- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum 4. Mal da. Geringe Abweichung mit Punktverlust im Gastrobereich. Ansonsten Spass u. Erholung pur. Die Ankunft im Hotel ist einfach wie zu Hause ankommen. Herzlichkeit pur. So muss das sein. Welcome Back. Das schöne ist, dass man immer wieder Stammgäste in diesem Hotel antrifft. Die Renovierungsarbeiten sind sehr gelungen. Das Beach-Restaurant wurde von der Sitzfläche deutlich vergrössert. Am Pool mit den Whirlpools wurde gefliest und Rasenfläche um den Pool entfernt. Im allgemeinen viel Rasenfläche entfernt und mit neuen Pflanzen angelegt. Also weniger Rasenmähertätigkeiten. Neben der der Rezeption die Bar hell und freundlich gestaltet. Im Bereich Bar (grosser Fernseher) neue Tische und bequeme Sessel. Im Poolbereich Crepes-Stand mit Umkleidekabinen entfernt. Neugestaltung der Bühne für abendliche Unterhaltung mit viel Sitzmöglichkeiten neu gestaltet. Aktuell wird in der Sky-Bar (ehem. Bühnenbereich) ein neues Cafe errichtet. Die Überdachung wurde bereits hergestellt. Schaut einfach meine Bilder an! ....und Grandler die sich in Suiten einmieten, wichtig machen, sich über die laute Musik der Animation aufregen usw.. Bleibt zu Hause oder dann "Adult only Hotel" einmieten. Altersheim kann ich noch später machen! Hier ist eben was los!
Wir haben auf Wunsch wieder unser Zimmer zum 3. Mal bekommen. Zimmer 2219 befindet sich im rechten Flügel der Hotelanlage im 1. Stock, ca. der Hälfte nach dem Clinic-Bereich vor dem letzten Gebäudeknick in Richtung Meer. Es war ein Poolblickzimmer was auch natürlich Abends ein wenig lauter sein kann, da die Veranstaltungen fast alle am Pool stattfinden. Ansonsten nehmt Gartenblick. Zimmer mit Poolblick haben immer eine ungerade Zimmernummer! Die Zimmer sind natürlich langsam veraltet. AAAber sie sind 24/7 das ganze Jahr belegt. Hauptsache ist Sauberkeit und die ist gegeben. Betten sind Top. In unserem Zimmer King-Size Bett. Roomboy hat seinen Job sehr sehr gut gemacht. Keine Handtuchschwäne gebogen, dafür länger und sauber geputzt. TOP JOB!!! Minibar immer aufgefüllt. Nach wie vor Mirinda oder Pepsi/light und Wasser immer nachgefüllt. Die bereits renovierten Zimmer unterscheiden sich nur dass die Zugangangstüre erneuert wurde und die Inneneinrichtung 1:1 ausgetauscht wird. Nur der Farbton geht von dem ehem. Braunton in einen Grauton über. Alles ein wenig heller gestaltet und sehr chic geworden. Ob die Bäder neu renoviert wurden kann ich leider nicht sagen.
Ich musste hier direkt eine Sonne in Abzug bringen. Dieser Abzug geht klar auf das Sky-Restaurant. Nach wie vor haben wir immer unser Frühstück und Abendessen im Sky-Restaurant eingenommen. Das Essen ist natürlich genau so gut wie immer und für jeden was dabei. Der Service eine Katastrophe. Zum Teil keine Bedienung, wenn dann, hat er die Bestellung auf den Weg zum Ausschank vergessen. Sauberkeit zum Teil nicht so toll. Wenn man den Vogelkot von den einzelen Stühlen immer selber beseitigen muss, obwohl der eine oder andere nur rumsteht, könnte der sich auch mal mit einem Lappen ausrüsten und auf Sauberkeit achten. Also wir sind dann doch öfters mal auf das EG ausgewichen. Also gerade ein Kellner hatte überhaupt keinen Plan was Service angeht. Alles vergessen oder falsch gebracht. Anstatt einem Glas sprudeldem Mineralwasser wie am Nachbartisch, gabs eine Plastikflasche zum Abendessen. Es war eine Katastrophe. Das war aber nicht das einzigste und verzichte auf weitere Ausführungen. Die Poolbar ist mit neuem Personal durchgewechselt worden, die auch wirklich einen tollen Job machen. Die Jungs in der Poolbar, sowie auch an der neuen Theke ehem. Crepes Stand, machen einen tollen Job. Die sind alle auf Zack und immer freundlich. Weiter so. Wir freuen uns schon auf September 23. Die Beach-Bar ist vergrössert worden. Man findet zur Mittagszeit deutlich mehr Platz. Das Essen hat sich vom letzten Besuch (Oktober 22) nach Kritik wieder deutlich verbessert. Das Personal im Service-Bereich ist wirklich auf Zack und man wird sehr schnell und freundlich bedient. Hier findet man auch Gomaa