Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (66-70)
Verreist als Familie • Februar 2025Vorsicht dieses Hotel kann ich überhaupt nicht empfehlen!
2,0 / 6

Allgemein

Achtung! VOSICHT! Dieses Hotel ist auf allen Seiten, wo es angeboten wird, meines Erachtens extrem zu hoch bewertet. Die Zimmer sind bis auf den Sanitärbereich vielleicht 4 evtl. auch 5 Sterne wert, aber alles andere, vorallem das extra WC im Zimmer hat m.E. 2-Sterne, da kein Handwaschbecken und auch keine WC-Bürste vorhanden ist und billigst gefliesst ist. Im Bad kann man geradeso stehen und rechts in die Dusche einsteigen und geradeaus ist das Waschbecken. Der Service in der Halbpension ist m.E. 2 Sterne. Ich würde es niemanden empfehlen dort zu buchen. Auch von aussen sehen die Häuser aus wie Plattenbauten aus Waschbeton. Das Personal egal wo ist vollständig überfordert und in den Lichthöfen schreien die Pflanzen nach Pflege


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich habe in diesem Hotel im Februar 2025 für 14 Tage 1 Suite mit Prefered-Zuschlag gebucht und habe dafür über 14 000 EUR bezahlt. Folgendes habe ich an Fehl-Leistungen erhalten: -Rezeption bei Ankunft total überfordert, deshalb lange Wartezeit beim CheckIn -Begrüssungsgetränk ausschließlich alkoholisch möglich, für mich als Nichttrinker und für meine mitreisenden Enkel kein nichtalkoholisches Begrüssungsgetränk verfügbar -keine mehrsprachige Bedienung an der Rezeption. Deutsch wurde nur in Ausnahmefällen angeboten, Lediglich Englisch und Spanisch, obwohl viele deutsche Urlauber vor Ort waren -Der Zugang zu den Prefered-Zimmern glich dem Flair einer deutschen Rehaklinik, d.h. ungemütlich Flure, abgestoßene Fliessen, dreckiger billiger Fußboden, nicht gepflegte, teilweise vertrocknete Pflanzen mit Läusebefall aufgrund Pflegenotstand in den Lichthöfen - Zimmer ausgestattet mit dem gleichen Fussboden wie auf den Fluren, kombiniert mit einem billigen Teppich - das Bad viel zu klein für 5 Sterne und nur bis ca. 1.40 m Höhe gefließt mit billigem Abschluss zur Wand, ohne WC – nur Dusche und Waschbecken auf kleinstem Raum. - das separate WC trist, billigste Fliesen nur bis 1,40 m mit billigem Abschluss zur Wand und fehlender WC-Bürste und vor allem fehlendem Händewaschbecken. WC sah aus wie in einer billigen Kneipe - sinnloserweise im Zimmer riesiger Fernsehbildschirm, dafür fehlte eine Willkommensmappe oder ein Tablet mit allen Infos zum Hotel, Veranstaltung und Umgebung. Dafür an Rezeption, Restaurants und im Zimmer QR-Code zum Herunterladen, meines Erachten völlig unpersönlich dadurch fühlte man sich nicht wirklich willkommen. Die Reinigung der Zimmer war grenzwertig. Es wurde nicht jeden Tag gewischt und auch die Betten wurden nur in längeren Abständen frisch bezogen. Der Turndown-Service bezog sich eigentlich nur auf das Vorbeikommen des Personals und Abgabe von je ein Stück Süssigkeit. Nur einmal waren sie wirklich im Zimmer, haben noch mal aufgeräumt und die Bar nachgefüllt. Zum Frühstück und Abendessen gab es am Eingang der Restaurants eine Rezeption. Die dort beschäftigten Damen und Herren registrierten die Leute, die essen gingen und geleiteten sie an einen Tisch. Anstatt, dass einem, vor allem mir als 66jähriger Oma, wie in anderen Hotels, der Stuhl gerückt wird, zeigte man uns nur von weitem den Tisch und verschwand gestresst wieder. Den Tisch hätten wir auch selbst aussuchen können, damit wäre verhindert worden, dass sich wegen dieser Aktion immer lange Schlangen vor dieser Rezeption bilden, sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen. Die Essenräume für Frühstück und Abendessen hatten billigstes Mobiliar, dadurch hoher Lärmpegel, durch u.a. Rücken der Stühle. Es waren immer 2 billigste Sprelakart-Tische zusammengestellt, die wackelig waren und nicht die gleiche Höhe hatten. Tischdecken gab es nicht, lediglich durch die lange Benutzung bereits gewellte und durch das benutzte Desinfektionsmittel ausgeblichene billigste Platzdeckchen aus Kunststoff. Die Reinigung der Tische nach Benutzung erfolgte für den gesamten Essensdurchgang mit EINEM Lappen und EINER Sprühflasche Desinfektionsmittel. Dieser Lappen wurde, wenn er gerade nicht gebraucht wurde, an irgendeinen Stuhl eines leeren Tisches gehängt zusammen mit der Desinfekionsflasche, um dann bei