Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandErholsamer Urlaub mit Verbesserungspotenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine weitläufige gepflegte Hotelanlage mit Verbesserungspotential in einigen Bereichen. Für Erholungssuchende sehr geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, welches im Wohnbereich wohl kurz vor unserer Anreise teilweise renoviert worden ist. Das Bad war allerding in die Jahre gekommen und könnte eine Komplettüberholung gebrauchen. Was in jedem Fall positiv war, ist die Sauberkeit des Zimmers. Es wurde täglich gereinigt, die Minibar aufgefüllt und die Betten wurden immer sehr liebevoll hergerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die angerichteten Buffets (Frühstück-, Mittag- und Abendessen) sind reichhaltig, schmackhaft und es ist für jeden etwas dabei. Die in der Hotelbeschreibung angegebenen 3 À-la-carte-Restaurants möglich (1x wöchentlich pro Restaurant, Reservierung erforderlich) haben wir getestet und waren persönlich enttäuscht, da die angerichteten Portionen sehr klein ausgefallen waren. Die Atmosphäre im Speisesaal ist einfach tierisch! Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, dass wir hier nur am motzen sind oder das wir tierfeindlich eingestellt sind, jedoch haben unserer Meinung nach weder Vögel noch streunende Katzen (welche von selbst ernannten Tierfreunden im Speisesaal gefüttert werden) etwas im Speisesaal verloren!


    Service
  • Gut
  • Was den Service angeht, konnten wir uns zumindest am Anfang unseres Urlaubs nicht beschweren. Wir hatten ein Problem mit dem Save, dass nach zweimaliger Reklamation behoben wurde und mit einer ausgefallenen Klimaanlage, die innerhalb kürzester Zeit wieder funktioniert hat. Da wir das Diamond Club Paket zugebucht hatten, gab es einen eigenen Strandbereich mit besseren Liegen, an dem wir mit Getränken bewirtet worden sind. An der Bar in der Lobby und an der Poolbar konnte man sich daher auch Getränke mit höherwertigen Spirituosen bestellen, was aber manche Barkeeper trotz des blauen Armbandes sehr gerne übersehen haben! Sehr negativ ist uns das Verhalten des Personals an der Bar in der Lobby am Tag unserer Abreise aufgefallen. Wir wurden schlicht und einfach nicht mehr wie alle anderen Gäste bedient, sondern ignoriert - einfach nur schade!! Das Personal sollte sich in dem Moment einfach mal die Frage stellen, wer ihnen die Arbeitsplätze sichert?? Was das Internet (WLAN) angeht, funktioniert dieses leider nur im Bereich der Lobby und im Bereich des Pools. Man braucht manchmal sehr viel Geduld, bis man sich überhaupt einloggen kann. Zu der Geschwindigkeit möchte ich mich lieber nicht äussern! Wir hatten mit Alltours gebucht und waren sehr überrascht, dass wir unsere Reiseleitung per WhatsApp kontaktieren mussten! Leider auch ein Kritikpunkt, da wir die ersten Tage auf uns allein gestellt waren und teileweise auf die Reiseleiterin der Mitbewerber zugehen mussten!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage ist etwas abseits gelegen, gut für Urlauber die Erholung suchen. Zum Flughafen Varadero betrug die Transferzeit mit dem Taxi ca. 1 Stunde. In unmittelbarer Umgebung befinden sich sich keine interessanten Ausflugsziele, jedoch werden entsprechende Ausflüge über diverse Anbieter angeboten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:3