- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat an sich eine sehr gute Lage. Es ist nicht alles schlecht, aber es ist auch vieles nicht gut. Wir haben uns von diesem Hotel mehr erwartet. Diese Bewertung basiert einzig und allein auf unseren eigenen Erfahrungen.
Die Zimmer (wir können hier nur ein Zimmer in einem 6-Zimmer-Bungalow beurteilen) sind sehr schön und geräumig, die Klimaanlage funktioniert sehr gut, der Zimmerservice macht die Zimmer täglich und in einer zufriedenstellenden Leistung. Es gibt einen kleinen Zimmerkühlschrank, der aber trotz AI nicht gefüllt ist, noch nicht einmal mit Wasser, Utensilien zum Kaffee- oder Teekochen sind auf dem Zimmer. Eine Begrüßung oder freundliche Dekoration auf dem Zimmer zum Empfang war nicht gerichtet. Unserer Meinung nach könnte man die Anzahl der vorhanden Kissen in jeglicher Form und Art drastisch reduzieren, spezielle Polster für den Balkon/Terrasse gab es nicht.
Die Gastronomie haben wir mit 2 Sternen bewertet weil wir noch in keinem Hotel (und wir waren schon in sehr vielen auf dieser Welt) eine solch lieblose Darbietung von Speisen und Räumlichkeiten erlebt haben. Außerdem habe ich noch keinen langweiligeren Koch erlebt als in diesem Hotel. Das Essen war überhaupt nicht abwechslungsreich, wenn man überlegt welche Möglichkeiten ich als Koch in Griechenland habe verstehen wir das überhaupt nicht, auch geschmacklich war das Essen nicht der Renner. Was wir überhaupt nicht verstehen können ist der Zustand, das private Trinkflaschen die definitiv nicht gereinigt sind, an denen Privatleute ihren Mund dran hatten an den "Zapfpistolen" und "Getränkeautomaten" direkt befüllt werden. Das ist hygienisch ein absolutes No-Go und hat uns total schockiert. Die Cocktails waren absolut lecker, wenn es auch zum Teil fertig gemixte Cocktails waren. Ab und zu kann es sein das man mal einen Moment an der Poolbar steht und warten muss, da legen die Barkeeper einfach den Schwerpunkt auf ihre Nachrichten im Handy. Was uns ebenfalls gestört hat ist die Tatsache, das man in diesem Hotel keine "Raucherinseln" bereitstellt. Die Gäste konnten quasi rauchen wo sie wollten, außer im Restaurant drinnen, aber es stört halt auch wenn man draußen essen will und am Tisch nebendran ohne Rücksicht auf andere geraucht wird. Die Beachbar und das hat uns doch sehr verwirrt, ist nicht im AI inkludiert, da diese Bar laut der Rezeption von einem externen Betreiber geführt wird. Komisch hierbei ist allerdings, das die Köche von der Bar unten ständig auch oben sind und umgekehrt. Also wir denken, dass das Hotel hier lediglich eine zusätzliche Einnahmequelle gefunden hat.
Den Service haben wir mit 4 Sternen bewertet, wobei man hier etwas differenzieren muss. Die Service-Kräfte im Restaurant machen eine gute Arbeit und sind freundlich und zuvorkommend. Die Service-Kräfte an der Rezeption sind auch freundlich, aber geben oft nicht korrekte Antworten oder Auskünfte (wir haben eine Tour nach Kefalonia gebucht, wollten aber nicht 2 Tage hintereinander eine Tour machen. letztlich hieß es die Tour sei Freitags-Donnerstags wollte ich dann 2 Lunchboxen bestellen für den nächsten Tag und dabei hat sich herausgestellt das die Tour bereits Donnerstags war und nicht Freitags wie uns gesagt wurde. Bei den Preisen für die Fahrzeuge muss man auch etwas aufpassen genauso wie bei den Versicherungen der Leihautos-hier gibt es auch widersprüchliche Aussagen-die Leihautos sind teilweise in einem desolaten Zustand). Die Service-Kräfte an der Poolbar versuchen freundlich zu sein, aber man merkt eben sehr gut das es nur aufgesetzt ist, hier werden auch Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen jungen Gästen gemacht-AI gibt es von 09:00-23:00-ich hatte um 23:20 nachgefragt ob wir für unseren Tisch noch 4 Cocktail haben könnten, dies wurde wegen der Uhrzeit verneint, was ich auch verstehe, aber dann darf ich 10 Minuten später nicht hingehen und einem netten jungen Mädel im Kleidchen 2 Cocktails ausschenken und wir sind uns absolut sicher, das diese beiden Cocktails nicht bezahlt werden mussten, was ab 23:00 Uhr so geregelt ist. Wenn man beim Essen draußen sitzen wollte, wurde es immer möglich gemacht, auch wenn man mal ein paar Minuten warten musste. Der Haus-Service sollte in diesem Hotel wesentlich mehr tätig sein, da bei unserer Anwesenheit doch sehr viele Sachen (Lampen, Liegen, Schirme u.s.w.) kaputt waren. Ein Hotel muss IMMER akkurat gewartet und in Stand gehalten werden.
