Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2021 • 1 Woche • StrandEine RIESEN Enttäuschung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Angefangen hat es bereits bei der Begrüssung. So wenig herzlich und freundlich, das wichtigste war, dass man zig Formular mit zig Haftungsausschlüsse unterschrieben hat. Dann wollte man uns ohne Getränke 2 Stunden in der Lobby sitzen lassen. Auf unseren Einwand, wir könnten doch jetzt Mittagessen (es war 12.30 Uhr) gehen wurde «zähneknirschend» eingegangen. Von anderen Ressorts sind wir es uns auch gewohnt, dass einem gezeigt wird wo z.B. das Spa (mit dem könnten sie ja noch Geld verdienen), das Fitnesscenter etc. ist. Nein, wir wurden Schnur stracks in unseren Bungalow gefahren. Auch wir haben im Vorfeld die Fotos mit denen das Hotel die Luxury-Beachfront Pool Villen bewirbt angesehen und waren begeistert von dem schönen Strand, der Strandliege und der gepflegten Anlage. Bekommen haben wir eine Villa auf einer Klippe ohne jeglichen Strandzugang und einem verwilderten, ungepflegten Garten vor der Villa (siehe Foto) Die Existenz des Meeres konnte man in der Ferne an einem dünnen Strich blau erahnen. Wir sind dann zurück zur Rezeption und haben reklamiert. Zuerst wurden wir dann wie «Schulkinder» korrigiert, dass es sich schliesslich um Beach-Front handelt. Auf meinen Einwand, dass er diesen Klippen-Schuppen aber auf keinen Fall als gleichwertig zu den Villen am Strand, wie sie im Prospekt abgebildet sind betrachten kann und sie sicherlich nicht für den gleichen Preis verkaufen kann, hat er uns dann die Möglichkeit gegeben am nächsten Tag zu tauschen. Am nächsten Tag hat man uns dann von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr in der Lobby hocken lassen um uns dann zur aller schlechtesten «Strandvilla» zu bringen. Unsere Villa war immer noch nicht am schönen Strand gemäss Prospekt sondern eingepfercht und zurückversetzt zwischen einer anderen Villa und dem Gehweg zum Steg. Wir waren es leid und haben dies dann eben so hingenommen. Zu erwähnen ist noch, dass in der Villa die uns vorgelagert und somit besser war 4x neue Gäste einzogen und alle 4 nur eine Nacht blieben. Ach ja, in der 1. Villa haben wir noch Fahrräder gekriegt in der 2. Villa hat dies wohl nicht mehr rentiert. Das schlimmste aber war die Gastronomie. Das Hotel wirbt mit 2 Restaurants schreibt aber nirgends, dass das 2. Restaurant sicherlich seit Monaten keinen Gast mehr gesehen hat (keine Tische drin, Bühnenpodeste auseinandergebrochen etc.). Am 1. Mittag habe ich mir «Fish + Chips» bestellt. Ich habe einen schön angerichteten frischen und guten Fisch bekommen. Ja ok. das Essen ist mir dann vergangen, als ich in dem gereichten Schälchen Mayonnaise ein Pommes-Frites von einem Vorgänger gefunden habe. Die Reklamation diesbezüglich hat das Personal ziemlich desinteressiert zur Kenntnis genommen. Mein Mann hat dann ein paar Tage später ebenfalls «Fish + Chips» bestellt und hat ein absolut ungeniessbares TK Produkt aus irgend welchem gepressten und frittierten Abfallfisch bekommen. Das kann ich bei uns im Aldi kaufen, dazu muss ich nicht nach Sansibar. So oder so, es war jeden Tag anders angerichtet und schmeckte anders. Beim Morgen- und Abendbuffet wird prinzipiell nicht nachgefüllt, man will ja Foodwaist verhindern. Dass es uns aber passiert ist, dass um 20.00 Uhr (Essensbeginn 19.30 Uhr) das Dessertbuffet bereits leer war fanden wir schon nicht einem 5* Hotel angepasst. Die künftigen Abenden liefen dann so, 19.00 Uhr hinsetzen und versuchen bis um 19.25 Uhr ein Getränk zu ergattern (leider hatten sie im Abendservice auch viel zu wenig Personal). 19.26 Uhr STURM auf das Buffet und versuchen das zu kriegen was man mag – so haben wir uns die Ferien schon nicht vorgestellt. Es war auch alles so lieblos, die meisten Male haben sie vergessen Schilder aufzustellen wo man sehen konnte was in den Töpfen ist. Vielleicht dachten sie, dass man so nicht merkt, dass uns jeden Abend das gleiche ungeniessbare Etwas aufgetischt wurde obwohl die Buffets von Mediterran , über Asiatisch und Ocean immer hübsch klingende Namen hatten. Die ersten Tage wurde noch grilliert oder frische Pasta gemacht, so ab Mitte der Ferien haben sie dies dann auch eingestellt obwohl das Hotel voll war (vor allem mit Russen die ihr Weihnachten am 7. Januar dort verbracht haben). Beim Frühstück, und wir sind nicht erst um 11.00 Uhr frühstücken gegangen sondern normalerweise so um 09.00 Uhr, hatte es Käse und manches Mal neben dem Käse noch etwas Wurst. Meistens sah es aber so aus wie auf dem angehängten Foto. An einem anderen Tag ging ihnen das Kohlesäurehaltige Mineralwasser aus etc. etc. etc. Irgendwie kam ich mir in DDR-Zeiten zurückversetzt vor. Wir sind nicht Menschen, die immer gleich reklamieren. Ich denke das zeigt auch, dass wir die 2. Villa dann eben als gegeben hingenommen haben. Was sich dieses Hotel aber für diesen Preis rausnimmt, ist unter jeder Kritik. Wenn ich denke, für das wunderschöne White Sands haben wir nur unwesentlich mehr bezahlt als für diesen Schuppen. Ich habe weit aus bessere 3 Sterne Hotels gesehen.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • sehr ausgeprägte Ebbe- und Flut


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:2