Alle Bewertungen anzeigen
Julia (31-35)
Verreist als Familie • Dezember 2024 • 3 Wochen • StrandEmpfehlenswert mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein Hotel mit eine super schönen und vor allem gepflegten Außenanlage. Die Gärtner leisten großartige Arbeit. Nirgends liegen Blätter, Äste oder andere natürliche Reste von Pflanzen herum, die Pflanzen sehen gesund aus und alles ist schön grün. Fanstatische Gartenanlage. TipTop gepflegt. Der Standabschnitt vorm Catalonia und dem rechts daneben liegenden Dreams-Hotel ist der schönste der ganzen Hotelreihe. Reiner Sandstrand, flach abfallend, auch nach 30 Metern im Meer konnte mein 8-jähriger Sohn noch stehen, ruhiges Meer, für Kinder perfekt. Die anderen Hotels haben viele Steine im Wasser und der Stand vor den Viva Hotels ist durch den großen Hotelkomplex total überfüllt. Aber auch hier das typische Hotelproblem: Die ersten drei Reihen mit schönem Meerblick sind bereits vor 8 Uhr mit Handtüchern reserviert. Uns hat es nicht wirklich gestört. Klar hätten wir auch gerne mal vorne gelegen mit super Ausblick aber der Weg zum Meer ist sehr kurz und der Standabschnitt im Privilege Bereich ausreichend groß und für jeden Platz ohne das man seinem Nachbar auf dem Schoß liegt. Abends gibt es nur einen Barbereich in der Mitte der Hotelanlage mit überwiegend ungemütlichen Sitzgelegenheiten. Dort ist Selbstbedienung. Wir hätten uns etwas mit einer gemütlicheren Atmosphäre gewünscht. Dort findet auch täglich mitten drin die Kinderdisco statt. Grundsätzlich sollte man ein Spanisch Grundkenntnisse haben oder zu mindestens Englisch. Wir kamen Nachts um 1:00 Uhr an und der Rezeptionist konnte nur Spanisch und kein Wort Englisch. Einige Mitarbeiter sprechen nur Spanisch. Das W-LAN war im ganzen Hotel inkl. Strand einwandfrei. Wer die angegeben Abstriche verkraften kann, ist im Catalonia Bayahibe bestens aufgehoben. Es sind 4* LANDESKATEGORIE- sollte man immer im Hinterkopf haben. Nicht vergleichbar mit dem deutschen Standard!! Da wir wegen einem reinen Strandurlaub in die Domrep fliegen, würden wir alleine wegen dem tollen Strandabschnitt und der super gepflegten Hotelanlage wieder in dieses Hotel reisen. Da wir aber gerne ein bisschen mehr Komfort wünschen, z.B. Abends bedient werden im Loungebereich und für die Kinder mehr Spielmöglichkeiten z.B. Rutschen, Spielplatz etc. werden wir uns fürs nächstes Mal nach einem anderen Hotel umschauen. Trotzdem war es NACH unserem Upgrade ein toller Urlaub der in Erinnerung bleibt. Preis Leistung eigentlich eher schlecht, aber zu dieser Jahreszeit ist es in der ganzen Domrep eher schlecht. Einfach überall zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Empfehlenswerte Zimmerkategorie ist Privileg oder drüber. Die Komfort Zimmer empfehlen wir definitiv nicht. Diese müssten dringendst renoviert werden (Armaturen locker, Türen schließen nicht/gehen von selbst auf, total abgewohnt, Steckdosenumrandungen fehlen, Spiegel locker etc.). Da wäre es sinnvoller, Geld in die Zimmer zu investieren anstatt in der Anlage Gehwege neu zu Pflaster die keine Gefahren mit sich bringen. Wir haben das Zimmer gewechselt und gleichzeitig auch upgegradet, weil wir morgens mit unendlich vielen kleinen Larven im Bett aufgewacht sind. Aus der Holzverkleidung hinter dem Bett vielen hunderte Eier die Sandkorn groß waren. Leider kam von Seiten des Hotels keine Entschuldigung oder Entschädigung. Das Upgrade mussten wir voll bezahlen und leider wurde auch nicht viel Verständnis für unsere Situation gezeigt. Ein Zimmerwechsel in dieselbe Kategorie wäre aber ohne Probleme möglich gewesen. Die Privileg-Zimmer sind mir den Komfort Zimmer nicht zu vergleichen. Heller, freundlicher, modernen und von der Ausstattung um einiges hochwertiger. Zusätzliche Annehmlichkeiten als Privileg Nutzer die wir besonders gut fanden: Fliegenschutz- der sehr wichtig ist wegen den Stechmücken, Ganzkörperspiegel, zwei Waschbecken und zwei Duschen- vor allem wenn man mit Kindern reist eine tolle Annehmlichkeit, eigener Standabschnitt mit super Poolbar und Restaurant am Stand, Toiletten direkt am Privileg Standabschnitt- mit Kindern großer Vorteil 😊, im Privileg Bereich bekommt man zu jeder Tageszeit eine freie Liege, Terrasse am Pool mit Whirlpool und Loungbetten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war in allen Restaurants anstandslos. Im Buffetrestaurant gab es jeden Tag die gleichen Basics (Salatbar, Nudeln, Pizza, Reis, Pommes etc.) und dazu abwechselnde Pfannengerichte veggie, mit Fleisch oder