- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr empfehlenswertes All-Inklusive-Hotel in Tunesien. TOP-Service und gutes gastronomisches Angebot. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer war angemessen groß mit direktem Blick zum Pool & Meer, hier wurden wir kostenlos besser untergebracht, da meine Frau sich auf der Anreise eine Knieverletzung zugezogen hat und nicht laufen konnte. Eine tolle Geste von der Rezeption. WLAN-Empfang im Zimmer einwandfrei. Allerdings sieht man auch, daß das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist und eine Renovierung benötigt. So sind teils Fugen verdreckt oder die ein oder andere Ecke abgeplatzt. Insgesamt sind das jedoch Kleinigkeiten, über die man hinwegsehen kann.
Die Speisenqualität im Buffetrestaurant war hervorragend. Leider gab es etwas wenig Abwechslung, hier wäre vielleicht mal 1-2 x pro Woche ein Themenabend (asiatischer Abend, tunesischer Abend, internationaler Abend) eine willkommene Abwechslung. Pro Aufenthalt kann man 1 x im A-la-Carte-Restaurant zu Abend Essen. Wir empfanden hier jedoch kaum eine qualitative Verbesserung zum Buffetrestaurant. Die Getränkeauswahl ist umfangreich, bei den Softdrinks erhält man Markengetränke von Coca-Cola. Bei den alkoholischen Getränken gibt es die leider üblichen günstigen lokalen Marken, so daß gerade bei Cocktails kein Urlaubsfeeling aufkam, das waren eher übersüßte Limonaden mit Alkoholgeschmack. Bier war in Ordnung, Wein war ein günstiger tunesischer Tafelwein. Insgesamt war aber das gastronomische Angebot auf einem sehr guten Niveau.
Der Service sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind wirklich einzigartig und besonders hervorzuheben. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und haben eine sehr hohe Servicebereitschaft. Da sich meine Frau bei der Anreise eine Knieverletzung zugezogen hat wurden wir kostenfrei in ein besseres weil ebenerdiges Zimmer upgegradet. Am Folgetag hat uns ein Sanitätsmitarbeiter dann mit dem Taxi zum Arzt mit Röntgen und Medikamentenbesorgung begleitet und wirklich alles geregelt. Herzlichen Dank nochmal dafür an dem Mitarbeiter "Feti". Auch in den Restaurants und am Pool wird man schnell, zuvorkommend und wertschätzend behandelt. Insgesamt waren wir mit dem Service im ganzen Hotel sehr zufrieden.
Das Hotel befindet sich nördlich von Sousse in Port el Kantaoui in direkter Strandlage. Vom Flughafen Tunis dauert der Transfer 2 Stunden, von den Flughäfen Monastir oder Enfidha ca. 15-30 Minuten. Nach Sousse ca. 15 Min. mit dem Taxi, nach Monastir ca. 30 Min. Ausserhalb des Hotels gibt es leider so gut wie nichts. Die sehr große "Mall of Sousse" ist ca. 10 Min. mit dem Taxi entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Animationsteam, welches eine Soft-Animation durchführt (Bogenschiessen, Tischtennis, Darts, Volleyball, Petanque usw.). Zusätzlich gibt es 2 Tennisplätze, Tischtennis und in der Hauptsaison Wassersport durch externe Anbieter am Strand. Es steht ein Gym, ein Hallenbad und ein Spa zur Verfügung, die Massagen dort sind sehr empfehlenswert (sehr gut und nicht zu teuer). Etwas lästig sind die "Verkäufer" im Hotel, so wird man mehrmals am Tag angesprochen, ob man Piratenboot, Massagen oder Fotos machen möchte. Auch wenn man hier bereits mehrfach abgesagt hat, daß man das nicht möchte wird man beim nächsten Rundgang erneut angesprochen. Abends gibt es ein Entertainmentprogramm mit Shows, Karaoke, Livemusik oder Folklore. Insgesamt recht kurzweilig, mit Clubs wie z.B. Robinson kommt das Freizeitangebot aber bei weitem nicht heran. Uns hat es gereicht, da wir eher unsere Ruhe haben wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Christian vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Uns ist es besonders wichtig, unseren Urlaubern einen kompetenten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr sentido Bellevue Park Team