- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wer hier meckert, der wird überall meckern. Es war ein absoluter Traumurlaub, in einer großen und sehr gepflegten Anlage mit tollem Essen & Getränken und sehr freundlichem Personal. Klare Weiterempfehlung von uns!
Wir hatten ein renoviertes Zimmer mit Richtung zum Theater (dort finden jeden Abend Veranstaltungen statt), bis ca. 22:30 Uhr ist es Abends dann etwas lauter, aber man ist ja im Urlaub und nicht schon um 20 Uhr im Bett. Das Zimmer war gut ausgestattet und wurde täglich gereinigt, zwischendurch wurde mal ein Handtuch vergessen, aber nichts dramatisches. Die Minibar wurde täglich mit Softdrinks, Wasser und Bier aufgefüllt. Die Sauberkeit war völlig OK, nur nicht vergleichbar mit deutschem Standart, was uns im Urlaub in der Ferne allerdings nicht stört, wir haben uns immer wohl gefühlt. Im TV nur englische, spanische oder französische Sender.
WOW! Wir waren schon in vielen Hotels rund um den Globus und aufgrund der relativ mittelmäßigen Bewertungen von Grand Sirenis haben wir nicht viel erwartet, doch wir wurden komplett positiv überrascht. Das Frühstück ist mehr als reichhaltig: Es fehlte an nichts: Mich z.B. in allen Varianten, auch vegane Mandelmilch oder laktosefreie Milch, viele verschiedene frischgepresste Säfte, Eierspeisen in allen Varianten, verschiedene Brote und Brötchen, Müsli, Obst, Pfannkuchen, Waffeln usw... Mittag gab es entweder im Buffetrestaurant, am Strand oder am Pool. Wir haben alles getestet und auch hier war die Auswahl jeweils gut bis sehr gut. Abendessen gibt es entweder im Buffetrestaurant oder nach vorheriger Reservierung in einem der vielen A la Cart Restaurants. Zu den A la Cart Restaurants: wir waren beim Mexikaner, Brasilianer und im Amerikanischen, alle drei waren sehr gut, das schönste Ambiente gab es beim Brasilianer. Das Buffetrestaurant war auch super und es gab immer viel Auswahl, klar gibt es mal einen Tag, an dem man nicht alles mag oder weniger findet, aber dennoch findet man bei dem riesigen Angebot immer etwas. An speziellen Tagen gibt es z.B. Kaviar, Garnelen, Muscheln oder frischen Thunfisch. Das ganze Programm wiederholte sich dann nach einer Woche. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen bekamen wir immer schnell unsere Getränke und nach wenigen Tagen wusste das Personal unsere Getränkewünsche und wir mussten gar nichts mehr sagen. Dies wurde in anderen Bewertungen bemängelt, das diese Urlauber angeblich nicht beachtet wurden, sorry aber ich kann das absolut nicht nachempfinden, wir wurden nie übersehen und immer freundlich begrüßt, auch wenn es voll war. Jetzt zu den Bars: Es gibt verschiedene Bars, an denen man immer nett, freundlich und zügig bedient wurde. Kleiner Tipp für die Pool und Strandbar: bringt euch eigene (Thermo-) Becher mit Strohhalm mit, die ausgegebenen Mehrweg-Plastikbecher sind sehr klein und teilweise abgenutzt (aber sauber!) und es gibt keine Strohhalme. Das Personal wäscht die privaten Becher auch immer kurz aus, sofern ihr das möchtet. An der Lobby und Plazabar gibt es alles an internationalem Alkohol was das Herz begehrt, von Gin über Whisky und Likör gibt es alles was das Herz begehrt. Probiert unbedingt man Coco Loco. Alle Cocktails schmeckten immer gut und waren auch gut gekühlt.
Hier vergeben wir gerne 6 Sterne. Es hat an nichts gemangelt. Der Empfang war freundlich, die Einweisung etwa minimalistisch (aber man findet sich schnell zurecht ), bei Defekten wird sofort reagiert. Die ganze Anlage wird den ganzen Tag über gepflegt und gehegt. Es gibt viele kleine tolle Details in der Anlage, die wahrscheinlich den wenigsten Gästen auffallen, uns aber total gefallen haben. Z.B. das Logo des Hotels auf Handtüchern, Besteck und Servietten. Oder das mehrfach täglich ein Mitarbeiter in der kompletten Anlage die Aschenbecher reinigt und in den Sand dann mit einem art Stempel das Logo in dieses drückte. Oder die Toilette im Lobbybereich, immer top sauber und mit einem (klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber es war wirklich so) traumhaften Blumenduft. Wir kamen mit Englisch super zurecht und hatten keinerlei Verständigungsprobleme, egal wo.
Das Hotel liegt sehr abgelegen ca. 30 Kilometer von Punta Cana entfernt, der Transfer dauerte ca. 45 Minuten vom Flughafen, allerdings waren wir auch die einzigen Gäste und hatten somit einen (gefühlten) Privattransfer. Das das Hotel abgelegen ist wussten wir von vornherein und das war auch völlig OK. Am Strand kann man sowohl nach rechts, als auch nach links über Kilometer laufen, vorbei an anderen Hotelanlagen. Nur sollte man hierbei beachten, das es auch in der Dom Rep eine leichte Ebbe und Flut gibt, somit kann der Rückweg teilweise (bei Flut) beschwerlicher werden, aber dennoch immer machbar. Kleiner Tipp, mal die Taucherbrille mitnehmen und bei ruhigem Meer an den tollen Riffen schnorcheln, wir haben z.B. Rochen und viele andere verschiedene Meeresbewohner gesehen. Leider hatten wir während unseres Aufenthalts viel Seegras am Strand, welches täglich vom Personal mit Schubkarren und einem kleinen Trecker abtransportiert wurde, dennoch sah es manchmal nach einem Kampf gegen Windmühlen aus, aber dafür kann das Hotel nichts, denn es ist ein Problem das einen großen Teil der Karibik in dieser Jahreszeit betrifft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war nett und es gab immer irgendwo ein Programmpunkt, man wurde freundlich gefragt ob man mitmachen möchte, aber absolut unaufdringlich. Sonst gab es ein Fitnessstudio, ein Tennisplatz und auch ein Beachvolleyballfeld. Jeden Abend eine andere Show im Theater, wir waren z.B. bei der Michael Jackson Show und das war wirklich sehr gut,
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Ela und Norby, Wir wissen es wirklich zu schätzen, dass Sie uns Ihre Bewertung über unser Grand Sirenis Punta Cana & Aquagames Resort hinterlassen haben. Ihre herzlichen Worte inspirieren uns, den Weg zur Exzellenz fortzusetzen. Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, unser Ziel zu erreichen: 100% Zufriedenheit für alle unsere Gäste zu erreichen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in Ihrem Zuhause in der Karibik begrüßen zu dürfen. Aufrichtig, Erika Zenic Direktionsassistent