Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
Verreist als Freunde • September 2023 • 2 Wochen • SonstigeEines der besten Hotels auf Teneriffa - Empfehlung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eines der besten Hotels, in dem wir je waren….Top !!! Hier stimmt einfach alles: Service, Architektur der Anlage, das Essen, die Lage fast am Strand, gleichzeitig direkt an der Promenade, der Pool, die Freundlichkeit des Personals…und, und und….


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren normal gross, Doppelbett (1,80 m), Schreibtisch, Tresor (kostenlos und riesig), 2 Sessel, Minibar, Balkon mit 2 Stühlen und 2 Liegen. Das Bad sehr modern, Badewanne, 2 Waschtische, Riesendusche! WC und -Achtung : Bidet ! Grosses Kompliment ! Auf sowas legen wir sehr grossen Wert, leider gibt es immer noch 5 Sterne Hotels ohne Bidet ! Gewöhnungsbedürftig: das Bad hat keine absperrbare Tür ! Eigentlich hat es gar keine Tür, sondern nur eine Milchglas-Schiebewand. Das heisst: wenn einer nachts mal raus muss, macht er das Licht an, dann ist der Partner auch wach. Falls nicht, wacht er spätestens beim Drücken der sehr lauten Klospülung auf. Die Schalldämmung der Glaswand ist gleich null. Und dann ? Lüftung nachlaufen lassen ? Geht nicht, die ist mit dem Licht gekoppelt, Problem: siehe oben. Das sollte geändert werden, das war echt störend. Noch was zur Minibar: die ist abgesperrt, wenn man kein Getränkepaket bucht. Das heisst, ihr könnt auch keine eigenen Getränke dort kühlen. Ca. 11 bis 19 Euro für ein Getränke-Paket lösen das Problem. Eine Gratis-Flasche Wasser gibt es übrigens immer, auch ohne Getränke-Paket. Die Betten waren super, schön straff gefedert, wir haben besser geschlafen als zuhause (ich glaube, wir kaufen neue Matratzen). Klimaanlage super, sehr leise, keine Zugerscheinungen. Ausreichend Steckdosen im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht. Das gibt es vom Buffet. Live-cooking von Crepes, Omeletts etc. Zum ersten Mal in einem Hotel habe ich folgendes gesehen: es gab Eier als 4, als 6 oder als 10 Minuten Ei. Der Kochvorgang wurde durch kaltes Wasser gestoppt, so dass die (bereits vorgekochten) Eier wirklich exakt die richtige Konsistenz hatten (6 Minuten Ei: wachsweich). Aber auf Wunsch wurden die Eier auch frisch zubereitet. Ansonsten das übliche, Brot in Riesenauswahl, Kuchen etc., Säfte in mindestens 10 Geschmacksrichtungen, frisch gepresst. Frische Früchte, Müsli, lokale Besonderheiten. Auch Würstchen, Paprika, Tomaten, Zwiebeln etc. Warum dann nur 5 von 6 ? Weil das besser geht, in anderen 5 Sterne Hotels war das oft grösser und einfallsreicher. Was gefehlt hat ? Zum Bespiel frischer Joghurt (Naturjoghurt) und kleingeschnittene Früchte für Müsli. Joghurt „ohne“ war zwar da, aber nur verpackt (Müll…) und ungeniessbar (eine flockige Pampe), kleingeschnittene Früchte (z.B Melone oder Blaubeeren oder Kirschen) fürs Müsli ? - Fehlanzeige ! Nur suppiger Fruchtsalat, den kippt man sich sicher nicht in den Joghurt. Auch schwach: fast keine Kuchen, und wenn, dann nur trockene (z.B. Nusskuchen). Und dann nur eine Sorte. - Fazit: Ausbaufähig Aber der Kaffee war super, richtig stark …..


    Service
  • Sehr gut
  • Da gibt es mal volle Punktzahl ! Beim check-in wurden wir gefragt, wie oft wir die Handtücher gewechselt haben wollen. Es ist alles möglich, auch täglich. Wir haben uns für 2-tägig entschieden. Dieses Konzept ist nachhaltig, da jeder Gast es so wählen kann wir er will und nicht zuviel Schmutzwäsche entsteht. Das Zimmer wurde jeden Tag gemacht, immer eine kleine Schokolade aufs Bett, immer Handtücher sauber gefaltet (auch am Nicht-Wechsel-Tag). Am Abend zweiter Room-Service, entweder Handtuch- Wechsel (eigene Truppe) und/oder Minibar-Auffüllung. Wenn das „Nicht-Stören“ Schild an der Türe hing, bekam man extra Nachricht vom Hotel, dass nicht gereinigt werden konnte, da unsere Privatsphäre nicht gestört werden sollte. Ok, dachten wir, geht in Ordnung, ist ja nicht die Schuld vom Personal. Aber jetzt kommts: dann kam die Reinigung eben am Abend nochmal vorbei ! Also zweiter Versuch sozusagen - das hatten wir noch in keinem Hotel ! - Top ! Beim Frühstück sehr viel Personal, immer freundlich, immer schnell, auch bei Sonderwünschen. Kaffee wurde nicht einfach hingestellt, sondern eingeschenkt, wobei man auch gefragt wurde ob mit oder ohne Milch, und ob das Einschenken gleich oder später (nachdem man beim Buffett war) erfolgen soll. Insgesamt war das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit, egal ob Zimmerservice, Restaurant, Bar, Poolservice oder sonst irgendwo - das ist 5 Sterne Service ! Kleine Anekdote: die Freunde, mit denen wir eingecheckt haben, waren früher schon mal einem Schwesterhotel der Adrian- Gruppe. Dies wurde beim check-in registriert. Danach kam eine Flasche guter Sekt und ein Eiskühler ins Zimmer……einfach so….


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat die perfekte Lage: es liegt direkt an der seeeehr langen Strandpromenade, die man in beiden Richtungen erkunden kann. Hier liegen wirklich gute Restaurants, viele Geschäfte und Bars. Ein paar Meter weiter beginnt der Strand. Man kann über einen privaten Ausgang (Schlüsselkarte) direkt auf die Promenade gehen und zum Schwimmen ins Meer. Das Hotel liegt in Costa Adeje, das dürfte die beste und nobelste Lage auf Teneriffa sein. Das Hotel ist extrem ruhig, obwohl es schon in einer geschäftigen Ecke liegt. Der Grund ist die geniale Architektur: es besteht aus mehreren einzelnen Gebäuden (also kein Hotelklotz), die harmonisch zueinander stehen und einen grossen Innenbereich bilden. Hier ist es ruhig und hier ist auch der Pool, blickgeschützt. Durch diese Anordnung hat auch praktisch jedes (!) Zimmer Meerblick, die Flure liegen immer hinten raus, alle Zimmer gehen zum Meer - clever geplant !


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ausser einem kleinen Golf- Green, wo man das Putten üben konnte, einem mittelgut ausgestatteten Fitness-Studio und dem Pool haben wir nichts gesehen und auch nicht gebraucht. Am Pool übrigens jeden Tag 2 Handtücher, mit Handtuch-Karte, sehr praktisch. Verbesserungsvorschlag ans Hotel: 18 Uhr reicht nicht als letzter Termin für die Rückgabe der Handtücher - 19 Uhr wäre besser. Es gibt noch einen Spa im Hotel, ein Hallenbad, Massage-Angebote und einen Friseur, natürlich alles gegen Aufpreis


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Monika und Roland, vielen herzlichen Dank für diesen ausführlichen Urlaubsbericht! Sie haben sich wirklich groβe Mühe gegeben, um andere potenzielle Urlauber auf den Geschmack zu bringen. Wir danken Ihnen für Ihre positiven Worte und freuen uns, dass wir Ihnen erholsame Urlaubstage bescheren konnten. Bei Anliegen bitten wir Sie höflich, immer gleich Bescheid zu geben, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste ganz zufrieden sind. Bitte melden Sie sich im Voraus bei uns, falls Sie uns wieder besuchen möchten! Wir stehen Ihnen bei Zimmerwünschen sehr gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüβen Die Hotelleitung