Alle Bewertungen anzeigen
Mario (46-50)
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • StrandBester Urlaub, jedesmal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super gelegen, sehr sehr nettes Personal, Rezeption I.O. , Animation vorhanden aber nicht aufdringlich. Jeder ist freundlich. Paar besoffene Idioten gibt es immer.......


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten diesmal Deluxe Zimmer gebucht und wurden im Teil des Kole Kole untergebracht. Diese Häuser sind etwas abseits und deshalb etwas ruhiger. Die Zimmer sind sehr groß, mit Kühlschrank , TV , Doppeldusche, WC und Bidet. Terrasse mit Sitzgelegenheit und einer großen Liege. Die Zimmer sind blitzsauber, "müffeln" nicht die Einrichtung ist landestypisch dekoriert. Die Matratzen sind okay, die Bettwäsche sauber und die Handtücher weich und müffeln nicht. Die Klimaanlage funtioniert ( auch ohne Zimmerschlüssel ) , etwas laut in der Nacht aber man kann dann den Ventilator laufen lassen. Das Badezimner war groß, zweckmäßig, ohne Schimmel aber mit einer sehr schwergängigen Schiebetür zur Toilette versehen. Wer nachts raus muss weckt den halben Block. Da kommen wir zu einer kleinen Unannehmlichkeit. Wie in alles tropischen Ländern sind die Türen und Fenster nicht besonders gut gedämmt und bestehen hauptsächlich aus Brettern. Deshalb hört man in der Nacht jeden Spätankömmlich oder Frühabreisenden. Egal auf welcher Etage, man steht im Bett wenn die Tür zuknallt. Haben mit Ohrstöpseln schlafen müssen. Ging aber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot der drei Restaurants war identisch, von sehr guter Qualität, heiß was heiß sein soll , kühl was gekühlt gehört. Es ist Selbstbedienung. Es gab eine Mischung orientalischer, indischer , afrikanischer Küche und zu guter Letzt eine Pastastation. Die warmen Gerichte wurden von Köchen ausgegeben. Getränke von den Kellner serviert. Das Serviceteam zeichnet sich durch eine unbeschreibliche Freundlichkeit und einen perfekten Service aus. Auch wenn die meisten Gäste sehr knausrig mit Trinkgeld sind unterscheiden das die Kellner nicht. Leute , seid nicht so geizig. Und bitte keine Euromünzen. Am besten kleine Dollarscheine mitnehmen oder in Schillinge tauschen. Die reißen sich wirklich den A.....auf. Die Pflicht im Hauptrestaurant als Mann lange Hosen zu tragen haben die osteuropäischen Säuferrotten abgeschafft. Aber man kleidet sich dennoch angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Nix zu meckern, perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am Strand auf einer kleinen Steilküste. Vom Flughafen je nach Verkehrsdichte 1,5-2 Stunden Fahrt. In unmittelbarer Nähe strandseitig benachbarte Hotels und nach ca einem Kilometer das Nomad Restaurant. Leider gibt es am Strand eine Menge Leute die angehalten sind auf provisionsbasis diverse Dienstleistungen anzubieten, auf gut deutsch Beachboys!!! Das kann zum Teil recht amüsant sein , häufig aber auch sehr lästig. Man braucht ca eine Woche um seine Ruhe zu finden . Ein paar Floskeln swahili Danke ich brauche nichts helfen dann schon . Ansonsten nett und bestimmt um Respekt seiner Privatsphäre bitten. Die verstehen dann schon und gehen....bis der nächste kommt.....ist leider so.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für uns faulen Säcke kam es zwar nicht in Frage aber das Animationsteam sorgt für mächtig viel Unterhaltung. Am Strand kann man laufen bis zum Umfallen, bei Ebbe die vorgelagerte Sandbank erkunden, am besten mit den kleinen Segelbooten noch bisschen rumschipperm. Stunde um die 10 Euro. Wellness gab es , nicht genutzt, Pool gab es drei , nicht genutzt. Wir waren sehr viel laufen, gibt hier und da ne kleine Möglichkeit einzukehren für einen coolen Drink. Man kann Paddeln, Tauchen, Schnorcheln usw. Bei Flut ist der Strand bis zur Hotelmauer weg.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mario, Greetings! First we would like to thank you for choosing the Baobab Beach Resort & Spa for your holiday in Kenya. Thank You for taking time to write a review about your recent stay with us at Baobab Beach Resort & Spa. The Team and I are pleased to have fulfilled your dream of a perfect holiday in a beautiful setting with perfect cuisine and a team dedicated to making your stay both memorable and enjoyable. We have taken note on the few concerns as highlighted above about the Beach Vendors, Noisy Air condition at night and also the stiffy sliding doors to the toilet. I will be sharing this to the relevant departments for review and actioning. Once again, Thank you and we look forward to welcoming you back soon. Best Regards, Lucy Siatu, Guest Relations Manager, Baobab Beach Resort & Spa.