Das Hotel hat Potential, aber es ist noch Luft nach oben: Das Spa gehört saniert. Das Essen könnte besser sein, das Personal mehr Freundlichkeit ausstrahlen. Die Teller wurden oft nicht richtig gespült, man nahm sie vom Stapel und musste zuerst oben die Essenreste des Vorgängers abreiben, oder sich die Hände waschen gehen, weil unter dem Teller der Gemüsebrei des Vorgängers klebte. Gläser hatten Lippenstiftabdrücke des Vorgängers, an Messern hafteten Essensreste. Wer die Spülmaschine ausräumt und der, der aufdeckt, sind blind oder desinteressiert. Auch hier: hygienische Bedenken. Der Kontrast dazu: Ein bltzblankes Zimmer, ein guter Raumservice.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Großes, bequemes Bett, feste angenehme Matraze, hell und ansprechend eingerichtet, kleiner Balkon, Fliegengitter. Leider hielten sich nicht alle Nachbarn an das begrüßenswert Rauchverbot am Balkon.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Essen war o.k., aber nicht verfeinert. Gute internationale Hausmannskost, keine besondere Raffinesse. Morgens nur mäßigen Automatenkaffee, drei Weine und Sangria aus dem Zapfhahn sowie Softdrinks und Bier inkludiert. Gedränge am Buffet, auch im Esencia-Spezialrestaurant.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Zimmer
An der Rezeption professioneller, etwas unterkühlter Empfang, ebenso die Verabschiedung. Ein "herzlich Willkommen" oder ein "wir hoffen, es hat Ihnen gefallen" hätten nichts gekostet und doch zur Qualität beigetragen.
- GemeinschaftsförderungGut
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisGut
Es hat eine eigene Kläranlage, die auch gut zu riechen ist, im adults only Bereich, wenn der Wind von Süden kommt, was an zwei Tagen der Fall war. Gut, dass es eine gibt, aber ein Manko, dass sie so stinkt. Zudem kann man sich in kleine Plastikfläschchen, die man für 50 Cent erwerben kann, jederzeit, auch abends, Wasser zapfen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Sport
- Sonstiges
Wandern, Salinen besichtigt, Sportraum. Dieser ist sehr gut ausgestattet.
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Alle Pools sind wunderschön, die ganze Anlage ist architektonisch ein Juwel. Wirklich gelungen, auch die gepflegten Gartenanlagen.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Finnische Sauna
- Dampfbad/Türkisches Bad
Meidet das Spa!!!! 30 Euro für eine Stunde Sauna und Dampfbad sowie Hallenbad zu zweit: Im Dampfbad kein Dampf, dafür viel Schimmel mit entsprechendem Geruch, die Sauna ist heiß, aber winzig und stinkt auch, da das Holz sehr alt und lackiert ist, sich die Leute zudem in nassen Badesachen ohne Handtuch rein hocken. Das Hallenbad zerlegt sich, Fliesen platzten ab, Zementbrösel am Boden, schon überwachten mit grünem Algenschlick. Schimmel auch im Hallenbad in allen Fugen. Würde in Deutschland aus hygienischen Gründen geschlossen. Für den Preis eine Dreistigkeit; der adults only Bereich hat einen eigenen kleinen kostenfreien Saunabereich, der in Ordnung ist, den und nur den nehmen, der Rest ist Abzocke!!!
Beliebte Sportarten
- Wandern
Viele Wandermöglichkeiten, aber es braucht einen Mietwagen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für Ihren Kommentar, Andreas, und dafür, dass Sie das Hotel Esencia de La Palma by Princess als Urlaubsziel gewählt haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Kommentare zur Hygiene und Sauberkeit von Utensilien und Geschirr sehr ernst und werden unsere internen Prozesse sorgfältig überprüfen, um zu verhindern, dass sich solche Situationen wiederholen. Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat und dass der Reinigungsservice zufriedenstellend war. Ebenso berücksichtigen wir Ihre Vorschläge, um die Qualität des Essens und die Freundlichkeit des Personals weiter zu verbessern. Wir möchten all unseren Gästen ein umfassendes und angenehmes Erlebnis bieten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre konstruktiven Kommentare und hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen die Verbesserungen zu zeigen, die wir umsetzen werden. Mit freundlichen Grüßen, Princess - Customer Care Team