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Tim & Isabella (36-40)
Verreist als Familie • September 2023 • 1 Woche • StrandToller Strand. Ausbaufähige All Ink. Leistung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unglaublich toller Strand. Gutes Kinderhotel mit moderaten Ansprüchen. All Inklusive Angebot ausbaufähig. Sehr guter Service.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war sehr sehr groß, was wirklich super war. Auch die Mobilisierung hielt wir für Ok bis gut. All Inklusiv war auf dem Zimmer unseres Erachtens nicht nutzbar. Schlechte Bewertung resultiert daraus, dass wir in einem Gebäude untergebracht wurden, welches so weit von allen Aktivitäten war, dass immer lange Wege in Kauf genommen werden mussten. Wenn es nicht den selben Anstrich gehabt hätte, könnte man meinen das dieses Gebäude nicht zum Hotel gehörte. Positives Sehr großes Zimmer Negatives - Klimaanlage tropft - Handtücher und Bettlaken zerrissen - Kein Lageplan (Schild) in Haus 16 (vom Personal als Haus 6 benannt) - Vom Haus 16 keine Barrierefreiheit zur Gastronomie/Strand; jeder konnte von außen das Gebäude betreten; Weg zum Hauptrakt führte u.a. über einen öffentlichen Parkplatz; immer wieder Treppen - öffentliche Toiletten teils ohne Möglichkeit zum Wickeln - Eine Getränkeflasche für 4 Personen zum wieder auffüllen an der Bar/in der Gastronomie (All Inklusiv?) Gebucht haben wir das Hotel "Zafiro Cala Mesquida". Einige Tage nach Ankunft haben wir anhand eines Lageplans festgestellt, dass dieses Hotel unterteilt wird in "Zafiro Cala Mesquida" und "Zafiro Park Cala Mesquida". Dies geht aus den Buchungsportalen nicht hervor. Wir haben auch nicht die günstigste Zimmerkategorie gebucht (dies sollte aber wahrscheinlich auch eher ein Thema des Reiseveranstalters sein). Unser Zimmer war im letzten Gebäude am höchsten Punkt der Anlage "Zafiro Park Cala Mesquida". Beim Check-in hieß es 2 Minuten bis zur Lobby. Das mag sein...als Erwachsener im schnellen Schritt. Aber nicht mit zwei Kindern (2 und 4 J.), ohne Kinderwagen. Wir haben es nur knapp unter zehn Minuten geschafft. Zum Hauptrestaurant wo es Frühstück, Mittag- und Abendessen gegeben hat war es genauso lang (Restaurant eine Etage unter der Lobby). Zum Strand brauchten wir vom Zimmer mehr als 15 Minuten. Warum ohne Kinderwagen? Den hatten wir mitgenommen - jedoch war der Weg vom Zimmer zur Lobby bzw. zu den anderen Wohneinheiten, wo es auch Getränke und Snacks gegeben hat nicht barrierefrei. Mehrfach mussten Treppen überwunden werden. Selbst im unteren Hotelbereich am Strand gab es mehrere Stufen die überwunden werden mussten um z.B. zur Promenade zu gelangen. Im Urlaub ziehen wir es vor unsere Kleine den Mittagsschlaf im Kinderwagen machen zu lassen (verbunden mit einem Spaziergang). Dies fiel aufgrund der fehlenden Barrierefreiheit diesen Urlaub komplett aus. Somit packten wir jeden Morgen alles ein was wir für den Tag (vier Personen) brauchten und liefen damit schon zum Frühstück. Hat man etwas vergessen...einmal rauf auf den „Hügel“ und wieder runter... Zum Mittagsschlaf ging also einer von uns mit der kleinen aufs Zimmer uns setzte sich auf den Balkon. Zum Glück war das WLAN gut (Serien/Filme konnten ohne Probleme geschaut werden), den was zum Trinken oder zum Essen gab es hier oben nicht. Dafür musste man zu den anderen Wohneinheiten. Aber für mehrere Minuten die Kleine alleine im Zimmer lassen wollten wir auch nicht. Was also mehr als ärgerlich in diesem Zusammenhang war, dass man auf dem Zimmer kein All Inklusive genießen konnte. Und wir hatten nicht die Erwartung eines Zimmerservices. Abends konnte man also 10 Minuten in Kauf nehmen um Getränke ins Zimmer zu "holen" (Fußweg, Bestellung, Rückweg). Das macht man auch nicht jeden Abend für jedes Getränk. Auf dem Zimmer stand eine 1,5L Wasserflasche. Nach einigen Tagen erkundigten wir uns nach einer neuen Flasche, bzw. aufgrund der genannten Gegebenheiten nach weiteren Flaschen. Hier hieß es, wir sollen die Flasche im Gastronomiebereich auffüllen. Das man dies unter All Inklusive versteht ist für uns ein Rätsel. Auf Anfrage sagte man uns zwar eine weitere Flasche zu (da wir zu 4. Waren), diese haben wir aber nicht erhalten. Unsere Empfehlung an das Hotel wäre hier ggf. die Zimmer im Haus 16 (oder auch an Gäste als 6 kommuniziert) nicht im All Inklusive Paket zu vergeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positives - Essen war gut - Gute Auswahl für die Kinder gut - Eine tolle Getränkeauswahl ohne lange Wartezeiten Negatives - Essenauswahl für uns Erwachsene etwas wenig Abwechslung. - Kein Getränkeservice/-ausschank in der Nähe von Haus 16!! Buffet: Morgens von 7:30 Uhr – 10:30 Uhr; Mittags von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr und Abends von 18:00 Uhr – 20:30 Uhr. 2x Bistros: 12:30 Uhr – 16:00 Uhr Ala carte Restaurant: Abends von 18:00 Uhr – 20:30 Uhr – Reservierung erforderlich und 1x pro Woche Buffet Positiv war uns aufgefallen, dass das Essen sehr geschmackvoll angerichtet wurde. Er was immer frisch und schmeckte auch gut. Das Hühnchenfleisch und der Fisch waren teilweise etwas zu trocken für unseren Geschmack. Zwei Köche bereitetet am Buffet jeden Tag Fleisch und Fisch zu (immer etwas anderes). Dies war aber im Großen und Ganzen die einzige Abwechslung am Buffet. Der Rest Wiederholte sich über die ganze Urlaubszeit. Gerade das Frühstücksbuffet unterschied sich eigentlich nur davon, dass es an manchen Tagen noch zusätzlich Putenaufschnitt gab. Für unsere Kinder war es aber ausreichend. Nudeln und Käse wurden auch mal 5 Tage in Folge gegessen – was für uns im Urlaub aber ok war : ). Die Pizza schmeckte uns im Buffet-Restaurant besser wie im Bistro. Beliebte Speisen waren manchmal schnell weg und wurden zum teil nicht aufgefüllt (Frischkäse mit Kräutern beim Frühstück <- sehr lecker; Wassermelonen) Mittags musste man sich schon an die Zeiten halten. Um punkt 14:30 Uhr wurde das Licht an den Anrichten ausgeschaltet und abgeräumt. Hier haben wir uns etwas gewundert, da schließlich die Speisen zubereitet sind. Bistro Super leckere Burger. Schneller Service. In All Inklusive enthalten. Appetitlich angerichtet. Ala carte Restaurant Die Bistro Karte wurde um ein paar Gerichte erweitert. Wir hatten u.a. die Garnelen als Starter und Kalbsfilet, was beides klasse geschmeckt hat. Außerdem hatten wir Hähnchenbrust, was leider wie auch am Buffet etwas zu trocken war.


    Service
  • Eher gut
  • Leider hatten wir mit dem Zimmer welches uns zugewiesen wurde kein Glück. Das Zimmer war nicht sauber. An den Decken, Wänden und Gardinen waren Blutflecken (vermutlich zerquetschte Mücken) und weitere Verschmutzungen zu finden. Weiter hatten die Wände Farbflecken. Nicht genau zu erkennen war ob das so gewollt war oder einfach Verschmutzung oder Schäden überstrichen wurden. Um den Kühlschrank herum waren starke Verschmutzungen (vermutlich Rostflecken). Der Abschlussdeckel in der Dusche war lose (Durchmesser etwa 5-7 cm). Sicherlich hätten unsere beiden kleinen den Abfluss interessant gefunden. Weiter war dies ist in unseren Augen auch gefährlich, da man hier stolpern kann. An dem Fuß der Stehlampe war vermutlich Rost (oder eine andere Starke Verschmutzung). Das Schlafsofa war an einer Seite komplett zerrissen. Weiter war hier auch Speichel oder erbrochenes klar sichtbar. Außerdem war das Schlafsofa für zwei Personen zum Schlafen angedacht. Jedoch gab es zwei Liegeflächen mit einem Höhenunterschied von etwa 7 cm. Beim Schlafen wäre sicherlich eine Person auf die andere gerollt. Lücken an Abdeckleisten oder Spaltmaße wurden mit Toilettenpapier justiert. An den Möbeln waren starke Klebereste (sah aus wie Bauschaum). Löcher in den Wänden wurden z.B. mit größeren Lampenschirmen versucht zu verdecken. Einige Lampenschirme waren auch beschädigt. Das Klimaanlagengitter war total malträtiert und verdreckt. Man bot uns an einen Techniker zu schicken. Wir bestanden jedoch auf ein neues Zimmer welches wir auch erhalten haben. Dieses Zimmer hatte einen guten Zustand. Es gab hier auch Mängel die folgend aufgeführt wurden. Wir haben dies aber nicht weiter bemängelt, da wir nach über 10 Stunden Anreise auch endlich Urlaub machen wollten: - Handtücher, Bettlaken und Bettdecken mit Löchern - Zu Wenig Handtücher für vier Personen (wurde bei der nächsten Reinigung behoben) - Klimaanlage tropfte, wenn sie nicht eingeschaltet war


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Folgende Kriterien ließen wir in die Bewertung mit einfließen: Wir vergeben 5 von 6 Sternen, da die Destination unsere Erwartung fast komplett erfühlt hat. Unser primäres Auswahlkriterium war es, ein Hotel mit direkter Strandlage zu finden. Das Hotel ist eines von drei Hotels am Strand Cala Mesquida (Zafiro, Viva und Vida Adults only). Cala Mesquida hat einen wundervollen Sandstrand, sehr wenig Wellengang und mit seichtem Wasser, somit ideal für Kinder (ähnlich dem in Port de Alcudia). Klares Wasser ohne Korallen, Felsen oder Algen - für unsere beiden kleinen ein Traum. Dazu hatte das Wasser eine wunderbare Temperatur (Mitte/Ende September) in dem man sich sehr lange aufhalten konnte. Es waren immer Lifeguards am Strand. Weiter gab es ein Kiosk und ein Restaurant direkt am Strand. Zwar konnte man auch die Toiletten im Restaurant verwenden, aber es gab auch öffentliche Toiletten etwa 20m vom Restaurant entfernt, sowie öffentliche Duschen an der Rückseite des Restaurants. Weiter war ein barrierefreier Zugang von der Promenade zum Strand gegeben (nicht jedoch vom Hotel). Viele Familien waren somit auch mit dem Kinderwagen am Strand. Die Fahrzeit vom Flughafen Palma zum Hotel dauert etwa 70 Minuten (Ergänzung unten). Weiter gab es zwei Supermärktet 2 Minuten von der Lobby entfernt. Anbei einige Informationen die wir aber nicht in die Bewertung mit haben einfließen lassen, da sie uns nicht wichtig waren oder nicht genutzt wurden: - 70 Minuten zum Flughafen: Auf der Hinfahrt haben wir mit dem Reisebus deutlich länger gebraucht, da erst alle Gäste in Cala Radjada zu ihren Hotels gebraucht wurden. Somit waren wir über 2 Stunden im Bus. Dies ist aber in unseren Augen ein Thema für den Reiseveranstalter und nicht für das Hotel. Auf der Rückfahrt waren wir die letzten die eingesammelt wurden und somit in 70 Min. am Flughafen. - Zwei Restaurants in unmittelbarer Hotel Nähe (nicht genutzt) - Cala Mesquida ist nicht weit entfernt von Cala Radjada (etwa 10 Min. Autofahrt) - Wanderwege: Mehrere Wanderwege sind beschildert. U.a. 1 Stunde Fußweg zum Cala Agulla (Cala Radjada) direkt an der Küste entlang


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Positives - Gutes Unterhaltungsprogramm für unsere kleinen (2 und 4 J.). Auch wenn die Abwechslung fehlte - Gute und ausreichend Liegen an den Pools Negatives - Kein Spielplatz an Haus 16 - Kalte Kinderpools! Das Hotel hat den Fokus ganz klar auf die Kinder gelegt. Was für uns auch genau das war was wir gesucht haben. Ab 10 Uhr stündlich bis 18 Uhr gab es Programm für die kleinen. Basteln, Mahlen, Schnitzeljagd, Sackhüpfen, Matratzelaufen (auf dem Wasser) und tägliche Kinderdisco um 17 Uhr am Piraten-/Kinderpool. Es gab jeden Tag einen Medaillenwettbewerb mit Siegerehrung um 17 Uhr. Nicht sehr Abwechslungsreich aber unsere beiden hatten Spaß. Die Animateure waren super freundlich und sind auf die Kinder eingegangen. Außerdem hatten sie Verständnis, wenn die Eltern z.B. im Mini-Club dabeibleiben wollten. Wir hätten uns aufgrund der Wassertemperatur im Piraten-/Kinderpool gewünscht, dass die Kinderdisco auch mal auf der Bühne stattgefunden hätte. Das Wasser war so kalt, dass die Kinder nur am Rand standen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:4
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim & Isabella
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen in Zafiro Hotels bedanken, dafür dass Sie Zafiro Hotels für Ihren Urlaub auf der Insel ausgewählt und sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt zu verfassen. Es freut uns sehr, dass Sie die direkte Strandlage und den wundervollen Sandstrand von Cala Mesquida genossen haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen einen idealen Ort für Familien mit Kindern zu bieten, und es ist schön zu hören, dass Ihre Kinder Spaß an unseren Unterhaltungsprogrammen hatten. Wir bedauern jedoch, dass Sie mit Ihrem Zimmer und einigen Aspekten unseres All-Inclusive-Angebots unzufrieden waren. Wir möchten betonen, dass wir stets bemüht sind, unseren Gästen ein angenehmes und sauberes Umfeld zu bieten. Ihre Anmerkungen bezüglich der Sauberkeit und des Zustands Ihres Zimmers wurden zur Kenntnis genommen und an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Bezüglich der Barrierefreiheit und der Entfernung zwischen den Gebäuden möchten wir darauf hinweisen, dass unser Hotel aus zwei miteinander verbundenen Gebäuden besteht, die sich in einer privilegierten Lage in der Nähe des Strandes befinden. Wir verstehen, dass dies für einige Gäste möglicherweise nicht ideal ist, und werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um unseren Service in Zukunft zu verbessern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Mit freundlichen Grüßen Claudia Gómez, Zafiro Cala Mesquida, Deputy Manager