der nächsten Reinigung eines Tisches ohne Ausspülen wiederverwendet zu werden. In der gesamten Zeit, die ich vor Ort war, wurde dieser Lappen täglich nicht EINMAL getauscht oder gereinigt und sah auch dementsprechend aus. Ob er überhaupt wenigstens am Abend gereinigt wurde, konnte ich leider nicht prüfen. - Das Buffet war kein Buffet, was einem 5-Sterne-Hotel gerecht wurde. Es war ausreichend, nicht hochwertig und vielleicht gleichwertig dem, was man in 2 bzw. 3-Sterne-Hotels erwarten kann. Vorallem das Brotangebot war grenzwertig. Es gab nur billigstes Toastbrot und Brötchen, die beim Aufschneiden auseinanderfielen, also billigste Mehlqualität, kein Vollkorn, kein Roggenbrot, nichts Gesundes. Das Fleisch wurde unfachgemäß von den Mitarbeitern der Show-Cooking-Station zerteilt und präsentiert, einfach nur in eine Schüssel geschmissen. Fleisch teilweise angebrannt, Brokolli immer zerkocht. Zum Frühstück wurde parallel zu Kaffeetassen, die oft nicht verfügbar waren, PAPPBECHER angeboten. Kulturlos ohne Ende und eines 5-Sterne-Hotels nicht würdig. Es gab noch einen weiteren großen Essenraum für Preferedgäste. Das Essenangebot und die Qualität war gleich dem Essenraum für normale Gäste, jedoch konnte man dort den Kaffee nicht selbst zapfen, sondern er wurde serviert, was zur Folge hatte, dass man den Kaffee auch wieder nur erst dann bekam, als man bereits mit Frühstücken fertig war. Deshalb nutzten wir in der Regel den Essenraum für normale Gäste. Zum Abendessen wollte man noch mal richtig Geld von seiten des Hotels herausschlagen und hat die Getränke kostenpflichtig gestellt. In anderen sogar 4-Sterne-Hotels waren Rot-, Rosé-, und Weißwein sowie Softgetränke inclusive, was ich bei dem Preis, den ich pro Nacht bezahlt habe, auch so erwartet habe, hier aber Fehlanzeige, obwohl die Getränke in der Minibar im Zimmer inc. waren. Das unterbesetzte und absolut null qualifizierte Personal stürzte ständig durch die Gegend, um die Bestellungen aufzunehmen und auszuliefern. Leider kamen die Getränke meist erst am Tisch an, wenn wir schon fertig waren mit dem Abendessen. Die Kellner hatten überhaupt keine Ahnung davon, von welche Seite bedient werden muss bzw. wie man sich als Kellner benimmt. Unsere Erfahrungen waren wirklich von einer Qualität, die in einem billigen Straßenbistro nicht schlechter sein können. Ein Kellner goß Wasser ins Glas, guckte dabei in der Weltgeschichte herum und Wasser schwappte über das Glas. Er hat sich weder dafür entschuldigt, noch die Wasserlache weggemacht. Hatte man Fragen und die Kellner verstanden uns nicht, ließ man uns einfach stehen. Es war eine Herausforderung einen Kamillentee zum Abend zu bestellen, sie hatten eigentlich nur teure Kaltgetränke. Mehrmals beschwerte ich mich lautstark und die Kellner, die mir in ihrer Überforderung und fehlenden Qualifikation leidtaten, sorgten dafür, dass ich die bestellten Getränke kostenfrei bekam als Ausgleich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Der Hit war, als ich zum Checkout meine zusätzlichen Leistungen bezahlen wollte, kam mir der Betrag spanisch vor. Ich ließ mir alle Belege der Getränkerechnungen am Abend zeigen und stellte fest, dass mir genau die drei Belege, die kostenfrei sein sollten, auch berechnet wurden. Ebenso ein Beleg, wo ich einfach ging, weil mir niemand nach mehrfachen Anfordern die Rechnung zur Unterschrift brachte. Auf diesem Beleg war sogar noch ein Wein mit aufgeführt, den ich nie bestellt hatte. Alle diese Belege trugen keine Unterschrift von mir und das Hotel akzeptierte dann nach langem Hin und Her, dass ich das nicht bezahle. Einladend stand ein großer Flügel im Eingangsbereich des Essenraumes. Leider nur als Attrappe, denn benutzt wurde er nie. In vielen 5-Sterne-Hotels gab es begleitend zum Frühstück Klaviermusik. Hier leider Fehlanzeige. Das Hotel übergab uns beim CheckIn einen Gutschein zum Essen in einem der „Restaurants“ auf dem Gelände. Man konnte wählen zwischen japanisch und italienisch. Leider waren das gar keine richtigen Restaurants. Sie hatten nur an 2 Tagen der Woche geöffnet von 19-22 Uhr, in der restlichen Zeit wurde die Räumlichkeit als zusätzlicher großer Essenraum für Preferedkunden genutzt, dieser Raum hatte eine bewegliche Zwischenwand, die während der Zeit, wo die Räume als „Restaurant“ umgedeutet wurden, geschlossen war. In dem einen Bereich war dann das japanische, in dem anderen das italienische Restaurant. Wir haben das japanische Restaurant besucht, da meine Enkel gern Sushi essen wollten. Wir haben Salat, Vorsuppe, Hauptspeise und Nachtisch bestellt. Das Personal war das gleiche, was auch in den anderen Essenräumen die Getränke brachte. Die haben es wirklich fertig gebracht, alle Speisen auf einmal zu servieren. Das Hauptgericht haben wir dann kalt gegessen. Die Qualität des Essens war extrem schlecht. Es gab in der Suppe, die nicht schmackhaft war und in meinem Hauptgericht die gleiche Art Nudeln, die hier in Deutschland unter Mie-Nudeln bekannt sind und die nicht sehr gesund sind. Das Sushi der Kinder war auch nicht ansprechend sondern billig arrangiert und auch wahrscheinlich mit billigsten Lebensmitteln zubereitet. Am Buffet gab es Tage später ähnliches Sushi. Es gab im Hotel einen kleinen Raum für Prefered-Gäste, wo man außerhalb der Essenszeiten kleine Snacks zu sich nehmen konnte. Leider war er mit Servicepersonal nur sporadisch besetzt, deshalb stand auf den Tischen oft benutztes Geschirr und Essenreste, die von uns erst weggeräumt werden mussten, um den dann immer noch dreckigen Tisch benutzen zu können, weil nirgendwo ein Lappen zum Abwischen der Tische vorhanden war. Außerdem waren die Snacks (Wraps und belegte Brötchen) nicht arrangiert angerichtet, sondern einfach lieblos hingeschmissen, wie alles in diesem Hotel lieblos und nur auf Maximalprofit ausgelegt war. Alle anderen Prefered-Leistungen, wie z.B. die Only-Adult-Swimmingpools konnten wir nicht nutzen, da meine Enkel noch minderjährig sind. Das Becken mit den Rutschen war in der Regel überfüllt und sehr laut, so dass wir das auch nicht nutzten. Das SPA und der Fitnessraum war aus den gleichen Gründen für uns nicht nutzbar, wobei ich meine, dass für meine 16jährige Enkelin eine Ausnahme hätte gemacht werden können, da sie sich ja schon anständig benehmen konnte. Aber leider nein, war nicht möglich. Als ich an der Rezeption nach einer Möglichkeit von Massagen für meine Enkel fragte, lachte man uns aus und sagte, dass hier noch keine Kindermasseure beschäftigt sind. In anderen Hotels bisher gab es da nie Probleme. Ich weiss nicht, was diese Menschen für ein Problem mit Kindern hatten, vorallem meine ältere Enkelin war schon 16 Jahre alt Ich hatte versucht, nach 7 Tagen in ein anderes Hotel zu wechseln, da ich mich völlig über den Tisch gezogen gefühlt habe mit den Leistungen, die mir für über 1000 EUR pro Nacht in diesem Hotel geboten wurden. Damit war man einverstanden, kam mir aber mit einer Reduzierung des Preises wegen fehlender Leistungen nicht entgegen. Lt. Vertrag konnte man stornieren und nur einen Tag als Stornogebühr bezahlen. Das boten sie mir an, nahm ich aber nicht an, auch weil bessere Hotels in der Kürze der Zeit nicht zu finden waren. Fazit: Das Hotel ist auf keinem Fall zu empfehlen und entspricht überhaupt nicht einem 5-Sterne-Hotel und schon gar nicht einem 5-Sterne-Plus-Hotel, wie überall beworben. Maximal 3-Sterne und auch das nur wegen der Lage. Die vielen positiven Bewertungen machen mich sehr sehr stutzig. Da stimmt etwas nicht. Für diese Leistung kann das nicht sein. Einige negative Bewertungen zeigen Fragmente der Fehlleistung, aber nicht komplett und es sind viel zu wenige negative Bewertungen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Lange Wartezeiten beim Einlass in den Essenrsum mit m.E. ca. 200 Plätzen. Billigste Bistroathmosphäre, Getränke kostenpflichtig, kamen erst als wir schon fertig mit essen waren. Zum Frühstück gab es als Alternative zu den Kaffeetassen, die oftmals alle waren, Pappbecher. Gemüse war regelmässig zerkocht und Fleisch oft angebrannt. Tische wurden den ganzen Früh und Abend mit einem Lappen abgewischt und mit einer Flasche Desinfektionsmittel. Es standen immer 2 Tische zusammen, die in der Höhe unterschiedlich waren und es gab keine Tischdecken, lediglich ein billiges Plaste-Platzdeckchen aus einem 1-EURShop welches aufgrund des Alters schon wellig war und die Servietten waren grau und lappig. Die viel zu wenigen Kellner wussten nicht wie man richtig bedient und waren inkompetent in jeder Weise.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Nirgends