Fisch. Zum Dinner konnte man sich Fleisch/ Fisch frisch anbraten lassen. An einer Nudelstation konnte man sich seine Nudelvariationen braten lassen. Morgens konnte man sich frisches Omelett, Bagels oder Sandwiches zusätzlich zubereiten lassen zu dem normalen internationalen Buffet mit einer reisen Auswahl. Wir waren über Weihnachten und Silvester zu Gast und was sich die Küchencrew sowie die Servicekräfte im Buffetrestaurant ausgedacht haben war grandios. Ein Weltklasse Buffet und exzellenter Service. Grundsätzlich ist es jedoch schade, dass auf den Dress- Code nicht geachtet wird. Ja es liegt im Auge des Betrachters aber Flipflops, Jogginghose und Achselhemd ist nicht Smart Casual zum Dinner. Absolutes NO-GO: Rauchen, egal ob E-Zigarette oder normalen Zigarette im Restaurant. Jeden Morgen beim Frühstück saßen drei Italienische Männer draußen auf der Terrasse des Hauptrestaurants „Taino“ und haben ihr E-Zigarette geraucht. An jedem Pfeiler hängen Rauchern-Verboten Schilder. Die Mitarbeiter haben NICHTS gesagt, sondern haben noch schön Kaffee während des Rauchens eingeschenkt. DAS GEHT GAR NICHT.


    Service
  • Eher gut
  • Man sollte sich bewusst machen, dass man Urlaub in der Domrep macht. Hier wird „anders“ geputzt und gearbeitet. Man darf es nicht mit dem Deutschen Standard vergleichen z.B. lief das Wasser in der Dusche nicht zum Abfluss, sondern sammelte sich in der Mitte, es ist ein kleines Loch in der Wand, weil man falsch gebohrt hat und die Deckensports sind schief angebracht. Die Reinigung der Zimmer oder des Bodens im Hauptrestaurant war durchwachsen, die Tische an den Standliegen waren jeden Morgen noch vom Vorgänger dreckig auch der Frühstückstisch war nicht immer tip top sauber. Vom Personal ist alles vertreten. Vom Mitarbeiter der keine gute Laune hat bis zum Mitarbeiter der super freundlich ist. An der Stelle besonders zu erwähnen sind Carlos und Isette von der Strandbar im Privileg Bereich. Zwei Mitarbeiter bei denen man sich als Gast sofort herzlich Willkommen fühlt- freundlich, witzig und ehrlich. Zwei super herzliche Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Drumherum befinden sich fußläufig noch andere Hotels. 10 min. am Stand entlang befinden sich ein paar Buden von einheimischen in denen man alles mögliche an "Kleinkram" kaufen kann. Typische Touristenbuden. Bis nach Bayahibe kann man zu Fuß gehen, ca. 1 Std.. Grundsätzlich ist es außerhalb der Touristischen Orte allerdings sehr dreckig. Ausflüge über Ortsansässige Tourenanbieter empfehlen wir. Augen auf bei der Anbieterwahl!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderclub können wir nicht bewerten, da wir ihn nicht genutzt haben. Sonst steht für Kinder nur zwei Schaukeln, zwei Wippe und eine Tischtennisplatte zu Verfügung. Es gibt eine kleine „Spieleecke“ mit Billiardtisch, Airhockes und drei Spielautomaten. Allerdings war der Automaten zum Wechseln in Spielmünzen defekt. Wir haben nie ein Kind im Kinderpool gesehen, dieser ist auch sehr sehr klein und trostlos. Keine Rutsche oder Wasserfiguren etc. Dafür ist der Hauptpool so gebaut, dass Personen aller Altersklassen ihn nutzen können. Auch von Babys da das Wasser ganz langsam abfällt. Die Animation haben wir nicht genutzt, nur durch Zufall die Aquagymnastik im Meer. Nichts zu beanstanden. Dominikaner sind sehr musikalisch und fröhliche Menschen, da kann es schon mal sein, dass die Animation etwas lauter ausfällt. Uns hat es nicht gestört, weil es ja nur punktuell war und keine Dauerbeschallung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Julia, Thank you for taking the time to share such detailed feedback about your recent stay with us. We are truly grateful for your kind words regarding our well-maintained gardens and the beautiful beach area. It brings us great joy to know that these aspects of your stay met your expectations and contributed positively to your holiday experience. Your constructive feedback is invaluable to us and has been shared with the relevant departments. At Catalonia Hotels & Resorts, we continuously strive to improve our services and facilities to provide a more comfortable and memorable experience for all our guests. We are especially pleased to hear your kind recognition of our team members Carlos and Lisett; they will be commended for their exceptional hospitality. We hope to welcome you and your family back in the future and provide you with an even better experience. Thank you again for your thoughtful review. Kind regards, Social Listening Executive Catalonia Bayahíbe