- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Siehe Detailbeschreibungen. Wenn Sie 18 Jahre alt sind, in die Dom Rep zum Feiern nach dem Schulabschluss fliegen wollen und bisher keine hochwertigen Resorts kennen lernen durften, dann können Sie hier einen guten Urlaub erleben. Wenn Sie deutlich älter sind, luxuriöse Resorts besucht haben und einen gewissen Anspruch, dann buchen Sie wo anders! Folgendes habe ich unten vergessen: - es gibt keine Toiletten am Pool. Sie können sich sicherlich vorstellen, wie dann die Wasserqualität sein muss, bei all den trinkenden Partypeople hier… - es gibt keine Mülleimer am Pool. Selbsterklärend. - es gibt keine funktionierenden Duschen, weder am Pool, noch am Strand. Wie soll man den Sand loswerden? - es gibt viel zu wenig Liegen und Schirme. Dies führt regelmäßig zu lautstarken Auseinandersetzungen zwischen Gästen. Und natürlich „Diebstahl“ von mühselig morgens um 5h reservierter Liegen / Schirme. Braucht man das im Urlaub? NEIN! - Außer den Schirmen gibt es keinen Schatten am Pool, wenn Sie gerne den ganzen Tag braten, am Besten auf dem Boden, dann sind Sie hier richtig! Enjoy! - Positiv muss ich erwähnen: an der Lobbybar gibt es Hendricks Gin für Privilege Gäste inklusive. Das ist tatsächlich privilegiert und entschädigt minimal!
Erfahrungen aus 2 Zimmern da Zimmerwechsel Pro: - Betten sind gemütlich - Zimmer sind verhältnismäßig neu Contra: - Klimaanlage kann nur 28 Grad oder 18 Grad (gefühlt). Egal welche Einstellung mal wählt - Viele Kleinigkeiten kaputt, in Summe nervig, aber man will sich nicht schon wieder in einem Schlange am Guest Service anstellen… - Baulich minderwertig gearbeitet (selbst ohne deutsche Maßstäbe anzusetzen!) - Keine Klobürste (ok, hat man in vielen Hotels in der Karibik, aber nervt halt auch…) - Hinterlassenschaften vom vorherigen Bewohner - Zimmerkarte/ Armband funktioniert nicht und man muss ständig zur Rezeption laufen (inkl Schlange stehen), um dann wieder im Zimmer festzustellen: funktioniert immer noch nicht und ich stehe vor verschlossener Tür - Sucht man Ruhe und Erholung, hat man besser keinen partywütigen kreischenden Nachbarn…
FRÜHSTÜCK: Die Auswahl ist gut, das ist aber auch schon das einzig positive. Man muss wirklich nach genießbarem suchen. Das sind eigentlich nur die frisch zubereiteten Sachen (also z.B. Eierstation (Schlange stehen!) oder alles, was a la carte bestellt wird und dann nach nervtötenden 30min Wartezeit kommt (a la carte gibt es aber nur mit Privilege!). Alles andere liegt seit Stunden unter einer Wärmelampe (schmeckt zumindest so). Die Kinder ernähren sich nur von Obst, das ist zumindest fast immer gut. Die Backwaren sind durch die Bank weg schlecht. Alles, was wir probiert haben. Erschreckenderweise ist es im Privilege a la carte Restaurant am Strand nicht wirklich besser. Lediglich der Service und das Ambiente sind dort deutlich besser. Man bekommt z.B. ohne Probleme Wasser mit Sprudel, wofür man im Buffet Restaurant sehr viel Glück braucht. Der Kaffee ist in beiden Restaurants ungenießbar. Auch der Cappuccino (nur Privilege). Für genießbare Kaffee kann man sich ja gerne in eine große Schlange anstellen in Mike‘s Coffee. Das ist ein separates „Starbucks“. MITTAGESSEN: Buffet Restaurant: wieder die Suche nach etwas genießbarem, obwohl die Auswahl groß ist, aber das nutzt einem halt nichts, wenn nichts gut schmeckt. Dann steht man 20min für ein Burger Patty an, um dann festzustellen, dass es schmeckt wie ein alter Autoreifen. Nudelstation sieht vielversprechend aus, schmeckt aber nach nichts. Salz gibt es nur auf Nachfrage in kleinen Tütchen. Snack Restaurant am Lazy River: wie selbst frisch frittierte Pommes so geschmacklos sein können, verstehe ich nicht. Sonst gibt es erneut die Autoreifen-Patty-Burger, Hot Dogs mit merkwürdigen Würstchen und Nachos mit nach nichts schmeckender Käsesauce. Geschmacklosigkeit ist ein wirklich allumfassendes Problem. Dort ist übrigens die einzige Toilette „am Pool“, da laufe ich aber genauso lang bis auf‘s Zimmer… Privilege a la carte: schönes Ambiente, Personal besser (aber auch ausbaufähig, lassen mich jeden Tag die Kinderstühle selbst ran schleppen, statt mal zu sagen „oh, lassen Sie mich doch helfen“ oder „ich übernehme das gerne für Sie“). Karte klein, aber Essen ok bis gut. 14 Tage lang bei der kleinen Karte wird langweilig. ABENDESSEN: Buffet Restaurant: siehe oben A La Carte: 30% der Gerichte gut, Rest naja. Sehr interessante Interpretation von z.B. italienischen Klassikern wie Carpaccio. Essbar, aber in jedem Restaurant der Welt würde ich das zurück gehen lassen. Im italienischen Restaurant gibt’s zumindest als einer der Hauptgänge Rinderfilet, was in diesem Hotel erwähnenswert ist, in anderen Standard. Keines der Restaurants scheint eine Bar zu haben. Es gibt also keine ordentlichen Getränke, Cola ohne Kohlensäure, alles in Wassergläsern, egal was man bestellt, und Espresso nach dem Essen gibt es selbstverständlich auch nicht. Wir sind halt anderes gewohnt.