WENIG


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Interessant sind in Lanzarote nur die Höhlen am anderen Ende der Insel. Der Strand am Hotel war oft überfüllt und der Sand war schwer Wir sind mit der Fähre nach Fuerteventura gefahren an die Costa Calma glaub ich. Da war richtiger schöner Ostseesand und traumhaftes Meer. Wir bereten deshalb, nicht dort gebucht zu haben


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Die Getränke zum Abend waren kodtenpflichtig. Ich hsbe sie immer aufs Zimmer buchen lassen. 4x hat man uns kostenfreie Getränke gewährt weil ich mich irgendwann lautstark dagegen verwahrt habe dass die Getrönke erst kamen als wir schon fertig mit Essen warren. Beim Bezahlen irritierte mich die Summe die wir bezahlen sollten und ich lieds mir die Belege zeigen was eine halbe Stunde dauerte bis sie dieae vorlegen konnten. Sue hatten alle vier Belege auf denen natürluch meine Unterschrift nucht drauf war in die Rechnung einbezogen und auf einem Beleg stand sogar noch zusätzlich ein Glas Wein was ich nie bestellt hatte weil ich keinen Alkohol trinke. Ich hatte Prefered Service gebucht; was erheblich teurer ist. Die Leistungen z.B. Benutzung SPA extra Pools und Fitnesstudio konnten wir nicht nutzen ds meine Enkel noch nicht 18 Jahre alt waren. Auch bei meiner älteren Enkelin machten sie keine Ausnshme. Sie wsr 16. So waren das für uns auchbunnötige Mehrkosten da wir Leistubgen nicht nutzen konnten


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 16+
Infos zum Bewerter
Vorname:Silvia
Alter:66-70
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie mit zahlreichen Aspekten Ihrer Reise unzufrieden waren. Wir bedanken uns herzlich für Ihre sehr detaillierte Rückmeldung. Ihr umfassendes Feedback ist für uns äußerst wertvoll, denn es hilft uns, die Erfahrungen unserer Gäste besser zu verstehen und gezielte Verbesserungsmaßnahmen zu ergreifen. Dass Sie insbesondere in Bezug auf Servicequalität, Ausstattung und gastronomisches Angebot so enttäuscht wurden, bedauern wir zutiefst. Es entspricht keinesfalls unserem Anspruch, und wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kritik intern an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wurde. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser Angebot und unseren Service zu verbessern – gerade auch auf Basis von Rückmeldungen wie Ihrer. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so offen und ehrlich Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft doch noch einmal von unserem verbesserten Service überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Miranda Kundenservice