wieder, der von der Pool-Bar zum Service Beach-Bar versetzt wurde. Auch hier ist er sehr zuvorkommen, freundlich und herzlich zu den Gästen. Offensichtlich werden die Servicekräfte seit kurzer Zeit im Rotationssystem ausgetauscht und müssen überall mal Station machen. Abens kann man sich über der Beach-Bar zum Galadinner anmelden. Mega Essen. Vorspeise Salat griechisch und Kraut-Möhrensalat, Tomencremesuppe, Hauptgang wahlweise Rindersteak/Lachs/Hühnchen mit veget.Lasagne und Nachspeise Bratapfel mit Vanilleeis. Das Essen lohnt sich wirklich. Sehr lecker. Der Crepesstand ab 15 Uhr ist mit einer Person deutlich unterbesetzt! Wenn dann ein Bärchencrepes als Show in aller Seelenruhe gemacht wird und 8 Leute anstehen, dauert das viel zu lange. Fischrestaurant lohnt sich nach wie vor. Schmeckt sehr sehr gut. Tangine haben wir diesmal nicht genutzt, wurde aber von den Gästen als lecker eingestuft. Negativ ist anzumerken, dass der Trollybetrieb um den Pool herum eingestellt wurde. Das war wirklich ne tolle Sache, wenn dieser ab und an mit gekühlten Getränken vorbeikam.
Keinerlei Beanstandung. Bei der Ankunft wieder herzlichste Begrüssungen mit Umarmung an der Rezeption. Welcome Back. Das war schon mal wieder schön. Begrüßungsgetränke inclusive. Da freut man sich gleich auf ein kühles Bier, oder auch einen Hibiskussaft. Nach Kritik bei unserem ersten Besuch, wurde das mit den Begrüssungsgetränk beibehalten, bis das Einchecken erledigt war. Was uns gefreut hat, dass auch unserem Zimmerwunsch wieder entsprochen wurde. Unser Zimmer für September wurde bereits vom Manager sofort beim Einchecken vorgemerkt. Das ist ein Service. Einmal gabs ein Problem mit der Klimaanlage und mit dem Verschliessen der Balkontür: In beiden Fällen dauerte es keine 20 Minuten und ein Techniker mit Roomboy war zur Stelle und behob den Mangel. Also wirklich TOP. Mängel werden wirklich sofort behoben und gelöst. Die neue deutschsprachige Gästebetreuung (Kathrin/Katya nicht mehr da) könnte ein wenig mehr presenter sein und ein wenig den Kontakt zu den Gästen suchen. .....und nochmals: Bei Beschwerden diese sofort anbringen, damit das Hotel reagieren kann. Nicht erst zu Hause das Hotel anonym zerpflücken und schlechtschreiben. Die Hotelleitung geht Probleme direkt an.
Flughafentransfer sehr schnell zum Hotel. Im Regelfall ist man das erste oder zweite Hotel mit dem Shuttelbus. Alternativ kann man sich auch schon im Vorfeld per E-Mail an die Rezeption ein Taxi buchen wenn man es eilig hat ins Hotel zu kommen. (15-25 € Preisspanne hat man gehört). Den Rest kann man in meiner 3. Bewertung zur Lage&Umgebung/Taxis/Uber/Telefonkarten nachlesen. Fluglärm stört nach wie vor gar nicht wie von manchen beschrieben. Ausflüge werden zu fairen Preisen angeboten. Ein wenig Handeln geht aber immer. Sehr guter Bazar finde ich den Cleopatra-Bazar in front of Dana Beach. Top Qualität. Top Preise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum/Gym mit super Geräten ausgestattet. Alle Geräte top in Schuss. Keine defekte Geräte wie bereits beschrieben. Poolanlage ist von keinem anderen Hotel zu toppen. Wird jeden Tag gesaugt und gesäubert. Kein Chlorgeruch. Vor allem die Grösse ist klasse. Animateure machen einen super Job. Schön dass Carlito, Polo und Co noch da sind. Sie verbreiten gute Laune. Also keine Kathastrophe :-) sondern richtig nette Jungs und Mädels mit Motivation. Die Neverlandshow mit neuem Programm könnt ihr an der Rezeption anmelden. Nochmals der Wunsch für die ältere Generation einen Tanzabend mal einzubauen. Im blauen Salon. Das wäre schön!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerold und Cordula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Hallo Gerold und Cordula sonnige Grüße aus dem Albatros Palace Resort & Spa. Wir möchten Ihnen herzlich dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre schönen Urlaubserfahrungen mit uns und anderen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Gerne würden wir Sie erneut in unserem Resort begrüßen. Liebe Grüße aus Hurghada, Albatros Palace Management palace_guest@pickalbatros.com