Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz (71+)
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • StrandTOP Hotel in absolut ruhiger Lage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Absolutes Spitzenhotel , jedoch völlig abseits des Hurghada Rummels ! Der Service ist musterhaft, die Küche sehr, sehr gut .dazu noch 6 Spezialitätenrestaurants . der grosse Pool ist beheizt , viele gute Liegen. Service am Pool. die Junior-suite gross und voll ausgestattet. umfangreiches Massage Angebot. für einen erholsamen Relax-Urlaub ist das Le Reve ideal. Das Publikum besteht überwiegend aus Engländern. eine starke Gruppe Russen war auch vertreten, jedoch völlig unauffällig. Deutsche waren nur wenige im Hotel. Super - Lage direkt am langen Sandstrand, jedoch kein direkter Meerzugang zum schwimmen, da Steinkorallen. Das Hotel hat insgesamt 4 Pools. ein grosser Meerwasser und ein sehr großer, beheizter Pool, was Anfang Februar sehr gut war. es gibt auch zwei kleine Hallenbäder. (Der Skypool ist nichts anders als ein Hallenbad im 4.Stock. )


Zimmer
  • Gut
  • Unser erstes Zimmer hatte wohl Meerblick, lag aber direkt im Schatten. wir konnten wechseln, da das Hotel nicht ganz ausgebucht war. Unser zweites Zimmer ( Blick auf Pool ) war sehr gross, grosszügiges Bad , Balkon in Sonnenlage Alles sauber und in Schuss, jedoch schon in die Jahre gekommen. Kühlschrank voll bestückt. Obst-teller. jeden Tag mehrere Flaschen Wasser. ruhig, man hört die Nachbarn nicht. Boxspringbett mit guter Matratze. Klimaanlage haben wir nicht gebraucht. Es gab sogar 1 Deutsches TV Programm ( SAT ). Zimmerverlängerung ( late check out ) bis 17:00 ist gegen Gebühr machbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das Hotel bietet insgesamt 6 Restaurants, davon 5 Spezialitäten. Das Haupt - Restaurant hat schon was : ein sehr umfangreiches, vielfältiges kalt u warm Buffet. Jeden tag mehrere neue Hauptgerichte. Morgens -Mittag - Abends.Das Essen war schlichtweg sehr, sehr gut. Der aufmerksame Service versucht permanent einem Wein nachzuschenken . trotzdem haben wir ein paar der Spezialitäten Restaurants besucht ( Ital; Chin, Franz) . hier ist das Ambiente natürlich anders . jedes hat uns toll gefallen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist DAS Highlight im Hotel ! Von der Rezeption , Guest Service, Zimmerboy , Service in den Restaurants oder auch am Pool : extrem freundlich , aufmerksam und zuvorkommend . ( erwähnenswert sei Omar an der Rezeption und Maria im Guestservice. Beide sprechen etwas Deutsch ! und unser Zimmerboy Mohamed .) ( besonders viel uns auf : am Pool gab es sogar einen Cleaning Service für die Sonnenbrille !! )


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca 45 Min ausserhalb der Stadtgrenze von Hurghada. Direkt vor dem Hotel ist ein sehr schöner Sandstrand. Direkt schwimmen im Meer ist aber nicht möglich, da die Stein- Korallen bis zum Sand gehen . Ins Meer kann man nur über einen Holzsteg. dieser geht dann ca 100 m ins Meer rein, hinter das Riff. Auf der einen Seite des Hotels steht eine Bauruine, an welcher nicht gearbeitet wird. die andere Seite ist Wüste. Dann ein Hotel, danach für km nur Sand. Hinter dem Hotel ist eine riesige Baustelle. hier soll wohl ein weiteres Hotel entstehen. Man ist nur auf das Hotel angewiesen. keine Taxi, kein Bus etc. Leihauto gibt es nicht ( es empfiehlt sich auch nicht selbst zu fahren !! ) Einen ein Tagesausflug nach Hurghada haben wir mit TUI gemacht. empfehlenswert. Wir waren Anfang Februar im Hotel, bei Sonne , 22 grad aber leider auch einem starken Wind. Liegen am Strand war nur mit Windschutz möglich. Auch am Pool hat jeder Gast versucht einen etwas Windgeschützen Platz sich zu reservieren ! Dies führte dazu, dass faktisch um 8:00 die meisten Liegen reserviert waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist angenehm, dass am Pool keine Animation / Musik läuft. es gibt nur jeden Tag um 12:oo die Wassergymnastik. Abends wird ein Programm ( mein ein Solosänger ) angeboten. dies beginnt gegen 21:30 in der LongBar. Dies ist jedoch ein ungemütlicher Raum, welcher nicht zum verweilen einlädt. Im Foyer spielt fast jeden Tag ein Solo- Musiker. Saxophon und Querflöte fanden wir echt gut. Ansonsten gibt es eine Tischtennisplatte und einen Billardtisch. zu Freizeit zähle ich auch die 4 Shops im Hotel . Vom Juwelier bis zum Souvenir. Bemerkenswert ist noch die Apotheke im Haus und dass ein Arzt jeden Tag ins Hotel kommt. nicht vergessen möchte ich die umfangreichen Wellness-Angebote. Diese werden am Pool angeboten und sind auch gut nachgefragt. Haben uns jedoch nicht interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:71+
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Franz, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Sonnige Grüße aus Sahl Hasheesh, Hossam Mandour General Manager Premier Le Reve Hotel & Spa Sahl Hasheesh Email:gm_ler@premieregypthotels.com