Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Grottenbart (51-55)
Verreist als Paar • Juli 2023 • 2 Wochen • StrandNIEMALS 4 Sterne und ist einfach nur schlecht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Urlaub 30.06. - 15.07.2023 NIEMALS 4 Sterne Hotel, selbst nach Landeskategorie nicht. Mit viel, aber wirklich sehr viel, Wohlwollen ist das Hotel mit Augen zudrücken höchstens ein 2+ Sterne Hotel. Die Hotel-Anlage, ganz besonders die Pool-Anlage, wird nicht gepflegt. Es liegt überall Müll in den Hecken sowie auf dem Rasen und Müllsäcke standen Minimum 2 Wochen rum. Als wir dort ankamen und uns das erste Mal in der Pool-Anlage eine nette Ecke suchten, fielen uns 2 kaputte Luftmatratzen, ein zurückgelassenes Buch sowie vergessene Kleidungstücke auf, von den Plastikbechern, leeren Plastikflaschen und Dosen, die in den Hecken und in der Grün-Anlage lagen mal ganz zu schweigen. Diese Sachen lagen auch noch da, als wir abgereist sind. Übervolle Mülleimer werden, wenn überhaupt, nur abends geleert (von denen sind meiner Meinung nach viel zu wenige in der Anlage), des Weiteren werden kleinere Baustellen in der Anlage nicht ausreichend gesichert (es befinden sich auch Kinder und ältere Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, in der Hotel-Anlage). Der Pool wird abends zwar immer mit einem Seil gesperrt, aber die Plastiktüte, die sich direkt am Poolrand befindet, wird einfach liegen gelassen. Die Hotelzimmer sind sauber - das kann man sagen und klimatisiert, aber die Einrichtung ist Original 80er-Jahre-Style und zum Teil sehr abgewohnt. Eine Badewanne ist in einem Hotel einfach nicht mehr zeitgemäß (ältere Menschen und Menschen mit Beeinträchtigungen?). Das Hotel-Interieur ist purer 80er-Jahre-Style und ist alles andere als modern bzw. zeitgemäß. Überall ist irgendetwas kaputt. In der Hotelbar ist das Laminat defekt und rutscht hin und her mit einem Spaltmaß von bis zu 5 cm zwischen den einzelnen Platten (ältere Menschen und Menschen mit Beeinträchtigungen?). Die Fahrstuhltüren gehen erst zu, wenn sich dieser schon fast auf der gewünschten Etage befindet (Kinder und so?) usw..


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Hotelzimmer ist klimatisiert, was aber auf den Rest des Hotels nicht zutrifft. Gerade im Lobby-Bereich und in der restlichen Hotel-Anlage tun mir die Angestellten wirklich leid.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel-Restaurant, wenn man das überhaupt so nennen kann, ist auch sowas von schlecht. Ich würde es eher Hotel-Kantine nennen, womit das eigentlich schon eine Beleidigung für die Kantinen dieser Welt sein könnte. Das Essen ist fast jeden Tag dasselbe, lauwarm und geschmacklich eine Vollkatastrohpe. Die Auswahl ist sowas von übersichtlich, dass einem die Wahl nicht schwer fallen kann, was man denn essen möchte (ist eh jeden Tag dasselbe). Vegetarier, Veganer sowie Kinder würden verhungern. Jede gut geführte Firmen- oder Werkskantine hat mehr Auswahl und ist geschmacklich um Längen besser. Ich persönlich finde es sehr traurig, da die Griechen eigentlich eine sehr tolle Küche haben, die sehr abwechslungsreich ist. Landestypisches Essen sucht man hier vergeblich und wenn es das Budget zulässt, sollte man in den vielen kleinen Tavernen essen gehen, die es auf Kos gibt. Dort gibt es vernünftiges Essen und auch eben landestypisches. Der Service in der "Hotel-Kantine" ist auch alles andere als kompetent, nämlich unfreundlich, unmotiviert und nicht belastbar. Sobald es in der "Kantine" etwas voller wird, stößt der Service an seine Grenzen: Tische werden dann nicht abgeräumt bzw. nicht neu eingedeckt, sodass die Hotelgäste sich ihr Besteck und Geschirr zum Teil selbst holen müssen. Benutztes Besteck und Geschirr werden nicht abgeräumt, obwohl sich dort schon neue Gäste am Tisch befinden und wenn man den Service darauf aufmerksam macht, muss man damit rechnen, dass dieser noch sehr gereizt und aggressiv reagiert, nach dem Motto "Sprich mich nicht an, sonst ist hier was los". Hygiene ist anscheinend auch nicht so angesagt: Wenn der Tisch doch mal abgeräumt wird, bleiben Teile des Besteckes am Platz liegen, wenn der Service der Meinung ist, diese wären unbenutzt. Ich finde, das ist ein "nogo"!!! Ich kann nicht mit 100%er Sicherheit sagen, ob (so haben wir es beobachtet bzw. gesehen) der Gast die Gabel vielleicht im Mund hatte oder nicht. Bei Trinkgeld-Zahlungen, sofern man das denn möchte bei dem "Super-Service" (Achtung Ironie), hat der Service wohl einen geheimen Code nach dem Motto Trinkgeld = nett und freundlich, kein Trinkgeld = unfreundlich und ignorant. Wie gesagt, der Kantinen-Service ist unterirdisch, da legt sich jeder Student in Teilzeit mehr ins Zeug und ist um Längen freundlicher und motivierter!!!


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das einzig wirklich Gute an diesem Hotel ist die Nähe zum Wasser und zur Stadt Kos. Diese ist zu Fuß in 10 Minuten gut zu erreichen und absolut sehenswert (tolle Stadt!!!).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grottenbart
    Alter:51-55
    Bewertungen:1