zum Balkon nicht richtig zu, was dafür gesorgt hat, dass der Wind nachts immer ziemlich daran gerüttelt hat. Aber immerhin sind die Zimmer groß und die Betten bequem.
Das Essen war wirklich lecker und man konnte auch gesunde Sachen am Buffet finden. Es gab viel Fisch, viel Fleisch, viel Gemüse und Salate. Auch die Desserts waren absolut lecker. Nur das Frühstück war nicht gut. Es fehlt an vielen Dingen. Ich wollte zB morgens immer gerne eine Banane und obwohl diese nicht am Buffet waren, wurde mir ab und an eine von hinten geholt. Wenn die Köche/Kellner aber keine Lust hatten (trotz Trinkgeld), haben sie mich einfach angelogen und gesagt, es gäbe keine Bananen. Die Cocktails habe ich nicht probiert, aber alle Drinks waren mit billigem Alkohol gemischt. Wenn man Marken möchte (Bomby Gin etc.), dann muss man extra zahlen. Gleiches gilt für Wein. Der Wein dort ist aber nicht genießbar. Es gibt keinen Italienischen oder Französischen Wein. Alle Weine sind aus Tunesien gewesen und die waren nicht genüsslich.
Ich sags mal so: Ich hab großzügig Trinkgeld gegeben und dafür hat mich sich dann auch dementsprechend gekümmert. Wem man keines gegeben hat, der einen ignoriert. Es gab nur einen einigen Kellner, den ich hier ausnehmen möchte und der SEHR gut und zurückhaltend war: Sein Name ist SOFIENE. Auf ihn kann man sich verlassen und er kann ohne weiteres mit 5 Sterne Standard in Europa mithalten. Die Kellner bei Mittag- und Abendessen sind gut und bemüht, einige gehen aber GAR NICHT. So gab es einen Kellner mit Brille (ich weiß den Namen leider nicht), der mich respektlos behandelt hat und Schatzi genannt hat und mir sehr nahe gekommen ist (auf eine sehr eklige Art und Weise). Sowas geht gar nicht. An der Rezeption kommt es auch sehr darauf an, an wen man gerät. Wir mussten im Schnitt 5 Mal fragen, wenn wir etwas wollten, bevor wir es dann tatsächlich bekommen haben. Am letzten Tag wurden wir zusätzlich richtig verar****. Wir haben an der Rezeption ein Taxi gebucht für den nächsten Tag (Weg zum Flughafen). um 22 Uhr abends und damit nur wenige Stunden vor Abfahrt, hat uns der Herr von der Rezeption angerufen und gesagt, der Taxifahrer will um die Zeit noch im Hotel vorbeikommen und sich das Geld für die Fahrt schon vorher abholen. Dieses ist rechtlich verboten (nachzulesen, wenn man es googelt). Und es geht GAR NICHT - denn eine Taxifahrt abzurechnen, bevor sie überhaupt stattgefunden hat, ist dreist. Zudem hätte es dafür geführt, dass er am nächsten Tag gar nicht aufgetaucht wäre. Da wir nicht vorab zahlen wollten, hat man unsere Fahrt einfach storniert und wir mussten spät abends ein neues Taxi organisieren (auf eigene Faust), was Stress pur war und alles kaputt gemacht hat. Die Rezeption hat sich kein bisschen für unsere Misere interessiert. Als ich am nächsten morgen ausgecheckt habe (nachdem ich in dem Urlaub mehrere 100 EUR Trinkgeld verteilt habe, eine hohe Zimmerrechnung beglichen habe, usw und so fort...), hat man mich nicht mal gefragt, wie mir der Aufenthalt gefallen hat. Sehr schwach. Service Wüste Tunesien. Mit anderen Standards im 5 Sterne Bereich in KEINEM FALL vergleichbar. Ich würde für diesen Service nur einmal 2 Sterne geben.
Das Hotel ist 2 Stunden (180 km) vom Flughafen Tunis entfernt. Drumherum ist absolut nichts, außer ausgestorbene andere Hotels und der Flughafen Monastir. Ich empfehle also, dringend nach Monastir zu fliegen und nicht nach Tunis. Als wir dort waren, war der Fluglärm nur gelegentlich, da in April scheinbar noch nicht so viele Flüge von Monastir aus stattfinden - ich gehe aber davon aus, dass es im Sommer ganz anders aussieht und man regelmäßigem Fluglärm ausgesetzt ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Man kann Jet Ski fahren, Banana Boat, Tennis spielen usw. Es gibt einen Fitnessraum (aber im Keller und ohne Aussicht, nicht gut). In dem Innenpool spielen nur Kinder und der befindet sich auch im Keller. Daneben ist die Sauna direkt und diese ist absolut nicht zu empfehlen, da die Kinder dort mit Badesachen reingehen und es nicht hygienisch ist und dazu noch sehr laut. Ich wollte den ganzen Urlaub über eine Massage buchen, was nicht möglich war (man sagte mir immer es sei alles voll) und das Hammam war total dreckig. Ebenfalls nicht hygienisch. Ich habe an der Rezeption gefragt, ob ma gegen Aufpreis natürlich, einen Masseur ins Hotel holen lassen kann, aber das hat man auch nicht hinbekommen. Sehr enttäuscht. Ich dachte, es handle sich um 5 Sterne? Ein 5 Sterne Hotel sollte es eigentlich hinbekommen, einem eine Massage zu organisieren. Zum Pool: Ich war nicht drin, er sah aber sauber aus und es gab auch einen Pool extra für Kinder mit Rutschen. Da wurde aber den ganzen Tag lang laute und nervige Musik gespielt. Immerhin ist aber die Aussicht aufs Meer sehr schön gewesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Karina, vielen Dank, für Ihren Besuch in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel in Tunesien und für Ihre in Anspruch genommene Zeit, uns im Anschluss zu bewerten. Zuallererst stehen das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste in den von Ihnen gebuchten und für Ihren Urlaub gewählten verschiedenen Zimmertypen mit bequemer und moderner Ausstattung im Vordergrund, sowie auch unser exzellenter und kundenorientierter Service. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie mit genau diesem kundennahen Service am Urlauber nicht vollständig zufriedenstellen konnten, denn unser gesamtes Personal, das nach einer Vielzahl an wichtigen Kriterien eingestellt und ständig geschult wird, gibt immer sein Bestes, um dies stets zu gewährleisten. Wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet, damit bei Bedarf die entsprechenden Maßnahmen getroffen werden können und entschuldigen uns für eventuell angefallene Missverständnisse, die Ihre Vorstellungen an uns nicht erfüllt haben. Auch einwandfreie Sauberkeit, eine gemütliche Atmosphäre und eine qualitativ hochwertige Gastronomie sind wichtige Markenzeichen und diese sind das, was uns auszeichnet und bei unseren Gästen so beliebt macht und Ihre persönlichen Beobachtungen betrüben uns sehr. Bei Unstimmigkeiten steht Ihnen stets unser Guest Service sowie unser Management Team zur Seite, um umgehend behilflich sein zu können. Karina, zweifeln Sie bitte nicht daran, dass wir Ihre Worte mit unseren gesamten Abteilungen teilen werden, um uns den jeweiligen Kundenwünschen weiter annähern zu können und um unsere hohen Standards auch weiterhin verbessern zu können. Wir würden uns trotzdem sehr freuen, wenn Iberostar Hotels auch weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellen könnte und Sie uns in einem unserer weltweiten Hotels besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace