- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Positives ========= 1. Großräumige und gut organisierte Zimmer. Bequeme Betten und angenehme Bettwäsche. 2. Nettes und hilfreiches Personal in jedem Bereich des Hotels. 3. Gutes in Auswahl und in Qualität der Gerichte - Frühstück (Getränke-, Brot-, Käse-, Müsli, Früchte-, Nüsseauswahl usw. 4. Gut funktionierendes Internet in den Zimmern Negatives ========= 1. Wegen Ölverschmutzung – kaum brauchbar: Meer und Strand (Bilder 1,2,3, und 4) Das Leben konzentriert sich in der Praxis um Swimming Pool herum. Von der „Strandschließung“ werden aber die Gäste von dem Hotel nicht im voraus informiert. 2. Um „Ausfall“ des Strandes zu kompensieren und bei Schlechtwettertagen – bietet das Hotel den Gästen kein Alternativprogramm an. Interessant wären z.B. shuttle Verbindungen nach Dubai und/oder wenigstens nach Fujairah nd /oder Dibba. Viele Gäste wären sicherlich interessiert an 3-4 stündigen Rundreisen, Fahrradtouren oder sogar Wanderungen durch die Umgebung. 3. Das Essen – echt kritisch. a) Views Restaurant: - Keine Terrasse. Die Mehrheit der Gäste freut sich auf „ein Frühstück im Freien“. Wichtiger Nachteil. - Küche – kritisch: • Nur undefinierten Fische auf dem Büfett – die Fleischtextur deutet an billige asiatische Fische (Tilapia, Pangasius, Butterfisch usw.) • Niemals in 11 Tagen z.B. Lachs, Thunfisch, Sword fisch, red snapper, sea bass usw. ( Beschreibung auf dem Büffet – „fish“ - Bild 9). • Niemals Fische als ganze serviert • Andere Meeresfrüchte – selten und nur als „Schmuck“ zum Reis oder Pasta. • Immer die billigsten Chicken-Stücke in verschieden Soßen (Bild 10) aber Chicken-Keulen - nur 2 mal und nur für die erste Stunde gereicht. • Rind und Lamm – nur als „stew“ (Gulasch), mal das eine, mal das andere. Niemals z.B. lamb chops !!! Merkwürdig. Niemals richtige steks !!! b) Das Menüs in a la Karte Restaurants Sapore und Taste (in 11 Tagen) – blieb unverändert (Bilder 5 und 6). • In All inclusive Menüs in beiden Restaurants – finden Sie ausschließlich „Chicken“ und undefinierten „Fisch“. Für Lamm -müssen die Gäste nachzahlen 80 AED und für Rindfleisch AED 120. Der Fisch macht aber einen schlechten Eindruck. Die Fleischtextur erinnert mehr an z.B billigen Tilapia als an „catch of he day“ (Bild 7). • Schöne Terrasse des Sapore Restaurants lockt trotzdem die Gäste, wobei Restaurant Taste – bleibt oft leer (Bild 8). c) Keine“dinners“ im Freien. Kein Grillen im Freien. Keine Sekt- Treffen der Gäste mit Hotel-Management. Sehr ideenarm. Fazit: In 5 Sterne Hotel dürfen die Gäste nicht ohne Nachzahlung jeden Tag eigentlich nur mit Chicken versorgt werden und die Fische als Tilapia usw. gehören keinesfalls auf den Büffets in einem renommierten Haus. 4. 80% der Gäste sind die Gäste aus Russland und Kasachstan aber keiner in der Rezeption spricht russisch. Diese Gäste fühlen sich verständlicherweise unwohl. 5. Das Hotel bringt sehr wenig zur Entlastung der Umweltverschmutzung. Das Bier wird ausschließlich als Dosenbier serviert (wenn man aber nachzahlt – bekommt man in Glas serviert). Genauso andere Getränke (keine Flaschen nur Dosen). Das Hotel produziert also täglich Tausende von leereren Blechdosen. Das gleiche betrifft Flaschenwasser (nur Plastik- keine Glasflaschen). 6. Keine Entertainments über den ganzen Tag. In den Abendstunden keine Life Music. Nichts. Nach dem Essen sollen die Gäste ins Bar oder ins Bett gehen. 7. Im Hotel gibt es abends nur Beach Bar aber kein Bar in dem Hotelgebäude. Etwas wenig für ein großes Hotel. RESUME: Wir sind enttäuscht von der Leistung des Hotels. Im Vergleich mit 2007 – hat die Qualität der Leistung spürbar nachgelassen. Zu un seren Bemerkungen hat die Hotelleitung (Mr. SREEKANTH CHERUKOT) keine Stellung genommen.
Aber nur mit einem Balkon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marek |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 2 |