Hier weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Wir arbeiten in der Tourismusindustrie und haben noch nie solch einen enttäuschenden Urlaub gemacht! Die letzten beiden Urlaube waren in 2 von „The Leading Hotels of the World“, verglichen damit ist das hier eine Hundepension! - Vielleicht fange ich damit an, dass in 80% der Begegnungen mit Personal ICH zuerst grüße, das erwarte ich anders herum. - Man fühlt sich NIRGENDWO als willkommener Gast, angefangen bei der extrem ablehnenden „Begrüßung“ beim Check In, die lediglich aus dem Wort „Passport!“ bestand (kein „Hallo, schön dass Sie hier sind, hatten Sie eine gute Reise?“), - dann egal an welcher Bar: man hat das Gefühl man müsse sich entschuldigen dass man etwas zu trinken haben möchte (was dann fast immer in nicht zufriedenstellender Qualität und Darreichung kommt) - Das Personal (insb. die Kellner) sprechen kaum englisch und das ist verwunderlich, da hier zu 70% englisch sprachige Kanadier sind, da müsste man innerhalb kurzer Zeit die Sprache gelernt haben… Es sind ja keine philosophischen Diskussionen, die man mit einem Kellner führt… - Man steht in diesem Hotel nur in Schlangen. Der ganze Urlaub besteht aus Schlange stehen. Wenn Du das nicht möchtest, bekommst Du nichts zu trinken, nichts frisch zubereitetes zu essen (und alles andere ist ungenießbar und liegt zudem seit Stunden unter einer Wärmelampe), kannst nur im Buffet Restaurant essen (wie gesagt, ungenießbar, wobei die a La carte Restaurants nicht wirklich besser sind…), kannst mit niemandem von der Rezeption/ Guest Service sprechen (Anrufen geht auch nicht, es geht niemand ans Telefon!) etc. - Extremes Problem: Liegen Reservieren! Heute waren um 5:38h alle Liegen mit Schirmen am Pool (und außer den viel zu wenigen Schirmen gibt es keinen Schatten!) reserviert. Wer will im Urlaub denn überhaupt zu dieser Uhrzeit aufstehen und dann noch feststellen, dass er um 5:38h zu spät dran ist???? Und was jetzt die Alternative ist, weiß ich gar nicht. Wir werden mit unseren kleinen Kindern wohl irgendwo auf dem Boden in der prallen Sonne sitzen?! - Sofern ma kein Privilege gebucht hat, muss man sich um 7h in eine Schlange anstellen für einen Schalter, der um 8h öffnet, wo man Reservierungen für die A La Carte Restaurants vornehmen kann. Um 8:10h sind alle Tische weg. Dann kann man sich gerne Abends in eine weitere große Schlange anstellen, um ohne Reservierung rein zu kommen, da hat man ggf aber keine Lust zu. - wir hatten GROSSE Probleme mit unserer Buchung und das Hotel ist und ÜBERHAUPT GAR NICHT entgegenkommen. Dabei hätte man das mit ein Bisschen guten Willen und Menschenverstand ganz einfach lösen können, um uns unseren Urlaub nicht vollkommen zu versauen! Aber nix. Wirklich enttäuschend. Die ersten 3 Tage waren vollkommen ruiniert und den Rest verbringen wir jetzt und warten einfach, dass wir endlich wieder nach Hause können. Schade für’s Geld! Irgendjemand sagte uns, deutsche Gäste seien ja so attraktiv für‘s Hotel, weil sie meist 14 oder gar 21 Nächte buchen, aber offensichtlich wollte man hier nichts in zufriedene deutsche Gäste investieren…
Das Hotel liegt abgelegen, aber für uns kein Problem, wir waren schon ein paar Mal in der Dom Rep und wollten diesmal das Hotel auch nicht verlassen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ada |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren letzten Urlaub für unser Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kommentare über Ihre Erfahrungen mit uns mitzuteilen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, denen Sie während Ihres Aufenthalts bei uns begegnet sind. Vielen Dank, dass Sie Ihre Bemerkungen zu unserem Betrieb geteilt haben und uns die Möglichkeit gegeben haben, unsere Leistung durch Ihr Feedback zu bewerten. Seien Sie versichert, dass Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungen weitergegeben wird, um eine ordnungsgemäße Nachverfolgung zu gewährleisten. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben, Sie in Zukunft zu beherbergen und Ihre Wahrnehmung von unserem Resort zu ändern. Herzliche Grüße, Ocean El Faro Team.