Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (66-70)
Verreist als Freunde • November 2024 • 1 Woche • SonstigeEmpfehlenswertes Hotel als Standort für Ausflüge
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Angenehmes, ruhig gelegenes Hotel. Im Hotel wurden wohl in den letzten beiden Jahren umfassende Renovierungsarbeiten in Zimmern, Restaurants, Bars und Außenbereichen durchgeführt. Dies war auch sichtbar. Für uns eine gute Lage, um ruhig zu wohnen und die Insel mit dem Mietwagen zu erkunden. Wir waren täglich unterwegs.


Zimmer
  • Gut
  • In unserem Zimmer war alles recht neu (Fußboden, Möbel, Dusche) und alles in gutem Zustand. Der Zimmersafe konnte kostenlos genutzt werden. Das fanden wir gut. Eine zusätzliche Steckdose für den Wasserkocher an seinem Standplatz auf dem Tisch unter dem Fernseher wäre sinnvoll gewesen. So mussten wir zum Wasser kochen das Gerät in eine Zimmerecke auf den Boden stellen. Auch die Steckdosen am Bett waren unter den Nachttischen. Bedeutet: Runter auf die Knie, um z. B. das Handyladekabel einzustecken. Teebeutel und Instantkaffee wurde täglich neu "geliefert". Im Minibarkühlschrank konnte man auch mal etwas gekauften Proviant für Ausflüge kühlen. Der - wenn gewünscht - tägliche Roomservice hielt alles sauber. Das Hotel-WLAN war im Zimmer nicht stabil und funktionierte nur im Zimmereingang und Bad einigermaßen. Hier gibt es Verbesserungsbedarf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot fanden wir gut und ausreichend, wenn auch - so unser Empfinden - in der Vielfalt nicht ganz vergleichbar mit anderen 4-Sterne Hotels von Melia oder anderen Wettbewerbern. Im Restaurant sind eher die fehlenden Details zu bemängeln: Die warmen Speisen waren leider oft nur lauwarm. Es gab keine Tischdecken und nur Papierservietten. Beim Brot gab es zum Schneiden nur zwei Brotmesser, eines davon lag genau vor dem Toaster, wo die Leute auf ihr Toastbrot warteten. Dadurch bildete sich regelmäßig ein Stau beim Brot. Für das zu schneidende Brot gab es keine Haltetücher, stattdessen nur Papierservietten, die schnell zerfledderten, so dass die Leute das Brot mit der Hand festhielten zum Schneiden. Bei den grünen Salaten lagen nur ganze, unzerkleinerte Blätter in den Schüsseln. Beim Frühstück gab es keine Schälchen für die Marmelade. Das Abräumen von benutzten Tellern dauerte ziemlich lange, manchmal erst nach Ansprechen einer Servicekraft. Die Preise für Getränke im Restaurant und in den Bars fanden wir angemessen. Es gibt eine schöne Restaurant-Terasse außen, aber leider nur mit verhältnismäßig wenigen Tischen, die immer schnell besetzt waren.


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter, mit denen wir es zu tun hatten, waren alle sehr freundlich und hilfsbereit: Rezeption, Zimmerservice, Restaurant, Bars. Im Restaurant schien das Team noch nicht so gut eingespielt. Es dauerte recht lange, bis gebrauchte Teller abgeräumt oder Getränke serviert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig, umgeben von Bananenplantagen und an einem kleinen Strand sowie am Rand von Puerto Naos (5 Minuten zu Fuß) auf der "Schönwetterseite" von La Palma, was wir auch tatsächlich für den November bestätigen können. Während in Puerto Naos die Sonne schien, war es an mehreren Tagen auf der Ost- und Nordseite neblig, bewölkt und teilweise regnerisch. In Puerto Naos sind ein paar kleine Bars und ein kleiner Supermarkt. Wir hatten einen Mietwagen (ist auch aufgrund der Lage zu empfehlen). Eine Bushaltestelle ist ca. 300 m vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab zwei gepflegte Pools, beide temperiert auf schätzungsweise 22 Grad. Auch Liegen waren genügend vorhanden. Kostenlose Pooltücher. Leider am Pool eine größere Anzahl Liegen mit Einrissen in den Liegeflächen. In den Außenbereichen wurde noch gearbeitet, jedoch ohne Lärmbelästigung. Kleinerer Fitnessraum vorhanden - während unseres Aufenthalts mit 2 Laufbändern und 2 Indoor-Bikes sowie ein paar Trainingsgeräten ausgestattet. War für uns okay. Matten waren auch da. Leider fehlte Desinfektionsmittel, um die Geräte vor oder nach Gebrauch zu reinigen. Die beiden Animateure waren sehr nett und führten ihr kleines Animationsangebot engagiert durch. Das hat uns gut gefallen. Abends war nicht viel los im Hotel. In der Bar saßen ein paar wenige Gäste und das tägliche Angebot einer Live-Musik war kaum besucht. Wir saßen dort an einigen Abenden mit 6 bis 8 anderen Gästen. Lag vielleicht auch am Altersdurchschnitt der Hotelgäste in dieser Jahreszeit. Das Wellnessangebot haben wir nicht genutzt. Die öffentlichen Innenbereiche des Hotels sind neu möbliert und sehr geräumig, mit Bar, Sitzgelegenheiten und Tischen. Sie wurden aber vom Hotel z. B. für das abendliche Unterhaltungsangebot nicht genutzt. Stattdessen fand die Abendunterhaltung in einem nüchternen Konferenzraum statt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:66-70
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für das Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die Lage unseres Hotels als idealen Ausgangspunkt für Ihre Erkundungen und die Ruhe, die es bietet, genossen haben. Unsere sorgfältigen Renovierungen dienen genau diesem Zweck, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Die freundliche und hilfsbereite Art unseres Personals ist ein Kernstück unserer Servicekultur, und wir sind stolz, dass dies auch Ihrer Erfahrung entspricht. Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit den Steckdosen in Ihrem Zimmer sowie mit der Stabilität des WLANs hatten. Auch Ihre Anmerkungen zum Speisenangebot und zum Service im Restaurant nehmen wir ernst und werden dies intern besprechen, um die gastronomischen Erlebnisse unserer Gäste weiter zu verbessern. Wir sind froh, dass Sie die Pools und das Engagement unserer Animateure positiv hervorgehoben haben, und dass Sie die neu möblierten öffentlichen Innenbereiche sowie die Terrasse unseres Restaurants genießen konnten. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Martina Piovesan, Voice of Customer Coordinator