Das Hotel hat eine super Lage mit einem tollen Blick von oben auf das Meer. Das Meer selbst hat einen tollen sandigen und flach/weitläufig gut zugehbaren Zugang. Die Umgebung ist eine absolute touristische Hochburg. Es gibt viele Treppen durch die Lage am Hang, aber es gibt auch gute eben begehbare Wege. Die Wege die man gehen muss sind teils recht weit. Die Ausflugsziele in der Umgebung sind mit einem Auto sehr gut, einfach und recht schnell zu erreichen. Was absolut störend ist ist die Tatsache, das man am Pool als aucham Strand und in den Zimmer den ganzen Tag bis in den späten Abend die startenden und teilweise auch landenden Flugzeuge hört, da diese mehr oder minder über das Hotel fliegen. Da es dort eine sehr dichte Hotellage gibt passiert es fast jeden Abend wenn man ein wenig an der Poolbar sitzen möchte, das man aus 3 Richtungen Musik hört (zum einen von der eigenen Poolbar, dann von dar Beachbar und von den Nachbarhotels), dies ist doch sehr störend). Der Pool ist absolut toll mit Blick auf das Meer angelegt, wenn da nicht diese Scheiben wären, durch die man schlichtweg nichts sehen kann, weil sie total verkalkt sind-hier sollte man doch echt absolut regelmäßig die Scheiben reinigen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote gibt es im Hotel eigentlich keine. Die Liegen/Sonnenschirme am Strand kosten Geld, die Tretboote auch- wird auch alles über die Beachbar geregelt. Animation gibt es nicht-wir haben 1x in 10 Tagen ein Aqua-Jogging erlebt, ist aber auch nicht unbedingt ein muss. Die Liegen und Sonnenschirme am Pool ist ja wie überall ein riesiges Problem, kommt man zu spät, hat man gelitten. Hier ist es so geregelt, das man vor 08:00 Uhr keine Liegen/Sonnenschirme belegen darf-hier steht auch definitiv ein/e Mitarbeiter/in am Pool und passt auf und spricht die Leute bei Missachtung drauf an, jedoch interessiert das nicht jeden und reserviert dann doch seine Handtücher vor 08:00 Uhr hin. Ich verstehe da die Mitarbeiter des Hotels nichts zu unternehmen, das ist eine gewisse Zwickmühle. Hier muss ich dem Hotel klar sagen, das Prinzip habt ihr verstanden, aber ihr setzt es falsch um-da gehört eine etwas bessere und besser durchdachte Lösung her, außerdem sollte der Pool nicht erst ab 10:00 Uhr zugänglich sein sondern früher. Der schlechte Umstand hier ist natürlich auch noch, das es in diesem Hotel einfach viel zu wenig Liegen am Pool gibt. Ein Hotel auf der Insel Kos geht hin und läuft morgens immer mit 3 Leuten seine Runden und notiert die Liegen die reserviert aber niemand drauf liegt, beim nächsten Rundgang sind bei gleicher Situation diese Handtücher weg und die Liegen wieder frei-ein sehr gut funktionierendes System, was bis zu einer bestimmten Uhrzeit durchgeführt wird. Was für uns sehr störend war ist die Tatsache, das wenn man am Pool liegt man den ganzen Tag das störende Gebläse der Küche hört und teilweise auch den Geruch des Essens riecht-hier sollte man eine gute Lösung finden diesen Umstand abzustellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Ingo, Thank you for taking the time to share your feedback about your recent stay at Alexandra Beach Resort & Spa. It is wonderful to hear about your experiences, and we appreciate your detailed review. We are delighted to hear that you appreciated the hotel's location and the spaciousness of our rooms. Your positive comments about the service staff are duly noted. Furthermore, we understand that some of the services and facilities have not met your expectations and we will take into account your feedback as we continue to improve our offerings. Once again, thank you for choosing to stay with us and for providing your feedback. We sincerely hope that you will reconsider and provide us with another opportunity to exceed your expectations on a future visit. All the best from Alexandra Beach Resort & Spa team.